S51 Tuning/Kaufempfehlung

• Hallo zusammen,

ich lese schone ne ganze Weile mit da ich vor habe mein Moped ein bisschen zu pimpen.
    Ich habe jetzt einige Stunden die Forensuche gequält, bin aber nicht schlauer.
    Die Situation ist folgendermaßen:

Ich habe ne S51 4Gang, die ist zwar nicht schön, aber technisch i.O. Momentane Vmax liegt bei 60km/h. Das von mir angepeilte Ziel sind so 70-75km/h. Also mit einem anderen Zylinder und nem anderen Auspuff könnte man da doch was reißen? Nu gibt es aber derartig viele Hersteller und Shops das ich keine Ahnung habe was ich nun kaufen soll.
    Ich möchte auch möglichst viel orginal belassen.
    Ich würde mich freuen, wenn mir mal jemand einen Setup-Vorschlag machen könnte und mich vieleicht an einen guten Shop verweisen könnte!

Danke im voraus,

Akke

• Re: S51 Tuning/Kaufempfehlung

ich würde jetzt einfach mal sagen Langtuning 60er Steuerzeiten mit einem AOA1 oder 2
    sollte das richtige für dich sein
    siehe auch: http://%22http//www.langtuning.de%22

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

da wäre warscheinlich ein 60er steuerzeiten das richtige für dich! vergaser kannste original lassen (evt. neu einstellen und anders bedüsen) und auspuff zum aoa1 umbaun. würde dir dafür LT, OS-tuning oder private tuner ausm forum voschlagen. misst du warst schneller :lol:

Guten Abend

Mir und andere ist schon seit längerem aufgefallen, das hier nur noch ein Werbeblock für Langtuning geschaltet wird. Das Thema " Freies Forum " hatten wir schon öfters. Daran wird sich aber wahrscheinlich nicht sehr gehalten. Ich finde das zum [Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley2007/obzoen/smiley-channel.de_obzoen041.gif] und das könnte auch so aussehen [Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley2007/obzoen/smiley-channel.de_obzoen027.gif]

Zitat von Stammbergertuning

Guten Abend

Mir und andere ist schon seit längerem aufgefallen, das hier nur noch ein Werbeblock für Langtuning geschaltet wird. Das Thema " Freies Forum " hatten wir schon öfters. Daran wird sich aber wahrscheinlich nicht sehr gehalten. Ich finde das zum [Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley2007/obzoen/smiley-channel.de_obzoen041.gif] und das könnte auch so aussehen [Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley2007/obzoen/smiley-channel.de_obzoen027.gif]

:strange:
    meine Empfehlung beruht darauf darauf das ich nur mit LT erfahrungen habe und diese sehr positiv sind.
    Es kann ja jeder empfehlen und auch kaufen was er will...
    ich bin halt der Meinung das Langtuning eine gute und empfehlenswerte Qualität liefert also warum nicht empfehlen?

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

wenns nen bissel schneller sein soll würde ich dir auch zu nem lt zylinder raten. hab nur gute erfahrungen bei denen gemacht und die zylis sind top qualität, nur der haken is für diesen top service zahlt man halt bei lt etwas mehr. lohnt sich aber am ende...
    MfG Basti

S50 B1 --> wat ne Rennsemmel!!
    Bj 1979
    63 SZ Zylinder by LT
    vllt. noch was am luffi und püff (bis jetze AOA1) ändern... NUN: Luffi LT-Umbau
    Sand in den Zylinder--> erhöht Verdichtung!^^

Mag sein, mag sein. Bloß wenn man einige Themen sich durch liest und ständig auf das eine Wort stößt, scheint dabei irgentwas im Busche zu sein. Unterstellen will ich niemanden was, aber ich bin nicht der einzigste, den das aufgefallen ist. Nur so am Rande. Eins steht fest, und zwar sollte man dieses Forum nicht als Sprachrohr benutzen. Wer es versteht, weiß was ich damit sagen möchte.

Marco...du hast es mal wieder geschafft, ich äußere mich.

Warum nur bist du immer neidisch auf uns? Wir machen nichts weiter als jeden morgen aufzustehen und unser Bestes zu geben, um unsere Kunden zufrieden zu stellen. Wir sind mittlerweile sehr erfolgreich damit, da wir nicht wie andere ständig versuchen irgendwen schlecht zu machen. Das war in der Vergangenheit dein Spezialgebiet. Ich weiss das ich mir jetzt wieder massenhaft Ärger mache, da deine endlose Liebe zu uns täglich wächst und solche texte es nicht besser machen.

Was mich noch wundert ist, das die meisten anderen Tuner erstklassig mit uns klarkommen.

Immer das gleiche....

Du denkst für uns ist das Forum eine Werbeplattform und wir haben aberhunderte Accounts mit denen wir die Werbetrommel schlagen.....ich soll tot umfallen und vorher stundenlang keine Luft mehr bekommen, wenn dem so währe.

MfG LT

Und ab wann verstehst du Ironie?

Egal.....schluss

Zum eigentlichen Thema:

Was ich dir empfehlen würde ist ein Umbau auf 70ccm. Damit kannst 80 km/h fahren und für einen Preis von 230 € hast du einen komplett erneuerten Motor. Der 60er Steuerzeiten ist zwar einfacher zu montieren, aber wenn dein restlicher Motor schon viel auf dem Buckel hat, dann kann er damit auch schnell kaputt gehen. Das kommt eben darauf an wo deine preisliche Vorstellung liegt.

MfG LT

"LT" eh sorry ,er will leichtes tuning ...

und nicht aufspindeln und bla bla bla... (geldschneiderei)

ja die OS-tuningfirma ist auf jeden fall preiswerter und schlechtes hört man auch nicht...

an erfahrungen mangelt es ihnen auch nicht...

Zitat von Akke

Danke erstmal für die schnellen Antworten.
    Was haltet Ihr davon?: http://www.os-tuning.net/artikel.php?ar…er,Kolben,Kopf)
    Wäre das das richtige Kit?

Ich finde immer nur AOA2-Essen. Hab bei Lang Komplettauspuff Enduro gefunden.[Blockierte Grafik: http://www.langtuning.de/bilder/tunershop/71%20AOA2%20Enduro.jpg
    Ginge der mit obengenanntem Zyl.kit?

ja das kit reicht für deine ansprüche und nen AOA1 oder 2 kannste aus deinem alten bauen,das kostet dich nichts...

Sanfte Grüße, :mrgreen:
    Also mir ist auch schon aufgefallen das es des öffteren zu LT Zylinder geworben wird.Was auch garnicht mal immer schlecht ist ABER wenn andere Tuner Ware von der gleichen/besserer qualität und noch günstiger vertreiben, wird meist trotzdem auf LT Zylinder gewiesen.Es nervt auch das "alle" immer LT schreien egal um was es geht,es ist aber nicht das nervige das diese leute -LT- schreien,sonder das sie so fanatisch dahinter stehen als ob es ein Fussballclub wär :crazy:
    Das soll nicht heißen das LT schlechte Arbeit macht(bin selbst auch begeisterter LT70/4 Spezial fahrer :rockz: ),sonder das es auch andere Tuner gibt deren arbeiten min. von gleicher qualität ist und das auch mal erwähnen darf :wink:

mfg

Ich weiß nicht wo das Problem liegt?...

Mein Vatter fährt schon sein ganzes leben VW und ist zufrieden damit..

Und? Wenn ich jetzt frage was fürn Auto ich mir kaufen soll sagt er bestimmt nicht Toyota oder so?

Sicherlich wird in diesem Forum viel Werbung für LT gemacht?! Aber das ist halt Mundpropaganda.. Das womit ich zufrieden bin empfehl ich auch anderen...

Ist ja nicht so das irgend ein LT-Mitarbeiter hier immerwieder auf die eigende Firma verweißt... Sind doch alles zufriedene Kunden..

Und wenn ihr meint ihr müsstet an irgendwelche Verschwörungen glauben....

:heuldoch:

Diese "Werbung" ist für die Firma LT zwar "kostenlos" und sehr effektiv.. Aber um sowas zu bekommen haben die sich wohl Jahre lang in harter Arbeit diesen guten Ruf aufgebaut.. Sowas soll auch belohnt werden oder nicht?!

Achja um nochmal zum Thema zu kommen! Ich würde dir auch den Umbau auf Stino S70 Motor empfehlen... Dann weißte was du hast! Kostet wie gesagt 200-250€ je nachdem wo dus machen lässt..

Da werden alle Verschleißteile im Motor erneuert! Und die Anbauteile (auser evtl. die düsen im Vergaser) können komplett orginal bleiben!

Damit wirst du dann 75-80kmh mit guten Durchzug/Drehmoment und kaum höherem Spritverbrauch fahren!

Zitat von Stammbergertuning

Guten Abend

Vielleicht ist Dir auch in letzter Zeit aufgefallen das Langtuning was für seinen Ruf tut :heuldoch:
    Dazu zählen für mich: telefonische Erreichbarkeit und immer koreckte Beratung, hilfreiche Antworten im Forum gratis, Mails werden immer beantwortet, schneller Versand der Ware, durchweg hohe Qualität und keinen 2. Account um für sich selber zu werben und andere schlecht zu machen

Wenn die Namen Langtuning und Langandreas fallen braucht man nicht mehr zu fragen ob es was taugt, man weis es.

Im Gegensatz dazu wurden hier schon einige "Spezialumbauten" von Dir vorgestellt die ein Steinbildhauer mit Hammer und Meißel hätte besser machen können.

Um die "gute Qualität" Deiner Arbeit zu beweisen stelle doch mal ausführlich Bilder ins Netz wie es o.g. getan haben. So könnten sich alle von Deiner Qualität überzeugen :mrgreen:

Zum Tuning in Serienoptik ist wohl ein 60er SZ die beste wahl. MfG

also das wichtigste was ich jetz in den letzten 8 jahren tuning so gesehen und erlebt hab ist: DAS EGAL VON WELCHEM TUNER DU KAUFTS, BLEIB BEI EINEM!!!

denn wenn du mehrere tunerfirmen kombinierst kommt da nich immer was gutes raus^^

hab gelesen das du viel orginal lassen willst aber ordentlich (schneller) fahren möchtest
    da kann ich dir nur wärmstens zu RZT raten, weil: deren zyllinder länger halten als andere, das drehzahlband net so ruckartig einsetzt und die auspuff von rzt net nur zamgeschustert wie bei lt sind (meine hier die aoa) sondern die mit orginaloptik auch von innen und aussen voll mit leistung und quallität sind (also sehr lange halten und nich rosten)

ach und nen kumpel hat dazumal nen 60er von rzt gekauft, der richtig böse ging (so ein doppelauslass)... bin selten so nen kranken 60er gefahren hat halt die typischen rzt kanäle gehabt und dazu einen ausgebohrten orginalgaser und ein gepimter auspuff von rzt (in stinooptik) und die gute s51 is seine schöne 95 gefahren.

is nur ein tip, und ausserdem gewinnt rzt nich um sonst schon jahre lang das 24h rennen der simmson

so, hoffe ich konnte dir weiter helfen und die anderen nich zu sehr ärgern weil ich dir RZT ans herz gelegt hab.
    mfg Hand87

Für die einen ist es Klopapier, für die anderen die wahrscheinlich längste Serviette der Welt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!