Re: Leistungsteigerung
Hallo, wenn du die SZ danach wieder anpassen lässt kannst du ihn auch auf 60ccm schleifen lassen. Wären dann glaub ich 41,xxmm
Re: Leistungsteigerung
Hallo, wenn du die SZ danach wieder anpassen lässt kannst du ihn auch auf 60ccm schleifen lassen. Wären dann glaub ich 41,xxmm
Re: Leistungsteigerung
Man kann den Zylinder so überarbeiten, das er nur leicht erhöhte Steuerzeiten hat. Ich habe solche Zylinder schon Leuten gezeigt, die sich eigentlich damit auskennen müssten....die haben nichts gesehen. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Gutachter einen solchen Zylinder im Detail untersucht und dabei herrausfindet das er 15 bis 20 km/h schneller läuft. Ich kenne keine Gutachter die das einzuschätzen vermögen.
MfG LT
Re: Leistungsteigerung
Zitat von loodecnc. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Gutachter einen solchen Zylinder im Detail untersucht und dabei herrausfindet das er 15 bis 20 km/h schneller läuft. Ich kenne keine Gutachter die das einzuschätzen vermögen.
MfG LT
15-20 Kmh würde man aber schon an der Motorcharakteristik raushören.
Gruß Uwe
Re: Leistungsteigerung
Zitat von loodecncMan kann den Zylinder so überarbeiten, das er nur leicht erhöhte Steuerzeiten hat. Ich habe solche Zylinder schon Leuten gezeigt, die sich eigentlich damit auskennen müssten....die haben nichts gesehen. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Gutachter einen solchen Zylinder im Detail untersucht und dabei herrausfindet das er 15 bis 20 km/h schneller läuft. Ich kenne keine Gutachter die das einzuschätzen vermögen.
MfG LT
das klingt ja schon Interessant aber warum wird soetwas dann nicht im Programm bei euch geführt? nur auf Nachfrage?
Re: Leistungsteigerung
Weil es den meisten nicht reicht
Re: Leistungsteigerung
Im Schwalbennest hatte mal einer ein DUO das echte 70 gelaufen ist...die haben natürlich erstmal nach Tuningmaßnahmen gesucht, dann wurde er irgendwann mal "erwischt" und die Karre kam zum TÜV, aber die haben nichts gefunden :mrgreen:
Würd geren wissen was nu anders an dem Möp war...der Eigentümer wusste es nicht^^
Re: Leistungsteigerung
also ich hab nen 50sz auf meiner schwalbe mit 7ps....wenn ich alles fertig hab kommt da nen kleines ritzel drauf das die net so schnell läuft und halt versuchen unauffällig zu fahren dann geht das ...püf kann man basteln mit nem ori und das einzige was auffällt is dann halt der vergaser weil der auf 18 gebohrt ist und dafür muss man den ausbauen und noch der docke krümmer ist aber alles mit umgeänderten ori teilen also kann man schon einiges rausholen. und ein möp das nur knapp 70 läuft dafür aber durchzug hat fibd ich deutlich spaßiger wie eins das 80-90 läuft aber anfährt wie en ori.
Re: Leistungsteigerung
Biste sicher das der Motor 7 PS rausholt bei nem 18ner Gaser?
Wo hast du den Zylinder denn her?
Re: Leistungsteigerung
Wir bauen den Kit nur auf Anfrage. Kann sein das er irgendwann in den Shop kommt. Der Motor klingt genauso wie früher (fragt Starfahrer)....ein bisschen länger übersetzt und ein bisschen mehr Drehzahl.
MfG LT
Re: Leistungsteigerung
das klingt auf alle fälle schonmal Interessant....
Noch Jemand ein paar Vorschläge das kann doch nicht alles sein :mrgreen:
Re: Leistungsteigerung
niemand mehr?
Re: Leistungsteigerung
was haltet ihr von Breitergezogenen Kanälen?
Re: Leistungsteigerung
vergrößert die fläche macht sich aber dachte nur bemerkbar wenn du auch dementsprechende größeren gaser und püff verwendest.
Re: Leistungsteigerung
aha also wäre z.b. ein 19N1 angebracht?
ich werde mal Bilder von dem Zylinder machen welchen ich meine und die Online stellen....
Re: Leistungsteigerung
Wenn wir noch vom 50er reden, nein. Die bisher gegebenen
Tipps sind schon gut, nimm doch einen davon
Re: Leistungsteigerung
Wenn du nicht mehr als 5-10 Km/h schneller werden willst dann hol dir den 60er und nen AOA1 bauste dir aus deinem bisherigen Püff.
Da haste die beste Fahrbarkeit, und das bei Kosten von 35 Euro für nen neuen! Zylinder.
Re: Leistungsteigerung
mir geht es erstmal nicht darum wie ich mein moped schneller bekomme... mein 50/4 geht ne knappe 90 das reicht fürs erste,
ich möchte nur wissen was noch so möglich wäre ohne aufzufallen oder so...
den Zylinder mit Breitern überströmern hat nen Kumpel rumliegen den könnte ich bekommen (soll auch sehr gut gehen) und desshalb frage ich einfach mal nach was davon so zu halten ist
wie ist das z.b. mit Kolbenringen weil die überströmer sind ganz leicht auslaufend (einlasseite) bis die sich auf vllt. 2cm annähern da ist ja ein klemmer schnell mal passiert oder?
Re: Leistungsteigerung
tach
die überströmer könntest du theoretisch bis auf 26mm breite erweitern
der auslass ist ja auch so breit und da laufen auch die ringe rüber.
das hat aber nichts mit klemmen zu tun. klemmen tut er wenn sich der kolben auf grund einer temperaturerhöhung mehr ausdehnt als die eigentliche bohrung des zylinders ist.
gründe dafür können z.b. sein: ölmangel, nebenluft, zu kleine hd usw.
schönen gruß
Re: Leistungsteigerung
jagut stimmt ansich auch so hab ich das noch garnicht betrachtet
und mit dem klemmen gut ok ist ansich auch klar...
werde wie schon geschrieben mal in bild hochladen muss morgen nur mal eins davon machen....
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