Fehlproduktion,Schaltwalze beim 5 Gang

• Hallo,
    wollte mal nach euren erfahrungen fragen.Konkret,wer hatt in den letzten wochen/monaten ein 5 Gang getriebe gekauft wo es speter probleme mit der Schaltwalze gab.Und wie sich das geäußert hatt!?

Meine hats nähmlich nach knappen 500Km zerhauen :crazy:
    Und das soll wohl ne Fehlproduktion sein die bis vor kurtzem niemandem aufgefallen ist bei MZA :roll: ....

mfg

• Re: Fehlproduktion,Schaltwalze beim 5 Gang

Was war denn damit?

Meins ist leider nicht noch nicht drin, ist aber nagelneu von rohrmann :mrgreen:

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Zitat von RT:" Diese hatten ab Hersteller einen Mangel
    was leider erst kürzlich festgestellt wurde.
    Wie weit dieser Mangel schon zurückreicht kann ich nicht nachvollziehen.
    Fest steht das dies mitten in der Serienfertigung auftrat ohne das es jemand
    bemerkte.
    Diese Getriebe werden übrigens von nahezu allen verkauft und so dürfte auch
    der Mangel bei nahezu allen auftreten."

Und was war nun? Nur die Schaltwalze oder Getriebe im A...^^

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Hehe, muss grad bissl lachen :mrgreen:
    Hab bei mir ach 2 Wochn nach fehler gesucht. Bin dann zu RT gefahren und neuen Ziehkeil gekauft. Fix den neuen Reingesteckt und schon gings besser. Blos über die Schwaltwalze hab ich noch nix gehört ?? Wäre mir neu.

Ja, bei mir war die ganze schaltwalze verzogen. Habe vor paar monaten einen motor mit 5gang geholt! So ein scheißdreck. Mza pfuscht in letzter zeit nur noch rum.. Kauf dir eine originale schaltwalze aus suhl und änder sie ein bischer und dann funkt dein 5gang getriebe. Der gute Th.Reich ist wegen der schaltwalze fast verzweifelt.. Mfg

Zum glück gibts ja Garantie auf Tuning :mrgreen: Wenn jetzt noch einiges beschädigt ist, bezahlt Reich dann das Getriebe, zumal es das nicht mehr zu kaufen gibt?

Ist also in wb kein rotes schnelles moped mehr unterwegs ja^^

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Zitat von Geknechteter Bruder

Zum glück gibts ja Garantie auf Tuning :mrgreen: Wenn jetzt noch einiges beschädigt ist, bezahlt Reich dann das Getriebe, zumal es das nicht mehr zu kaufen gibt?

Ist also in wb kein rotes schnelles moped mehr unterwegs ja^^

keine angst RT sagte wenn es der fall ist macht er alles kostenlos.Und wenn nicht muss ich halt nochmal in die tasche greiffen :|
    Doch ein rotes schnelles moped gibs noch in WB,105er wakü :mrgreen:
    War heute bei karsten und der sagte mir das er das problem auch kennt und das er deshalb selber für eine zeitlang keine 5Gang getriebe verkauft/verbaut hatte...Deshalb denk ich mal das dein getriebe davon ausgeschlossen ist :wink:
    mfg

Bei uns wurden in letzter Zeit ja auch einige 5-Gang Getriebe eingebaut, aber bisher wurden solche Probleme nicht festgestellt. Vieleicht sind es ja nur Einzelfälle. Wie oder Was an der Schaltwalze defekt sein soll währe aber wirklich mal interessant.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Das würde mich auch mal interesieren wo da der fehler ist, bzw wie man ihn sehen kann.

Mfg Alex

***wer später bremst, fährt länger schnell***

Schwalli: LM 85...15PS
    Simmi: LM 105...20PS
    Cross-Aggregat: LT50 RS...12 PS

Ich hatte mir mal ein neues 5 Gang bestellt und nach dem einbau gemerkt, dass beim 4.Gang die kugeln beim Ziehkeil nicht vorhanden waren. Das fand ich nich sehr lustig.

STH-Simson Team Hartmannsdorf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!