Simson Challenge Saison 2008

  • Re: Simson Challenge Saison 2008

    Zitat von toms-simson


    Ich hoffe ehrlich, das die Leute, die nur eine Rennserie gesucht haben, wo man sich für kleines Geld einklinken und den großen Rennfahrer machen kann es schaffen, genug Starter für eine eigene Klasse zusammenzubekommen.

    Apropos kleines Geld... Was mir noch einfällt: Meine Meinung ist, Reifenwärmer zu verbieten. Sonst werden Wolfgangs Stromzähler im Laufe der Saison ganz schön leiden müssen. :mrgreen:

  • Re: Simson Challenge Saison 2008

    Pass auf das das Ei nicht wirklich rausfällt.....es könnte das letzte sein :mrgreen:

    Mir persönlich ist das Wurschdd ob die Hondas anders gewertet werden als die Simsons oder auch gar nicht gewertet werden. Wer ist denn bitte hier ein Rennfahrer? Keiner von uns....alle machen das als Hobby! Klar währen wir alle gerne was besonderes, aber Rennfahrer ist von uns keiner, so leid es mir tut! Ich persönlich habe den gleichen Spaß, egal ob bei der Challenge oder beim Training auf irgend einer anderen Strecke. Ich habe übrigens schon aus dem Mund von jemanden der sich ganz besonders aufgeregt hat gehört, das er sich überlegt eine Honda zu kaufen....ich nehme das niemandem krumm....kanns ja verstehen.
    Aber warum sagt den zum Stammtisch niemand was dazu? Es braucht sich niemand davor fürchten das der Kopf runterfällt! Als Mühli gemeint hat das es sinnlos währe die Hondas anders zu werten und ich das bestärkte hat niemand mehr was gesagt....wieso? Ich denke das man wenn man langsamer ist immer einen Grund sucht warum das so ist.....jetzt sind eben die Hondas schuld.

    Ich weiss noch wer damit angefangen hat letztes Jahr mit einer 80er mitzufahren....Selkeracer! Ich war damals das erste Opfer von einem 80er Fahrer der in den Kurven fast umgekippt ist und mich jedes mal auf der Geraden wieder überholt hat....auf der Bremse war ich immer besser....bis er mal zugemacht hat und ich mich überschlug! Wenn Mühli mit der 80er mitgefahren ist hat er in keinem Moment jemanden gefährdet. Ich hoffe auch das es bald eine eigene Klasse gibt in der die 80er alleine fahren können, aber ich finde es sinnlos die Simson und die Hondas getrennt starten zu lassen.

    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wohin die scheiss Diskussion uns noch bringt. Eins steht fest....ich möchte fahren....egal wie, wo und wann.

    MfG Loodecnc

  • Re: Simson Challenge Saison 2008

    Zitat von sfm-tobi

    genau das denk ich ja auch

    Wer im Harz wohnt hat leicht reden^^

    Die SC ist ja was tolles, aber die Anfahrtskosten....Nunja, nächstes Jahr vielleicht...träumen darf man ja.

  • Re: Simson Challenge Saison 2008

    Zitat von loodecnc


    Ich weiss noch wer damit angefangen hat letztes Jahr mit einer 80er mitzufahren....Selkeracer! Ich war damals das erste Opfer von einem 80er Fahrer der in den Kurven fast umgekippt ist und mich jedes mal auf der Geraden wieder überholt hat....auf der Bremse war ich immer besser....bis er mal zugemacht hat und ich mich überschlug!

    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wohin die scheiss Diskussion uns noch bringt. Eins steht fest....ich möchte fahren....egal wie, wo und wann.

    MfG Loodecnc

    Korrekt, wir als Selkeracer waren mit der 80er am Start. Es war aber weder unsere Idee, noch unser Ziel eine Ü50 Klasse aufzumachen.
    Die 80 startete außer Wertung und nur zu Trainingszwecken für das 24h Rennen.


    Ich hatte es weiter vorn in dem Thread schon mal erklärt, der Fahrer, mit dem du deine Probleme hattest, sass das erste Mal auf der 80er, war das erste Mal mit Slicks auf nasser Strecke unterwegs und startet sonst im ADAC-Junior Cup auf einer 125er Aprilia. Ich glaube, keiner meiner Stammfahrer hätte dich in eine solche Situation gebracht.
    Übrigens, der Junge fährt mit der 80er Simson 1.02er Zeiten, so langsam ist er also auch nicht...

    Und, diese ``Scheiss Diskussion zeigt doch eines, ein ziemlicher Teil ist mit dem Zustand jetzt nicht zufrieden.
    Mich hat es auch gestört, das keiner weiter was sagte. Als Mühli das mit der gemeinsamen Wertung ansprach, war ich auch etwas sprachlos, da ich von einer LK3 bis dahin auch nichts wusste. Das war eine Entscheidung, die Wolfgang allein getroffen hatte. Nur darufhin hab ich mich zurückgehalten und abgewartet was da nun kommt.
    Für mich steht fest, wir werden weiter Simson fahren. Sowohl in der Challenge, als auch in den Langstreckenrennen.
    Auch wenn es schwer ist, aber ich finde es reizvoller, eine Simson wettbewerbs- und konkurrenzfähig zu bekommen, als auf etwas anderes zu wechseln, nur weil man damit auf einfacheren Weg schneller ist.
    die Praxis zeigt ja, das ich damit nicht so falsch liege, im 24h Rennen war nur Mühlis Honda besser als wir. Die restlichen Hondas, Aprilia und co. hatten sicherlich mehr Leistung, aber nicht die Haltbarkeit.

    Zurück zur Challenge:

    Dies ist eine Serie für Hobby und Nachwuchsfahrer oder Rennfahrer oder Piloten oder egal wie man das nennen will. Wenn ich das Wort Rennfahrer mal analysiere, kommt dort Renn von Rennen und Fahrer von Fahren vor.
    Was machen denn die Leute in der Challenge? Vllt. Festglegte Runden auf einem speziell dafür vorgeschriebenem Rundkurs zu fahren? :crazy:

    Oder wie Wikipedia schreibt: http://%22http//de.wikipedia.org/wiki/Rennfahrer%22
    (war nur mal ein Scherz am Rande) :mrgreen:

    Für alle, die sich für die Challenge interessieren, ja die Rennen finden alle auf dem Harzring statt, das ist begründet dadurch, das mit dem Bahnbesitzer diese Serie gegründet wurde und wir hier alle nur erdenkliche Unterstützung erhalten, die es auf anderen Strecken leider nicht gibt.
    Wer Lust hat, versucht es hierher zu kommen. Es lohnt sich!!!

    Diese Sig. ist zensiert... :)

    Viele Grüße

    Selkeracer

  • Re: Simson Challenge Saison 2008

    Zitat von beaver

    Wer im Harz wohnt hat leicht reden^^

    Die SC ist ja was tolles, aber die Anfahrtskosten....Nunja, nächstes Jahr vielleicht...träumen darf man ja.


    ja das ist richtig, aber ich wenn sich 2-3 leute aus eurer gegend zusammenfinden könnte man ja fahrgemeinschaften bilden, vll hat ja irgendwer den man gut kennt oder in der verwandtschaft nen hänger oder nen bulli, da kriegt man dann die moppeds rein.
    und sonst viel viel mehr außer nen werkzeugkasten und nen kanister mit sprit brauch man nicht unbedingt mitnehmen, wenn mal irgendwas fehlt hilft man sich halt untereinander, es beißt ja schließlich keiner.
    ich weiß ja nicht wie manche das sonst machen, aber die fahren ja auch auf den görlitzring oder erzgebirgsring trainieren, da müssen sie ja auch irgendwie hinkommen.
    und die autobahn geht bis 5km vor den harri also wenn man da gemütlich mit 80(hänger! :mrgreen: ) oder 100-110 hingurkt gehen bei 300km eine tour(kommt das ungefähr hin?) kommt man da mit 60-70€ spritkosten ganz gut hin, wenn man das jetz durch 3 rechnet meinetwegen biste bei etwas mehr wie 20€. da gibts dann echt kostspieligere hobbies.

    ein ganz billiges hobby is das simsonfahren ja eh nicht, ich weiß ja nicht was manche leute noch sonst an kostspieligen spielereien haben, aber u.U. kann man ja da ein bisschen budget umlagen. is bei mir ähnlich, seitdem ich wieder viel mitm mopped zu tun hab, liegt das auto erstmal fast auf eis und es wird nur das "nötigste" gemacht.

    wenn ich dran denk wie michel bis vorletztes jahr immer angereist ist: räder ausgebaut, auspuff ab und das mopped in nen 1er golf reingestopft, der kommt auch jedes mal aus berlin.


    mfg tobi

  • Re: Simson Challenge Saison 2008

    warum so wenige 50iger fahren? ich glaube die antwort ist ganz einfach. jeder möchte leistung haben und da ist ja bekanntlich hubraum nicht schlecht. um dem fuffi akzeptable leistung einzuhauchen muss man schon recht heftig basteln und selbst dann reicht das noch nicht. leistung hat man ja bekanntlich nie zu viel :)
    und ein 80iger motor auf der kartbahn geht gefühlt schon mal fast wie ein großes motorrad.
    die 50iger tuningklasse war/ist/soll eine schrauberklasse sein. Wie schon oft erwähnt braucht man viel zeit, know how und etwas geld um eine simson so hinzubiegen, dass das ding auch halbwegs vernünftig auf der strecke zu bewegen ist. Hat man das dann mal geschafft, fährt natürlich immer noch einer mit der 80iger an einem vorbei. Wer mag das schon? Also wenn möglich lieber was größeres. Ganz einfach.
    Meiner meinung nach geht diese 80iger diskussion auch am eigentlichen interesse des rennenfahrens vorbei. Der ursprüngliche gedanke vom rennenfahren ist doch mit gleicher vorraussetzung zu schauen wer es am besten kann, technisch wie auch fahrerisch (auch reglement genannt, welches meist unter kostenaspekten beschnitten wird)
    Da durch ein reglement die basis gelegt ist, spielt es eigentlich überhaupt keine rolle ob nun 50 oder 80ccm gefahren wird um den besten zu finden. Abgesehen vom leistungsfaktor ist das ganze also gleich. Die einstiegsbariieren bei den 50iger sind meiner meinung nach folgende: geringere leistung trotz hohem tuninggrad und die relativ ausgereizten kisten der „alten“ fahrer in punkto fahrwerk und motor. Also ist es recht schwer als rookie auf die schnelle ein konkurrenzfähiges moped hinzustellen. Das demotiviert. Und wenn ich an diverse kisten denke die da mal aufgetaucht sind... um gottes willen (aber immer mit dem tenor high end racing maschine, nur dooferweise recht ein stummellenker und ein vermeintliches zentralfederbein nicht aus)
    Das liegt meist an der unwissenheit was ein fahrwerk fahrbar macht etc. also geht so was zusammengeschustertes nicht wirklich gut. Um die sache dann wieder rundzukriegen: da die anderen in der regel bessere fahrwerke und vielleicht auch motoren haben, fahren die einen um die ohren. Wenn man dann nicht den arsch hochbekommt und sich mal beschäftigt und lernwillig ist, ist das ding durch. Zu erwähnen ist hier noch die hilfsbereitschaft der alten fahrer, besonders andres; da wird dann auch gesagt was wie zu verbessern ist. Nur machen muss man es selbst und das ist meist nicht ganz einfach und man muss da etwas denken. Da möchte ich mal ganz kurz abschweifen und die „normalen“ forenfragen aus dem tuningbereich heranziehen. Wer kann mir basteln, bauen, zeichnen; ich möchte gerne einbauen. Also ich möchte nicht basteln, sondern einbauen. In der regel ist es so, dass im motorsport der käufliche kram nie so gut ist wie modifiziertes und auf eigene ansprüche angepasstes material. Aber wird gern übersehen oder vernachlässigt, weil es vielleicht auch nicht bekannt ist. Man muss sich eben damit beschäftigen...
    Jetzt kommen die 80iger. So wie das mitbekommen habe fährt da andre mit der honda und loode mit ner honda. Andre seine kiste ist soweit ready to race und wenn loode da mithält hat er seine hausaufgaben gemacht. Wenn ich dann aber lese, das da anscheinend auch welche mit ner trommelbremse anrollen etc kann ich mir ungefähr ein bild machen, was da los ist. Im zusammenhang mit unwissen oder unlust auf basteln kommt natürlich ganz schnell der wunsch auf sich auch eine einfachere basis zu besorgen. Schon geht’s einfacher. Würde ich auch machen.
    Ganz normal. Aber hier möchte ich doch mal den finger in die wunde legen. Im moment scheint! diese hondaoption (auch egal welche basis noch in frage kommt) attraktiv zu sein, da im vergleich zu simson eine bessere basis und einfacher/schneller auf rennniveau zu trimmen (im vergleich zu simson)
    Da kommt aber jetzt das reglement und auch der individuelle antrieb (jeder will ja schnell sein)
    Was meint ihr wie lange das dauert bis auch in der ü50 klasse das wettrüsten anfängt??? Da ist dann die umgebaute honda mit ihren knappen 20ps und mit serienfahrwerk auf einmal zu langsam. Und schon geht das ganze spiel wie bei den 50iger vor einigen jahren los. Und ratet mal was auf der kostenseite passiert... plötzlich müssen andere gabeln rein, federbeine werden überarbeitet. Data recording, slicks etc etc etc.
    Das wird richtig teuer !
    Man sollte meiner meinung nach erst mal festlegen, was man möchte. Günstigen einsteigersport oder doch in absehbarer zeit high end racing mit entsprechenden kosten.
    Meine meinung (sofern ich dazu überhaupt noch berechtigt bin) ist die ü50 klassen entweder auf simson zu beschränken und das reglement auch stark zu beschneiden (reifenvorgaben, scheibenbremse pflicht, einheitszylinder ohne bearbeitung (metra oder was weiß ich), oder ganz abschaffen.
    Wie bereits ganz oben mal erwähnt, spielt es zur feststellung des besten/schnellsten keine rolle ob 50ccm oder 80ccm, nur die kosten werden sich unterschiedloich entwickeln. Und wer steigt denn da ein, wenn man mit dem hohen 80iger kosten vielleicht auch supermoto fahren kann oder andere nette sachen mit mehr ps und das auch noch mit weniger basteln...

  • Re: Simson Challenge Saison 2008

    Ok....eins sag ich noch. Der Zusammenhalt ist wirklich fantastisch....ist eher eine Lagerfeueratmosphäre als ein Rennen. Wenn es ein Problem gibt sind jede menge Leute da die einem helfen....das ist einer der Gründe warum wir so gerne da hin fahren.

    MfG Loodecnc

    Edith ruft....Das was Mesch sagt stimmt im wesentlichen. Was nicht stimmt ist der Kostenfaktor. Eine Honda mit Umbau kann man für 1500 € aufbauen....also vergleich...meines Simson hat in den letzten 2 Jahren 3000 geschluckt. Wie will man mit 1500 € Supermoto fahren? Ansosnten finde ich den Text aber sehr passend.

  • Re: Simson Challenge Saison 2008

    mesh, natürlich bist du immer noch berechtigt hierzu was zu schreiben!
    Ich denke mal, du bist Ehrenmitglied Simsonchallenge auf Lebenszeit!! :mrgreen:

    Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen.
    Die ganze Sache Ü50 ist noch völlig in den Kinderschuhen.
    Ziel der Ü50 war, eine Klasse zu schaffen, wo man wirklich mit einem seeeehr kleinem Reglement Basteln kann auf Teufel komm Raus. Einzige vorgeschriebene Basis war die Verwendung eines Simsonmotors. Auch Andre wird wieder zu Simson zurückkehren. Ich denke mal, sein Ehrgeiz ist geweckt.
    Die Serie heißt immer noch Simsonchallenge und wer was auf Simson hält, egal ob geschäftlich oder privat, kann in dieser Serie zeigen, was mit Simson für Möglichkeiten bestehen!
    Wer den einfachen Weg geht... fährt Fremdfabrikate.......... :mrgreen:
    @loode: 3000,- ??? wow, tankst du das? :mrgreen:
    Mit dem Budget halte ich meinen ganzen Selkeracerfuhrpark am Laufen inkl. 24h Rennen und Verpflegung. :heuldoch:

    Diese Sig. ist zensiert... :)

    Viele Grüße

    Selkeracer

  • Re: Simson Challenge Saison 2008

    @loode
    wegen den kosten in richtung honda. das ist der stand heute mit diesen 1500E. aber nehmen wir nur den motor. ich spekuliere hier auf ca 20ps heute. wo liegt denn in der crossszene da die leistung, glaube knapp 30. da ist also noch luft. und da wird es dann auch hingehen. kostet auch etwas
    dann das thema fahrwerk. heute mag das "serienfahrwerk" noch reichen, morgen muss es was anderes sein. dann noch die nebenschauplätze reifen, reifenwärmer, data recording. das werden dann auch must have dinge sein.
    wo kein limit besteht wird es immer einen geben der aufrüstet. wer dann noch mithalten will, rüstet mit. ist eine ganz normale spirale. und ich denke da kommt man doch recht schnell auf böse kosten. vielleicjht ist es etwas hochgeriffen, aber um "spassrennen" zu fahren ist das recht teuer und da kann man durchaus auch supermoto "spassrennen" fahren und die kosten werden unter dem strich (wenn man bastelaufwand, pflege, wartung, tuningbedarf, haltbarkeit etc etc etc mit einrechnet) ähnlich sein.

  • Re: Simson Challenge Saison 2008

    Ja es sind 3000 € gewesen....aber was tanke ich...3000 € im Jahr? Von dem Sprit den ich fahre wollen wir mal gar nicht reden, ist der gleiche bei der 50er wie bei der 80er und nicht ganz billig....fahre ich weil er besser ist und nicht vorgeschrieben was man tanken darf.

    Reifen....angefahrene aus der 125er Klasse.....sind billiger als die Savas von RZT die die Meisten fahren.

    Data Recording....hatte Andre Mühlmann als erster und ich war einer der Wenigen die es sich auch gegönnt haben.....war nicht sehr sinnreich...ist bei den 50er wie bei den 80er nicht verboten.

    30 PS im Cross Bereich? Das kommt nicht hin. Wenn so ein 80er Motor ordentlich läuft hat er die gleiche Leistung wie unsere 80er der Honda.....Leistungskurven belegen das! 80er die 30 PS haben wurden von Leuten gefahren wie Stewart oder Carmichael oder vieleicht gerade so bei den ersten 3 in der Europa Meisterschafft.

    Der eine sagt "Wer den einfachen Weg geht fährt Fremdfabrikate" und der andere Sagt das das teurer wird.....das ist alles beides nicht richtig. Um die Kosten zu senken sollte man einfach manche Dinge verbieten.

    Ich sage wer es einfach haben möchte und/oder nicht schalten kann fährt Automatik.

    Es wird doch blos auf den Hondas rumgehackt weil sie vorne mit dabei sind....denkt mal drüber nach! Wenn es heißen würde....."Jens Wenzel hat den neuen Runderekord auf den Harzring"....dann würden alle sagen: "BUUUHHHHHH Automatik!"....da der Spatz aber hinten mitfährt interessiert es keinen.

    Klar ist eine Honda keine Simson....deswegen nehmt diese bitte ab nächstes Jahr aus der Wertung und gut ist. Ich fühle mich als hätte ich ein Echo. Meine Meinung ist das es hier irgendwie nur um Pokalesammlerei geht.

    MfG Loodecnc

  • Re: Simson Challenge Saison 2008

    also vorneweg; ich möchte nicht unruhe stiften, sondern nur anregen über gewisse dinge nachzudenken.
    ich möchte nur drauf aufmerksam machen, das die ü50 klasse nach meinem wissensstand komplett offen ist und erst am anfang steht. ich habe auch nicht gesagt das irgendjemand was illegales macht (siehe slicks, data recording o.ä.) im moment ist das alles ok. und ob nun ein 80iger crosser 30 oder 27 ps hat ist auch wurscht. fakt ist, das ohne beschränkung des reglements auch ohne beschränkung gerüstet wird. ob das nun honda oder simson oder sonstwas für fabrikate betrifft ist egal.
    ich habe ja selber damals die rüsterei bei den fuffis angekurbelt und auch mitgemacht. und wäre ich heute noch dabei wäre data recording und frei programmierbare zündung mit am start. ohne frage. das sind aber von aussen betrachtet dinge, die zwar schneller machen (können), aber jeden "stippi" abschrecken. @loode: du kennst sicher das phänomen von anfragen vieler kunden, die eigentlich keine ahnung haben aber ganz dicke rosinen im sack haben. auf die sc gemünzt bedeutet das es nur einen kleinen kreis gibt der überhaupt das potential/verständnis als basis mitbringt. wenn man dann auch noch erzählt das digizündung, wakü etc etc standard sind, fällt dann noch den meisten aus dem engen kreis das lachen aus dem gesicht. denn der kram kostet geld. die zielgruppe ist nunmal der schüler oder azubi mit wenig kohle. das sollte man nicht ausser acht lassen. und sponsoren sind für solche sachen nicht an jeder ecke zu finden.
    meine gedanken kreisen nicht darum irgendjemanden zu sagen, dein moped ist verboten o.ä.
    mir geht es darum die einstiegsbarrieren niedrig zu halten und langfristig zu denken.(und wenn ich an die 50iger denke, sind die barrieren schon sehr hoch)
    also versucht doch für die ü50 klasse das mit zu berücksichtigen. dann kommen noch viele fahrer hinzu und die existenz ist gesichert.
    natürlich macht es mehr spass mit einer bis aufs letzte gepimpten kiste zu fahren. aber je mehr erlaubt bzw möglich, desto teurer wird es. unabhängig welche marke. der spass steht doch im vordergrund und wenn man seine fights für weniger kohle bekommen kann->warum nicht? denken wir dochmal noch ein stück weiter. nehmen wir an die ü50 wird eingebremst. aufgrund des hubraumes sollte immer noch leistung da sein. wenn jetzt die kosten im rahmen bleiben, die rundenzeiten (un d damit der funfaktor höher) niedriger sind als die der 50iger könnte dies auch dazu führen das die 50iger exoten werden und nur noch die ü50 rollt. warum nicht. aber dazu muss die klasse für viele lukrativ und interessant sein. sprich geringe kosten mit hohem funfaktor. noch was aus der erinnerungsschublade; bei jedem treffen gab es interessierte kids, die die sc spannend fanden und auch sogra den kontakt gesucht haben. sehr viele haben gleich das handtuch geworfen wenn man erzählt hat was alles dahinter steckt und was man so als minimum braucht. das war dann schon zu viel.
    wie gesagt, das soll nur zum nachdenken anregen, am ende entscheiden die beteiligten.
    warum war das data recording nicht sinnvoll? welche sensoren hast du wofür benutzt. also allein die motorendaten hätten mich schon glücklich gemacht. wenn ich dann noch fahrwerksdaten gehabt hätte...=*großes grins*
    sprit ist eigentlich avgas als standard gewesen. schön verbleit, hohe octanzahl und anderes siedeverhalten. hat damals 2,40gekostet. was fährst du loode?

  • Re: Simson Challenge Saison 2008

    Hey ich wollte nur mal kurz was einwerfen ohne eure Diskusison zu stören^^
    und zwar ist ja immer die rede von 80ern das ist doch auf die Hondas bezogen oder? Weil am Anfang ja gesagt wurde Simson 90ccm und die zb Hondas 80ccm, oder irre ich mich da. :shock:

    Wir sind hoffentlich bis zum Lt Treffen mit unserer ü50 fertig danach wollten wir auch die Challenge mit fahren.. wer also aus chemnitz und umgebung kommt könnte bei uns aufn hänger mit seinem möp sicherlich zu denn rennen auch platz finden, auch werkzeug mässig sind wir gut ausgerüstet, wig inverter ist auch vorhanden.

    Könnte man also schon etwas sparren

    Mfg Chris

    Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

  • Re: Simson Challenge Saison 2008

    @ SL Racing,
    ist korrekt, für Simson gilt bis max. 90ccm für Fremdfabrikate max. 80ccm.

    Pokalsammlerei??? :crazy:
    Erstens ist es schon seit Jahren so, das wir die Pokale nicht immer nur an den Ersten geben, sondern über die Saison versuchen, JEDEM mal mit einem Pokal zu bedenken.
    Unser knappes Budget im Verein läßt eine großzügige Verteilung von Pokalen garnicht zu.
    Das ist und war auch nicht der Sinn der Challenge!
    Weiter vorn ist nachzulesen, was wir mit der Challenge erreichen wollen.
    Hier geht es auch garnicht drum, das diese Diskussioon geführt wird, weil die Hondas schneller sind, oder keiner über meinen Spatz redet, weil ich ganz hinten fahre.
    Ich habe nur eine Idee der ``Senioren umgesetzt, genau wie Th. Danner, das auch die ``Alten die sonst nur an der Strecke stehen mal mitfahren.
    Da der Spatz im Schuppen nur rumstand, musste er halt dafür herhalten.
    Bin eh am Überlegen, für das nächste Mal eine Simson zusammenzustecken, schon aus dem Grund, damit hier Ruhe reinkommt.
    Manchmal habe ich das Gefühl, hier soll ein wenig der Eindruck entstehen, ich betreibe diese Diskussion nur, weil meine Fahrer mit den Hondas nicht mitkönnen.
    Ehrlich? Das ist mir absolut egal! Was für mich zählt, sind die Langstreckenrennen und die Challenge im Allgemeinen.
    Viel mehr ist spürbar, das ein großer Teil der Fahrer in der Challenge derzeit unzufrieden ist, man braucht nur an Entes Worte zum Stammtisch denken.
    Es ist kein angenehmes Gefühl, zu sehen, wie gefrustet die Leute sind. Wir haben über viele Jahre enorme Arbeit in die Challenge gesteckt, um sie als Rennserie bekannt und reizvoll zu machen. Das alles durch den jetzigen Zustand zu gefährden, kann nicht Sinn und Zweck sein.
    Wenn mich meine Infos nicht täuschen, wird auch Andre im nächstem Rennen wieder mit einer Simme dabei sein. Die Honda war für ihn eh nur eine Übergangslösung.

    Diese Sig. ist zensiert... :)

    Viele Grüße

    Selkeracer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!