S51 Tuning/Kaufempfehlung

• Re: S51 Tuning/Kaufempfehlung

Kann deine Ausführungen da nich im geringsten Bestätigen.. gut, der Enduro Sp is net schlecht (unauffällig) ... aber den mit einem von LT zu vergleichen is wohl zwecklos, bei rzt is mehr oder weniger Massenproduktion und bei LT is das halt umgeschweißt... is ja klar das da en Untschied sein muss..

Zu dem Thema mit Stammbergertuning:

Ich sehe da genausowenig ein Problem wie die andren.. Bei LT is einfach der Kundenservice spitze, genau wie die Beratung und die Ware... warum sollte man sich damit nich nen Guten Ruf machen?!

Zum Eigentlichen Thema:^^

Wäre auch für den Stino 70er Umbau, zwar mehr aufwand aber meiner Meinung nach Zuverlässige, Unauffällige Technik. Außerdem is das zusätzliche Drehmoment sicher nich verkehrt ;)

In dem Sinne

mfg

Da sieht man doch, das jeder eine andere Meinung dazu hat! Das ist ja auch richtig so, ich habe nie behauptet, das wir die Besten sind. Es gibt auch von der Firma RZT Sachen die ich für gut erachte.

ABER

Wieso ist ein AOA zusammgeschustert? Versteh ich nicht!

Und wann bitte hat RZT den 24h Titel geholt? Der letzte Versuch war vor 2 Jahren. Und jetzt frage bitte nicht mich, wie viele Motoren verbaut wurden bevor nach ca 12 Stunden aufgegeben wurde. Wer erzählt solches Zeug?

MfG LT

edith ruft....wenn es natürlich noch eine ander Marke gibt die "Simmson" (doppel M) mit der RZT gewonnen hat, dann habe ich nichts gesagt.

Zitat von Akke

Hallo zusammen,

ich lese schone ne ganze Weile mit da ich vor habe mein Moped ein bisschen zu pimpen.
    Ich habe jetzt einige Stunden die Forensuche gequält, bin aber nicht schlauer.
    Die Situation ist folgendermaßen:

Ich habe ne S51 4Gang, die ist zwar nicht schön, aber technisch i.O. Momentane Vmax liegt bei 60km/h. Das von mir angepeilte Ziel sind so 70-75km/h. Also mit einem anderen Zylinder und nem anderen Auspuff könnte man da doch was reißen? Nu gibt es aber derartig viele Hersteller und Shops das ich keine Ahnung habe was ich nun kaufen soll.
    Ich möchte auch möglichst viel orginal belassen.
    Ich würde mich freuen, wenn mir mal jemand einen Setup-Vorschlag machen könnte und mich vieleicht an einen guten Shop verweisen könnte!

Danke im voraus,

Akke

-was solls denn kosten ?
    -wie viel Km hat dein motor denn runter ? (eventuel regenerieren zwegs haltbarkeit)
    -welchen verbrauch strebst du an ?

vieleicht findet sich so ein passendes setup für dich ...

Hallo,

Ãch würde auch zum S70-Umbau raten, wenn der Motor jetzt doch schon einige Km auf der Uhr hat!
    bei diesen Umbau werden sämtliche Lager und Die Kurbelwelle gewechselt, dadurch kann man eine lange Standleistung garantieren! Und hat auch sicher die nächsten paar 1000km Ruhe!
    Tuning beginnt immer an der Basis! Wenn meine Basis schlecht ist (verschlissene Kurbelwelle, Lager etc.) werde ich nie ein Optimum an Leistung herausholen!
    ''Wenn ich einen 70 jährigen opa ein paar neue Laufschuhe hinschmeiß wird der trotzdem keine 10s auf 100m rennen!''

Sollte der Motor jedoch noch in einen Top Zustand sein kann man auch beruhigt auf den S60/2 zurück greifen ob von LT oder uns sei jetz mal dahingestellt (Böse Werbung :evil:)!

So Jetzt will ich mich auch mal zum Thema äußern:

LT vertreibt seit jahren eine gute bis sehr gute Qualität , dies wissen auch die meisten Kunden zu schätzen und geben dann die positive Erfahrung einfach weiter!
    Dies hat in meinen Augen nichts mit irgendeiner Form der Beeinflussung auf irgendwelche Kunden zu tun! Hier werden nur positive Erfahrungen weiter gegeben!
    Es freut mich ja auch damit der ein oder andere auch die positiven Erfahrungen mit uns weiter gibt! Jedoch muss man sich dies erst verdienen! Und das haben sie HERR STAMMBERGER einfach noch nicht geschaft!

MFG OS

man man man, wie kindich!
    wenn ein tuner versucht den anderen tuner runter zu machen. und dsann nur weil mal im forum ne empfehlung ausgesprochen wird :hammer:

ich glaub nich das LT irgendjemand dafür bezahlt, in foren lobende worte zu sagen oder schreiben.
    das gilt galub ich für andere tuner und händler auch. aber wenn viele kunden mit einem anbietre und produkt zu frieden sind is mundpropagande ja kein verbrechen. wenn man in foren sowas nich dasgen darf braucht man ja auch kein forum. sonst sähe das so aus:

"ich suche einen zylinder, welche würdet ihr empfehlen?"

"nimm den von xxxxx, die ham gute qualli und leistung"
    "aber xxxxx is billigher und geht genau so gut"

na toll, ich glaub sowas hilft auch keinem oder?

davon abgesehen das es in sachen fahrverhalten, drehmoment und leistungs kurven und all dem zeug sowieso immer unterschiede gibt und jeder tuner den zyli anders macht. das heist es kommt drauf an welche motorcharakteristik der kunde will. und wo er die bek0ommt. auserdem spielen beratung, lebensdauer und quallität auch ne rolle.

leistung sollte überzeugen, dann braucht man auch nich rumpöbeln!

Suche Pappiere Oder rahmennummer Für S50 Baujahr 1975. eine unbelegte nummer für BJ 75 reicht mir auch.

Wisst ihr eigentlich wie hilfreich ihr dem Threadsteller zu Seite steht?
    Ich kann es euch sagen, 0!
    Es kann doch nicht sein dass sich hier alle Namhaften Tuner rumstreiten!
    Der Junge wollte wissen was für einen Zylinder er fahren soll!
    Er wollte sich bestimmt nicht irgendwelche Streitigkeiten anhören!
    Es kann nicht wahrsein sowas!
    In jedem Thread wo irgendein beschissener Tuner was schreibt gibt ein anderer Tuner seinen negativen Senf dazu ab!
    Ich könnt kotzen!
    Wie alt wollt ihr sein, 20-40?
    Ich glaube ihr seit nicht älter als 12!
    Sowas kindisches von gestandenen Männern zu hören!

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

also ich finde werbung ist das alles heir auf gar keinen fall. was hier an guten erfahrungen mit tuningfirmen weitergegeben wird, ist meiner meinung nach der sinn eines forums. anderen helfen und so...

MfG Basti

S50 B1 --> wat ne Rennsemmel!!
    Bj 1979
    63 SZ Zylinder by LT
    vllt. noch was am luffi und püff (bis jetze AOA1) ändern... NUN: Luffi LT-Umbau
    Sand in den Zylinder--> erhöht Verdichtung!^^

Hallo,

hatte auf keinen Fall vor hier mit meinem ersten post so eine Diskusion loszutreten :shock: ! Da habe ich wohl in ein Wespen- äh Tunernest gestochen :roll: !
    Zum topic: Ich tendiere eher zu einem 60er(SZ bedeutet Steuerzeiten???) da ich ja mit normalen Autofleppen keine 70ccm fahren darf und 60er sieht doch unauffälliger aus oder nicht?

Zum AOA Umbau hab ich noch ne Frage. Wenn ich jetzt den Krümmer nach Anleitung kürze, wird dann nicht der ganze Auspuff kürzer? Weil beim Enduropüff doch so eine Aussparung für den Stoßdämpfer ist. Passt das dann noch oder muss da noch was verändert werden.

Was für eine Bedüsung würdet ihr denn empfehlen, oder kann ich den Vergaser standard lassen?
    Danke für alle Antworten bis jetzt,

A.

Ich möchte eigentlich nicht derjenige sein, der nur das sagt, was andere schon geasgt haben! Aber ich habe einen alten Motor, der in einem SR50 seine Ohnmacht gefunden hatte, zum Regenerieren geschickt, sowie 70Kubik 4K.
    Und jetzt das böse: er ist von Herrn Stammberger. Ich bin ehrlich,wenn ich sage, dass der Motor mir keine Probleme macht!

ABER

Was du noch beachten solltest, wenn du den 60 SZ nimmst musst du schauen, dass du die Zündung modifizierst! Denn die muss ja auch auf ein anderes Drehzahlband angepasst werden!

MfG BlackFalcon

KR51/2:
    - Vape
    - 70/4K
    - Tuninglagersatz + TKW
    --> Stammbergertuning

S50/B2
    - 6V
    - 50 Stino
    - Fast fahrbereit

Carson Flasher: 1:10
    - 1,9 cmm 4K von OS
    - 1 PS bei 14500 U/min

die drehzahlen sind nicht enorm ... bis 8000

[url="http://www.os-tuning.net/artikel.php?artikel=194&kategorie=50&&name=S60/2%20Zylinderkit%20(Zylinder,Kolben,Kopf"]http://www.os-tuning.net/artikel.php?ar ... olben,Kopf[/url])

was erzählt ihr denn :roll: als nächstes brauch er noch ne vape oder wie :crazy:

mann sollte doch ma den ganzen thread lesen ...

Zitat von robbx79

die drehzahlen sind nicht enorm ... bis 8000

[url="http://www.os-tuning.net/artikel.php?artikel=194&kategorie=50&&name=S60/2%20Zylinderkit%20(Zylinder,Kolben,Kopf"]http://www.os-tuning.net/artikel.php?ar ... olben,Kopf[/url])

was erzählt ihr denn :roll: als nächstes brauch er noch ne vape oder wie :crazy:

mann sollte doch ma den ganzen thread lesen ...

eben Stino Zündung reicht da volkommen ich fahre meinen 50er4 auch noch mit Stinozündung OHNE aussetzer o.ä. Probleme...

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

Mist, mein Fehler

Naja, wozu besuche ich das Forum, um zu lernen! Ich halt meine Klappe!

MfG BlackFalcon

KR51/2:
    - Vape
    - 70/4K
    - Tuninglagersatz + TKW
    --> Stammbergertuning

S50/B2
    - 6V
    - 50 Stino
    - Fast fahrbereit

Carson Flasher: 1:10
    - 1,9 cmm 4K von OS
    - 1 PS bei 14500 U/min

wo es sich jetze grad um zündung dreht, muss ich bei meinem 63er die zündung neu einstellen?

MfG Basti

S50 B1 --> wat ne Rennsemmel!!
    Bj 1979
    63 SZ Zylinder by LT
    vllt. noch was am luffi und püff (bis jetze AOA1) ändern... NUN: Luffi LT-Umbau
    Sand in den Zylinder--> erhöht Verdichtung!^^

Also werde ich jetzt mal den 60/2er bestellen und den Auspuff selbst umbauen (erstmal). Die Bedüsung des Vergasers kann bestehen bleiben? Oder andere Düsen und wenn ja welche?

Zitat von Akke

Also werde ich jetzt mal den 60/2er bestellen und den Auspuff selbst umbauen (erstmal). Die Bedüsung des Vergasers kann bestehen bleiben? Oder andere Düsen und wenn ja welche?

frag OS-tuning hier im forum.... schick ne pm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!