Simson Challenge Saison 2008

• Re: Simson Challenge Saison 2008

Ja, Avgas ist der Stoff aus dem die Träume sind....kostet momentan dort wo ich es hole 2,25 €. Das Data Recording ist von Alfano. Benutzt habe ich die Abgastemperatur, Wassertemperatur, Drehzahl, Rundenzeiten und die Geschwindigkeit. Ich habe das Ding momentan im Schrank liegen weil ich damit nicht besser fahre. Es wird sicherlich zum 11h Rennen (was dieses Jahr 12h hat) wieder installiert werden.

Mesch, ich finde deine Ausführungen sehr passend!

Das was ich am Anfang letzten Jahres gesagt habe, ist nun eingetreten. Wenn man ein Fahrwerk bauen kann egal wie man will und es muss nur der Motorunterbau noch von Simson sein, dann kauft sich jeder irgendeine Mühle und macht Müsli draus mit einem Simson Motor. Das ist meiner Meinung nach Vergewaltigung von Material. Ich war der Meinung man sollte ein Simson Fahrwerk oder ein Eigenbaufahrwerk haben....KEINE FREMDEN RAHMEN! Weil sich sonst jeder eine Ns1 oder RG80 kauft und dann mit einem Simsonmotor in einem solchen "Boot" rumfährt. Das kann nicht das Ziel sein. Resultat....Honda gekauft.

Toms Simson....du darfst nicht denken das ich dich in irgendeiner Weise angreifen will, ich möchte eigentlich nur ein sinnvolles Reglement...das der Ü50 ist für mich....naja Fragwürdig.

Wie es Mesch schon beschrieben hat schreckt der Faktor an High End Material die Fahrer ab. Also muss eingegrenzt werden, bevor alle mit Sachen kommen die nicht mehr rückgängig zu machen sind.

MfG Loodecnc

Ja das ist das gute an der Simson Challenge, Formalitäten sind nebensache... früh ankommen, bei Wolfgang melden, Geld bezahlen und Transponder abholen, in die Box rollen und gemeinsam mit uns ne Runde abchillen bzw. auf der Strecke rumheizen, je nachdem wer grad dran ist. :mrgreen:

Deswegen steht ja auch DEMNÄCHST. Siehe den Text, den der Verfasser dort geschrieben hat:

"das 2-Takt Rennen folgt die Tage, ich bitte um Geduld!"

Cool down. P.S.: Video wird noch ne ganze Weile dauern, habe jetzt schon vier in der Warteschleife... oje. :|

Klasse, und ich hab alle Seiten durchgeklickt :mrgreen:

wenn alles klappt, ne simme:D:D:D

muss gucken ob ichs bis dahin schaffe. bin auf jeden fall am ackern...
    eigentlich wollt ich 50er spezial fahren...echt nix dolles nur luffi und so, aber will ja erstmal nur schnuppern...

mal ne rundfrage:

was wiegen die sc-fahrer?

also ich fang mal an, ich bring 83 kg auf die wage :mrgreen:

is ja vielleicht doch mal ganz interessant, weil die simme ja nich die überleistung hat und bei dem gewicht der simme sich ja 10kg mehr oder weniger ganz gut auf die Rundenzeit auswirken sollten...so isses zumindest beim kartfahren... :mrgreen:

oder hab ich was verpasst und ihr faht mir zusatzgewichten???

Damit bist du weder der Leichteste noch der Schwerste. Also gutes Mittelfeld, vll auch hinteres.
    Die Leichtgewichte dürften ca um die 60KG auf die Waage bringen, oder evtl noch weniger. So genau beschäftige ich mich damit nicht :mrgreen:

Auch wenn ich derzeit nicht aktiv unterwegs bin, was sich hoffentlich ändern wird, geb ich mal meinen Senf dazu!
    Zu meiner Aktiven Zeit wog mein Moped 51Kg und ich 68kg. Derzeit wiegt das Moped 53kg und ich 71kg -> ich muß also noch ein wenig abspecken!
    Speziell bei den 50ern ist ein geringes Gewicht nicht zu unterschätzen.

Mit besten Grüßen
    X-MAN

X-man, du bist fett geworden... :mrgreen: :mrgreen:

Also, das Gewicht geht glaub ich bis in den 100kg Bereich bei den Fahrern.
    Und auch diese Leute sind schnell unterwegs.

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

Zitat von X-MAN

Speziell bei den 50ern ist ein geringes Gewicht nicht zu unterschätzen.

Da würde ich aber lieber das Moped anstatt meinereiner auf Diät setzen. Simsonchallenge ist schließlich Amateurrennsport und dafür würde ich nicht hungern/abnehmen.

naja mit 53kg ist mein Moped so ziehmlich das leichteste in der Challenge gewesen, und da ich ja auch das Rennen in Dresden bestreite sowie auch die 24h aufn Harzring kann das nicht schaden an sich selber noch ein wenig einzusparen.

Mit besten Grüßen
    X-MAN

Zitat von sumo-driver

Siehe Jan :lol:

mfg smd

Du Arsch..... :oops:

Also ich wiege momentan 110 KG....aber das ist nur Muskelmasse und Samenstränge....ok....ein bisschen Hirn noch.

Mal als Vergleich....die Ente/Old wiegt mit Moped nur 130 KG.....also ich glaube so ein Leichtbaumoped gibt es nicht, das ich da jemals mithalten könnte. Das gute ist das er auf der geraden trotzdem nicht davon kommt, an der Stelle ist dem Teil "Hirn" an meinem Körper zu danken.....danke Hirn!

MfG LT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!