Simson Challenge Saison 2008

• Re: Simson Challenge Saison 2008

Zitat von sfm-tobi

die anmerkung hätteste dir auch sparen können ^^[/quote:j2ojtkzk]
    Aber Recht hab ich... :P

Schön, dass so etwas von Außen beschlossen wird! Wann war ein Mitglied dieses Vorstandes zum letzten mal bei einem Challenge-Lauf?

ääh warte... letztes rennen ^^[/quote:j2ojtkzk]
    okay, hab nix gesagt... :roll:

Wir wollen doch keinem die Pokale wegnehmen, wir wollen bloß Mopped fahren... gebt uns doch ne Wertung, oder lasst uns meinetwegen ohne Wertung fahren... Aber wieso dürfen wir an Tagen, wo Challenge ist gar nicht mehr auf den Ring?!

Zur Geschwindigkeitsausrede äußert sich aber komischer Weise auch niemand.....es wurden Stimmen laut das es zu gefährlich ist wenn wir (oder die) mit den Hondas mitfahren....so ein Käse. Ich gehe jede Wette ein das eine ordentlich gebaute Simson genau so schnell fährt wie eine Honda oder was weiß ich was...nur das diese dann doppelt so viel Geld kostet. Ich war seit Anfang an dafür das es eine Wertung gibt in der Fremdrahmen verboten werden, aber das jetzt die Mopeds rausgeschmissen werden die in der gleichen Liga fahren finde ich sinnlos. Klar muss man es einzeln werten weil es 2 paar Schuhe sind....aber wie viele "Spaßklassen" soll es noch geben? Ich sage es noch einmal.....Simson ist ne ganz feine Sache und ich selbst habe 4 Fahrbereite die ich stetig benutze. Deswegen stehe ich aber nicht jeden Morgen auf und schreite mit nach vorn getreckten Armen durch meine Werkstatt und murmle mit düsterer Stimme "Simson" und sabbere dabei. Es gibt für alle Sachen einen Verwendungszweck und wenn ich sehe was manche ihren schönen Simmen antun, dann wird mir schlecht. Soooo genug....jetzt sagt doch mal bitte jemand etwas zur Geschwindigkeitsausrede....ich bin gespannt! Danke!

MfG LT

Zitat von Starfahrer

Aber Recht hab ich... :P

gut dass nich jeder so denkt, denn sonst stirbt die stino klasse aus!

ich denke euch im freien training nich mitfahren zu lassen wäre blödsinn,vll wär ne zeitnahme in den freien trainings ja auch recht sinnvoll, dass man sieht, wo speilraum zum optimieren ist...
    im rennen fänd ichs echt ok, denn da trifft genau das zu, was ente zum stammtisch gesagt hat... der einfache simsonschrauber is deutlich im nachteil.

ich denke man sollte die Ü50 als "echte" prototypenklasse sehen, wers sich leisten kann macht mit, wer nich soll halt spezial oder stino fahren!

so wie ichs mitbekommen hab wollen fuddel und joschi ja wohl auch wieder stino fahren, weil se mit ihren 70er keinen stich sehn.
    klar das liegt am hubraumlimit, wer das halt ausschöpft hat klare vorteile, wer mit nem zwischending fahren will, hat dann nich wirklich spass dran und fährt gnadenlos hinterher.

da sehen die verhältnisse in den anderen klassen schon ganz anders aus, da zählt halt nicht reine motorleistung, sondern auch fahrerisches talent.

ok dass ihr mit mühli mit euren hondas mehr als mithalten könnt hat man gesehen, aber das liegt denk ich auch stark daran, wie mühlis honda abgestimmt ist, is halt ne langstrecken karre, holt mühli seinen 90er dm raus, seht ihr auch keinen stich mehr will ich sagen!

*ironiean zur eigenen wertung: ja! lass uns ne langtuning honda klasse aufmachen^^ *ironieaus

wenn mühli jetz auch wieder umsteigt seid ihr die einzigen die noch japaner fahren... ich denke das könntet ihr sicher auch andersweitig ausleben.

nochmal zu den kosten:

ich will sagen, mit den regelungen, so wie sie jetzt beschlossen worden sind, is doch für jeden geldbeutel was dabei, oder etwa nicht. da kann das aufbauen eine honda nochsoviel günstiger sein, aber dies entspricht halt nicht dem sinn einer SIMSON- challenge.

habs gerade gesehen: mit der geschwindigkeitsausrede: ok, anfangs war ich gänzlich gegen eine Ü50, gerade aus diesem grund, das lag aber auch daran, da in der testphase halt etliche mit ihren straßenmopeds mit wasweißich für einem motor drin mitgefahren sind, die dann halt auf der geraden an einem vorbeigezogen sind und ihre karre durch die kurve getragen haben, wenn ich dann selbst beim überrunden dieser in eine gefähliche situation komm, weil diese jenigen welchen nicht zurückstecken wollen, obwohl sie ne runde zurücklagen kommts mir echt hoch!

mittlerweile seh ich das nich mehr ganz so eng, weil diejenigen, die dieses jahr bis jetz mitgefahren sind in der großen klasse, anders fahren. das is ok. deswegen hab ich in der hinsicht nicht wirklich mehr was zu beanstanden.

mfg tobi

Moin!

Starfahrer: Wer sagt denn das ihr da überhaupt nicht auf den Ring dürft, wenn Challenge ist?
    Ruft auf dem Harri an, fragt ob es ein Zeitfenster für Motorräder gibt und dann geht das, wir mieten ja nicht für einen Tag die ganze Strecke.
    Ähhm, falls ich mit dem Sabbern und Simson grummeln gemeint sein sollt... neeeeee ich säusele in der Werkstatt und krieg nen feuchten Schritt..... :heuldoch: (Achtung!!! Spass.. Witz...) :mrgreen:
    Übrigens, der Vorstand ist normalerweise immer zu den Rennen mit anwesend, ein Teil davon übernimmt sogar meist die Siegerehrung. :shock:
    Es geht auch nicht um Pokale wegnehmen oder so, oder Punkte, oder das die Jungs vom Harri nicht mehr die schnellsten sind (sind sie eh nicht alle). Es geht darum, wie oben schon geschrieben, das die Challege das bleibt wofür sie mal erfunden wurde.

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

Zitat von toms-simson

Moin!

Starfahrer: Wer sagt denn das ihr da überhaupt nicht auf den Ring dürft, wenn Challenge ist?
    Ruft auf dem Harri an, fragt ob es ein Zeitfenster für Motorräder gibt und dann geht das, wir mieten ja nicht für einen Tag die ganze Strecke.

Ja genau....und dann dürfen wir bei den Supermotos mitfahren?! Was ist denn das bitte für ein Bullshit? Das ist dann natürlich ungemein sinnvoll! Es würde doch reichen wenn die Japaner ausser der Wertung fahren oder in einer Seperaten...bei allen anderen geht das....nur nicht wenn wir Herr Wenzel es entschieden haben.

Zitat von toms-simson

Übrigens, der Vorstand ist normalerweise immer zu den Rennen mit anwesend, ein Teil davon übernimmt sogar meist die Siegerehrung. :shock:

Klasse Antwort....und wer ist jetzt der Vorstand? Kannst du mal was anderes machen als nur rumzueiern? Werd konkret....für mich ist es damit nicht getan wenn du dich als Buhmann hinstellst....OK....den Mumm dazu hast du gehabt.

Zitat von toms-simson

Es geht auch nicht um Pokale wegnehmen oder so, oder Punkte, oder das die Jungs vom Harri nicht mehr die schnellsten sind (sind sie eh nicht alle). Es geht darum, wie oben schon geschrieben, das die Challege das bleibt wofür sie mal erfunden wurde.

Und wofür wurde sie denn erfunden? Dafür das man billig Motorsport betreiben kann (deine Worte)....in welcher anderen Klasse begrenzt man denn die Marke? Und ich rede nicht von VW Beatle Cup oder dem R6 Cup sondern von Hobbysport? Hast du eine Ahnung was ich ständig mache um etwas aufzubauen was den Motorsport angeht? Hast du nicht!

Ich behaupte hiermit......

Fremdfabrikate werden nur verboten weil sonst die Luft für die anderen zu dünn wird!

Was passiert jetzt wenn es jemand schafft mit einer Simson den Mühlmann in irgendeiner Weise zu schlagen? Gibt es dann wieder neue Regeln? Mühli....nicht falsch verstehen....ich kann dich wirklich sehr gut leiden.....aber das mal jemand schneller ist als du das bricht dir das Herz!

Dazu noch eine Frage: "Warum leckt sich der Hund die Eier?" ... weil er es kann!

Von Herrn Wenzel erwarte ich nicht das er das versteht.

Ich habe schon viele Jahre Clubsport betrieben und immer wieder gerate ich an Leute die alles versauen mit ihrem Ego Scheiß. Jungs...macht euch doch mal bitte locker und feilt an eurer Technik und nicht daran wie man am besten die schnellen Leute fern hält! Bei FU hat es ja schon prima geklappt. Ich bin mir sicher das Felix mit Danner gut mithalten könnte...aber er wird sich wohl so schnell nicht mehr sehen lassen....was die Sympatie angeht, das ist ein ganz anderer Schuh.

Genug Bildschirm angeschrien.

Guten Tag und bis Sonntag......LT

Ich habe geschrieben Zeitfenster Motorräder, nicht Supermotos.

Wozu die Challenge gedacht ist, steht in diesem Thread einige Seiten weiter vorn. Da steht auch nichts von billig.

Womit soll ich konkret werden? Womit eiere ich rum?
    Schnelle Leute fernhalten.. klar immer jederzeit! Sorry, ich verstehe Euren Ärger, aber wenn das die Gründe sein sollen, denkt nach bevor Ihr was schreibt. Wer hat denn ausgesetzt eine ganze Saison lang und wollte eigentlich garnicht mehr fahren? War das nicht Mühli? Baut er nun nicht an einer Simme? Jammere ich, wenn Ente junior schneller ist, als unser Langstreckenmoped?
    Hast du alle Infos zu FU? Wie oft sie in den letzten Jahren da waren? Was war denn für eine Buchse in dem Zyli von FU?

Jetzt behaupte ich mal was:

Euch fehlt jetzt die Plattform um mit den Hondas Rennen zu fahren! War ja auch einfach, wir klinken uns in eine funktionierende Rennserie ein und alles ist easy!
    Hier hattet Ihr ein Starterfeld um zu zeigen wie schnell Ihr damit seid, was die Simsonfahrer darüber dachten und denken war wurscht! Seit Anfang der Saison gab es hier eine nicht ganz gute Stimmung, egal ob das SFM, Selkeracer, oder Entenracing betraf.
    Darum wurde diese sicher für Euch harte Entscheidung getroffen. Das meinte ich auch, wozu die Challenge da ist, das Miteinander hatte nämlich durch dieses Reglement Ü50 ziemlich gelitten!
    Klar, der eine oder andere sprach es nicht so offen aus wie ich, deswegen steh ich hier nun auch als Buhmann und Lobbyist.
    Die Entscheidung fiel, um wieder Ruhe in den Rest der Challengefahrer zu bringen!
    Konkret genug?

Schönen Tag noch bis Sonntag!

Der Herr Wenzel!

Viele Grüße

Selkeracer

Zitat von toms-simson

Ich habe geschrieben Zeitfenster Motorräder, nicht Supermotos.

Das meine ich mit "konkret werden"...was sind denn Supermotos und wann sind denn schon mal andere Motorräder als Sumos auf dem Ring und was sind das dann für welche? 450 ccm aufwärts! Als gehupft wie gesprungen....sind wir wieder am gleichen Punkt....klasse.

Zitat von toms-simson

Wozu die Challenge gedacht ist, steht in diesem Thread einige Seiten weiter vorn. Da steht auch nichts von billig.

Dann wiederhole es doch bitte noch einmal was da stand.

Zitat von toms-simson

Womit soll ich konkret werden? Womit eiere ich rum?

Mit allem! Ich habe gefragt wer denn nun zum Vorstand gehört und du schreibst den gleichen Text wie zuvor nur etwas anders.....du schreibst viel und sagst nichts.

Zitat von toms-simson

Hast du alle Infos zu FU? Wie oft sie in den letzten Jahren da waren? Was war denn für eine Buchse in dem Zyli von FU?

Fu ist mit einem Zylinder gefahren der das Innenleben von einem Polini Evo hatte und einen 21mm Keihin Vergaser....also sind sie raus....das ist mir klar. Aber mit den richtigen Mitteln ist diese Leistung auch mit einem Simson Zylinder ereichbar und das bei weniger Drehzahl...OK...sie haben es nicht fair betrieben und das finde ich ebenso shice!

Zitat von toms-simson

Jetzt behaupte ich mal was:

Euch fehlt jetzt die Plattform um mit den Hondas Rennen zu fahren! War ja auch einfach, wir klinken uns in eine funktionierende Rennserie ein und alles ist easy!
    Hier hattet Ihr ein Starterfeld um zu zeigen wie schnell Ihr damit seid, was die Simsonfahrer darüber dachten und denken war wurscht!

Da hast du Recht. Aber uns als Egoisten hinzustellen ist schon ein bisschen dreist. Mir ist es nicht egal was die Anderen denken. Ich würde nur manchmal gerne etwas an der Denkens weise ändern.

Zitat von toms-simson

Die Entscheidung fiel, um wieder Ruhe in den Rest der Challengefahrer zu bringen!
    Konkret genug?

An der Stelle ja....konkret genug. Es stimmt ja das sich eigentlich alle aufgeregt haben....aber warum denn? Weil sie selbst zu langsam sind!!!

Ich bin gespannt auf deine Antwort und empfehle dir das du mal die offenen Fragen durchgehst und ein Antwort darauf gibst weil eine weiter Konversation sonst keinen Sinn macht.

Vielen Dank.....Jan

Wenn ich auch mal was dazu sagen darf, hab die ganze sache hier schon seit längerem verfolgt und ich denke auch dass in einer SIMOSN-Challenge Simsons starten sollten und nichts anderes!
    Nichts gegen die Leute von LT oder so, aber das die Japanischen dinger nur geduldet sind in einer Simson-Challenge kommt mir mehr als logisch vor, und das hat nichts mit Markenverliebtheit zu tun!
    Ich finde die Entscheidung schon richtig, auch wenns hart manch einen ist.

mfg smd

Zitat von loodecnc

An der Stelle ja....konkret genug. Es stimmt ja das sich eigentlich alle aufgeregt haben....aber warum denn? Weil sie selbst zu langsam sind!!!

das würd ich nicht so in den raum stellen, oder regt sich in der spezial einer auf, dass danner ständig vorne is?? NEIN!!

wirklich gekämpft wird dahinter, weil an den eh so schnell keiner ran kommt.

und das man auch in der ü50 mithalten kann zeigt rené, der fährt auf ähnlichem niveau, und der hat fahrerisch definitiv noch reserven, will ich behaupten.

und wenn mühli dann ü50 mit der simme fährt fährt er dort auch vorne, das ist abzusehen, aber er fährt dann halt simson.

ich persönlich hätt nix dagegen, wenn die hondas beim freien training mitfahren könnten.
    da sind sie sicherlich noch am besten mit aufgehoben, anstatt jetz bei den sumos mitzufahren, oder ne extra motorrad "klasse" in den zeitplan einzuhängen, was diesen auch unnötig dehnen würde, dann hat man irgendwann in 2h mal einen 20min turn, wenn man mit allen so verfahren würde.

mfg tobi

PS: @ jan: vergiss mich nich :mrgreen:

Zerbröselt hier grad die Challenge-connection oder was? Das sind ja ganz schöne Vorwürfe, die hier teilweise an den Tag gelegt werden. :| Ich nehm das jetzt mal so hin, dass die Hondas nicht mehr dabei sind. Was ist mit der ü50 Klasse, werden die Hondas punktemäßig aus den ersten beiden Läufen gestrichen und es hat offiziell eine Simson gewonnen? Ich verlier hier so langsam den Überblick, schade. Würde mich auch viel mehr freuen über eine Rennserie berichten zu können, bei der in einer Saison ein festes Starterfeld vorhanden ist und nicht jedes Rennen das komplette Reglement über den Haufen geworfen wird. Sonst muss ich mir echt dreimal überlegen, ob sich der weite Weg lohnt, denn so hatte ich mir das auch nicht vorgestellt.

Das 80ccm Fremdfabrikate nicht gewertet werden hat ja noch jeder verstanden. Ist doch auch in Ordnung, wenn man es so will. Warum sollen sie nicht ausserhalb der Wertung an den Läufen teilnehmen dürfen?

Und viel interessanter: Warum sollen sie nicht mit trainieren dürfen? Jeder mit einem abgewrakten Kahn darf dort mitfahren, wenn nur Simson drauf steht. Wo ist denn da die Relation? Wo liegt das Problem?

Ich finde es auch interessant, dass hier mittlerweile Honda NS1 und Langtuning (wo bei einigen Fahrern nur die Motoren umgebaut werden) gleichgesetzt werden.

Ich finde es einfach nur sehr Schade, dass hier eine Gruppe Menschen übel vergrault wird, die selbst Arbeit, Mühe und Geld in ein Fahrzeug investiert haben in dem guten Glauben der Freude am Fahren wegen ab und an einen Tag um eine Rennstrecke hirscheln zu können und dafür regelmäßig hunderte Kilometer auf sich genommen haben. Von einen Tag auf den Anderen soll das nicht mehr gehen... das geht mir nicht in die hohle Birne.

Nun denn... meiner Meinung nach sollen sich da einige Leute ruhig weiter zwischen den Beinen lecken. Das Ende wird doch so aussehen, dass wenn man nicht auf dem weiter entfernten Harzring fahren kann sich Strecken und Leute gesucht werden, die offener sind.

Ich will nochmal festhalten, dass ich es einsehe, dass die Hondas nicht gewertet werden, aber nicht kapiere warum sie nichtmal mehr fahren dürfen.

Das Argument, dass es aufgrund der Sicherheit zu gefährlich währe zieht nicht. Es wird relativiert von den Leuten, die es einst aufstellten, wenn sie z.B. Rene Sparschuh, und andere Beispiele von schnell fahrenden Leuten auf Simsonbasis ins Spiel bringen. Man kann auch mit einer Simson schnell unterwegs sein! Ich denke man kann sogar schneller sein, als auf den NS1 Hondas. Leistungstechnisch ist da auch noch was drin. Nur wenn man da hin will... au Backe. Dann wirds teuer... Brast will ja auch mit seinem 80er bald an den Start gehen... allein der KX Zylinder und der Motorblock kosten schon einiges... Was wird dann gemacht? Werden dann diese Zylinder verboten, weil sie zu schnell und "gefährlich" sind?

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Nabend an alle!

Ein zwei Sachen werde ich noch klarstellen, der Rest kann am Sonntag auf dem Ring geklärt werden.

Als erstes zu den Punkten von Jan:

Ich zitiere hier nix, sondern gehe deine Zitat von mir mal durch.

Punkt eins:

Hast du schon mal einen Zeitplan vom Harzring richtig angesehen? Normalerweise teilt der sich immer in Zweiräder (Motorräder) Supermotos und Kart.
    Hinzu kommt an den Challengetage 2x Zeittraining und 2x Rennen.
    Das bedeutet, das die Hondas in den normalen Zeiten jederzeit fahren können. Wer sollte das auch verbieten? Nicht fahren werden sie in den Zeittrainings und den Rennen.
    Seit Jahren ist der Zeitplan so und die Challengefahrer trainieren dort schon immer mit allen möglichen anderen Fahrzeugen zusammen.

Punkt zwei:

Nein, ich wiederhole es nicht, blättern und lesen bitte!

Punkt drei:

Da reden wir Sonntag drüber. Oder du wendest dich an den Vorsitzenden W. Tiebe, wenn du mehr Namen brauchst.
    Meine Funktion in dem Verein ist die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, falls du dachtest ich bin der Oberguru.

Punkt vier:

Ja und als das rauskam waren sie nicht wieder gesehen. Wenn das Fahrzeug dem Reglement entspricht sind sie jederzeit willkommen!

Punkt fünf:

Ab und an sollte man auch die Denkensweise anderer aktzeptieren. Und als Egoisten habe ich Euch genausowenig dargestellt wie Ihr mich als Lobbyisten.

Punkt sechs:

Das hat SFM Tobi schon sehr gut erläutert. Mein Tip: nehmt eine Simme und seid schneller! Meinerseits war ich ja zu diesem Punkt konkret genug.

Weitere offene Fragen sehe ich zur Zeit nicht, es war übrigens in deinem Text auch gar keine Frage drin....

PowerTower:

Da du ja die Challenge schon länger kennst, weißt du das es absolut nicht unsere Art ist, das Reglement permanent zu ändern! Denke an die Reglements der Serie und Spezial, die stehen schon über Jahre.
    Das es diese Saison so drunter und drüber geht, war weder gewollt, noch gedacht.
    Ich denke aber, das wir jetzt einen Stand haben, der die Saison so bleiben wird.

simsonfreak:

bezüglich der freien Trainings sollte ja nun Klarheit herrschen.

Mit dem zwischen den Beinen lecken... sollte ich mal versuchen! Was ist das denn für ein Gefühl?

Wir vergraulen keinen, oder weil sich ja alles hier an mir aufhängt, ich vergraule keinen. Ganz im Gegenteil! Seit Jahren rühre ich die Trommel für die simsonchallenge und es gibt keinen Fahrer, der auch nur ansatzweise sagen kann, er war mit seiner simme nicht willkommen. Aber genau aus diesem Grund, damit das so bleibt, haben für uns für einen ``Markencup entschieden! Niemand hat etwas dagegen, wenn genug Leichtkrafträder da sind, einen LK3 Cup zu veranstalten. Mit eigenen Regeln, eigenen Rennen und Trainings. Auch war nie gedacht, die Challenge als reines Harzringprojekt zu veranstalten. Gescheitert ist es jedoch an den Anforderungen, die andere Bahnen stellen oder einfach an schnöden Geld.

Das Reglement sagt jetzt aus, Simsonhauptrahmen und Simson- Motorblock. Alles andere ist freigestellt und bleibt es auch!
    Im Bereich Sicherheit haben wir ja dafür schon dementsprechende Schritte unternommen.

Schönen Abend an alle!

Der Herr Jens Wenzel :lol:

Viele Grüße

Selkeracer

Die ganze Diskussion is doch sinnlos hier.....
    Erst soll ne eigene klasse gegründet werden.... dann aber doch nicht sondern erst nächstes jahr....
    und jetzt geht gar kein weg nei..... elende arschf....ei

soziale grüße

Essahnefufftsch RR

Zitat von toms-simson

Nabend an alle!

Punkt zwei:

Nein, ich wiederhole es nicht, blättern und lesen bitte!

Ziel der Ü50 war, eine Klasse zu schaffen, wo man wirklich mit einem seeeehr kleinem Reglement Basteln kann auf Teufel komm Raus. Einzige vorgeschriebene Basis war die Verwendung eines Simsonmotors.

Und genau das sagt das es Bullshit ist. Erst gibt es eine Bescheurte Regel die sagt das man schwachsinnige Mopeds bauen darf die massiv Geld sinnlos verschlingen. Als ich letztes Jahr gesagt habe das ich das Shice finde wurde immer gesagt das das nicht mehr geändert werde....Simsonblock und aus. Erstmal was sagen....denken später! Jetzt habe ich mir gedacht...na gut....den Käse mache ich nicht mit. Ne Menge Leute sind mit auf den Zug gesprungen und haben sich eine Honda zugelegt weil sie eben kein Geld haben eine Simson auf das Niveau zu heben das es renntauglich ist.
    Jetzt auf einmal haben es auch die Letzten kapiert das es eine scheiss Idee war. Wer hatte sie eigentlich?

Zitat von toms-simson

Punkt drei:

Da reden wir Sonntag drüber. Oder du wendest dich an den Vorsitzenden W. Tiebe, wenn du mehr Namen brauchst.
    Meine Funktion in dem Verein ist die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, falls du dachtest ich bin der Oberguru.

Ich denke nicht das du der Oberguru bist der alleine Entscheidungen trifft, und genau deswegen würde mich interessieren wer noch daran Schuld trägt das einige Leute den spontanen Launen weniger ausgesetzt sind.

Zitat von toms-simson

Ab und an sollte man auch die Denkensweise anderer aktzeptieren. Und als Egoisten habe ich Euch genausowenig dargestellt wie Ihr mich als Lobbyisten.

Ich kann die denkensweise anderer sehr gut akzeptieren und in dem Punkt das es in der Simsonchallenge nur Simsons sein sollen stimmen wir komplett überein....aber warum nicht gleich so? Weil nicht gleich gedacht wurde....was währe wenn.

Zitat von toms-simson

Punkt sechs:

Das hat SFM Tobi schon sehr gut erläutert. Mein Tip: nehmt eine Simme und seid schneller! Meinerseits war ich ja zu diesem Punkt konkret genug.

Aha...du schreibst also am Mittwoch Abend rein das mit der Honda nicht mehr mitgefahren werden kann und wir bauen uns dann bis Sonntag eine Simson für die ü50....ja ne...iss klar. So schnell schiessen die Preusen nun auch nicht! Wenn wir in der ü 50 mitfahren werden dann werden wir natürlich versuchen so schnell zu sein wie mit der Honda...aber so weit ist es noch nicht.

Zitat von toms-simson

Weitere offene Fragen sehe ich zur Zeit nicht, es war übrigens in deinem Text auch gar keine Frage drin....

Dafür hast du aber viele Antworten geschrieben....du kannst jetzt auch versuchen die Definition von "Frage" zu erläutern.

Zitat von toms-simson

Mit dem zwischen den Beinen lecken... sollte ich mal versuchen! Was ist das denn für ein Gefühl?

Klasse Gefühl....

Zitat von toms-simson

Das Reglement sagt jetzt aus, Simsonhauptrahmen und Simson- Motorblock. Alles andere ist freigestellt und bleibt es auch!

Was für eine Garantie gibst du denn jetzt das das Reglement jetzt für immer so bleibt? Also heisst das der Hubraum festgelegt wird und nicht mehr geändert z.B. ... ich baue jetzt nicht schon wieder einen Motor um dann wieder etwas anders machen zu müssen.

Für die LK3 fahrer wird sicher ein Weg gefunden werden....da werde ich mal mit dem Herrn Tiebe reden, nur bei Straßenmotorrädern oder bei Supermotos mitzufahren, das kann wirklich nicht dein Ernst sein....versetzt dich doch mal in unsere Lage.

Naja....ich fahr dann am Sonntag eben Simson.....wird ja auch Zeit....hab schon ein paar kleine Details geändert, so das ich hoffentlich ganz zart durchfahren kann.

Bis dahin.....mit entspanntem Gruß.....Jan

Hallo Loode,

jetzt muss ich mich auch mal mit einklinken. Denn die Idee mit den Hondas kam nicht von uns !!! Diese Angelegenheit hast du selbst zur Abschlussfeier angezettelt. Und jetzt einen auf unschuldig machen ist nicht in Ordnung. Desweiteren finde ich es absolute Scheiße von Dir, das du mir vorwirfst, ich würde das Reglement nach meinen Wünschen gestalten. Genau solche doofen Behauptungen sind schuld, das ich mich schoneinmal zurückgezogen habe. Und genau das wird warscheinlich wieder passieren, weil ich auf so einen Bullshit absolut keinen Bock habe. Im Übrigen der Vorstand vom MSC Anhalt sind Wolfgang Tiebe und Ich und die Entscheidung wurde von uns beiden getroffen Aufgrund der extremen Unzufriedenheit des grössten Teils der Teilnehmer.

MfG André M.

"Wer rechts dreht wird Sturm ernten"

Morgen,
    nun mal zum Geschwindigkeitsüberschuss!
    Ich hab mir ja das letzte Rennen angeschaut und stimme dem schon zu!
    Aber das Problem ist eigendlich nicht die Geschwindigkeit selber sondern die Haftung der Reifen und der daraus resultierende Kurvenspeed. Der Aufreger ist ja nicht das jemand auf seinem Ü50 Moped an jemand anderem schnell vorbei fährt sondern die Art und Weise wie das geschied. Und beim letzten Rennen war schon ersichtlich das die Kollegen auf den Slik bereiften Fahrzeugen ganz anders reingehalten haben als es die Piloten mit "Sportreifen" überhaupt können. Und wenn man dann als Serien oder Tuningklasse Pilot sich so ziehmlich am Limit bewegt, vielleicht sich auch noch im direkten Zweikampf befindet, gerade seinen Rythmus gefunden hat und dann kommen nach ca.8 Runden die "Slikbereiften" und halten dann in den Kurven rein, weil sie es einfach vom Material her können, dann fehlt den Leuten aus den restlichen Klassen auf Dauer der Spass.
    Also wenn Ü50 nach Reglement wie beim letzen Rennen, dann in einem eigenen Rennen oder auch in der Ü50 Klasse nur Straßenzugelassenen Reifen, wobei es das noch zu Diskutieren gilt.

Mit besten Grüßen
    X-MAN

man man man das wird ja immer besser hier.

mal abgesehen davon was jetz beschlossen wurde,

mühlis aussagen ist absolut legitim wozu gibts denn überhaupt nen vorstand, wer er nix beschließen könnte, das es nun einfach so festgelegt ist wie es ist, sollte man einfach akzeptieren.
    sonst könnt man ja auch kommen und sagen, ich mach mir meine regeln selbst und scheiße auf den vorstand!

... ok was zur abschlussfeier lief, hab ich alokoholbedingt verdrängt... :mrgreen:

mehr sag ich jetz nich, ich muss erstmal nüchtern werden, war gestern feiern

mfg tobi

bis sonntag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!