Also ich will an meine Kr51/2 en Anhänger verbauen. Muss ich da ne Kupplung mit ABE nehmen? Muss der Hänger auch ne ABE ham? Ham die origianeln Kr51 Kupplungen ne ABE?
Michi
Anhänger...
-
-
Re: Anhänger...

-
Na wenne die orginale dran hast brauchst du auch keine ABE.
Ich würde die Orginal Kupplung am moped lassen und am Hänger auch die Orginal Kupplung nehmen,was sollen die Bullen da sagen?
Die nehmnen dir doch das Moped nicht weg wenn du mit orginalteilen rum fährst.
Licht und so muss dann natürlich funzen gelle?is klar -
Ich habe noch keine Kupplung
Ich habe nur einen selfmade anhänger und ne o815 Kupplung.
Ich brauche mehrere MEinungen zum Thema, dass ich weiß das die ori Kupplung auch legal ist
Michi -
Klar ist die Orgi-Kupplung legal.
In der Abe steht doch sogar drin 40km/h im Anhängerbetrieb.
-
gabs da nicht unterschiede zwischen fahrrad und moped anhänger ?
typenschild hänger...
-
In meiner ABE steht nix von 40 km/h mit ANhänger!
Michi -
na legal sind nur die originalen simsonhänger zusammen mit der originalen hängerkupplung, beides hat jeweils n typenschild, wobei man dass von der hängerkupplung eigentlich ne sieht, weil das unten dran ist. dann darfste maximal 40kmh fahren und der hänger darf 60kg (bzw. 75kg bei den neueren) maximal mit ladung zusammen wiegen. rücklicht muss dran sein, 3eckiger reflektor, eventuell blinker und eigentlich muss auch das versicherungskennzeichen vom moped in der selben farbe hinten draufgemalt werden, aber son rotz mach ich ne, wird auch keinen stören. im gegenteil, wenn de annen bullen gerätst der das ne weiß, der lappt dich dann noch zu von wegen urkundenfälschung etc.
-
Mhm, ich glaub son anhänger kauf ich mir. Hab grad halt nurn selfmade und da motzn die bestimmt deftig rum!
Michi -
Dem ist eigendlich nur hinzuzufügen das hinten noch ne 40 dran sein muss.
Hab glaub auch noch ne Kupplung für schwalle da,muss mal sehen ob ich sie noch nicht weggeschmissen hab.
mfg -
Also die originalen sind auf jeden Fall legal, must nur deinen Hänger mit Licht (Rücklicht + Bremslicht) ausrüsten, wie oben gesagt, also noch ne Anhängerdose anbauen.
Ich z.b. fahr schon immer mit Kupplung rum und es hat noch nie einen von der Rennleitung interessiert.
-
Ich habe nur Selfmade - Anhänger und da hat noch niemand was gesagt...... Auch die Schnittlauchtruppe noch nichts
-
Hasch du bei deim selfmade en Blinker?
Michi -
Hab auch noch ne S51 und ne Schwalle Kupplung hier, wenn die einer brauchen sollte...
Das Gegenstück was man an den Hänger dran macht gibts z.B. bei AKF... -
HAt von euch wemand en Anhänger übrig, wo er auch versenden würde?
Michi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!