Re: Simson Challenge Saison 2008
Ja, Avgas ist der Stoff aus dem die Träume sind....kostet momentan dort wo ich es hole 2,25 €. Das Data Recording ist von Alfano. Benutzt habe ich die Abgastemperatur, Wassertemperatur, Drehzahl, Rundenzeiten und die Geschwindigkeit. Ich habe das Ding momentan im Schrank liegen weil ich damit nicht besser fahre. Es wird sicherlich zum 11h Rennen (was dieses Jahr 12h hat) wieder installiert werden.
Mesch, ich finde deine Ausführungen sehr passend!
Das was ich am Anfang letzten Jahres gesagt habe, ist nun eingetreten. Wenn man ein Fahrwerk bauen kann egal wie man will und es muss nur der Motorunterbau noch von Simson sein, dann kauft sich jeder irgendeine Mühle und macht Müsli draus mit einem Simson Motor. Das ist meiner Meinung nach Vergewaltigung von Material. Ich war der Meinung man sollte ein Simson Fahrwerk oder ein Eigenbaufahrwerk haben....KEINE FREMDEN RAHMEN! Weil sich sonst jeder eine Ns1 oder RG80 kauft und dann mit einem Simsonmotor in einem solchen "Boot" rumfährt. Das kann nicht das Ziel sein. Resultat....Honda gekauft.
Toms Simson....du darfst nicht denken das ich dich in irgendeiner Weise angreifen will, ich möchte eigentlich nur ein sinnvolles Reglement...das der Ü50 ist für mich....naja Fragwürdig.
Wie es Mesch schon beschrieben hat schreckt der Faktor an High End Material die Fahrer ab. Also muss eingegrenzt werden, bevor alle mit Sachen kommen die nicht mehr rückgängig zu machen sind.
MfG Loodecnc