50er Zyli tunen !!! ?

• Re: 50er Zyli tunen !!! ?

Zitat von vervolker

:wink: nee im ernst weiß nicht was es darstellen soll????

Meinste jetze die Form oder die Na's ?

Projekt 2008:
    4 Gang Getriebe
    SVI60 by KBM
    Auspuff von ACE
    20mm VM Mikuni
    RG 80 Tank
    Rennhöcker
    ...

Zitat von ZipMaster

Meinste jetze die Form oder die Na's ?

Ich denk mal beides! Die Nas werden eigentlich weiter oben gemacht, zwecks Fläche im Vorauslass! Und die Form ist mir auch neu^^

Zitat von Willi

Ich kann die auch net laden. Da steht man muss sich registrieren :motz: :motz:

Jep, man muß Mitglied im Forum sein :D

@Zip: weißt du was du dann für eine Riesen A Fläche bekommst wenn du das jetzt noch rechteckig machst? In der Zeichnung wars net so bebildert :wink:

Allerdings glaube ich zu wissen das diese Art einer Vorauslassnase bei der DT50 Verwendung fand, dazu könnte Franz aber mehr sagen.

Wozu Na`s ? Was hast du den vor? Naja forme sie als Dreieck (max 1/3 über die HS ziehen) und denke an die Ringstöße.

Ich sag jetzt mal das wird Murks.......

Gruß Uwe

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Zitat von ZipMaster

Ich würde den Bunsenbrenner nehmen, dann stinkt wenigstens net die ganz bude.

Backofen in der Werkstatt!
    In der Bude hab ich es nur einmal gemacht, nie wieder :mrgreen:

Deine Auslassform ist komisch. Die kleine "Nase" oben hab ich auch schon bei DT-Modellen gesehen. Warum ist mir aber schleierhaft. Wäre vielleicht bei langen Krümmern sinnvoll, aber denk ja mal kaum, dass der noch länger als der Stino-Krümmer wird.

Und die NAs sind völlig falsch dimensioniert und platziert. Nochmal zur Form: Leicht dreckig und die Winkel müssen so gerichtet sein, dass die auch in Richtung Auslass verlaufen und nicht nach links und rechts weg.
    Du musst ja schließlich die auch noch im Alu unterbringen. Kuck dir das >>hier<< mal an

@beaver: Die Na's habe ich leider gerade reingebohrt :crazy: , warum weiß ich auch net. Hatte wohl schiss, das der bohrer wegläuft. Ach und danke für die tolle Seite.

bearbeitet:
    [Blockierte Grafik: http://img514.imageshack.us/img514/6824/laufbuchse2mm7.th.gif]->[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4164/laufbuchseoi5.th.gif]

Projekt 2008:
    4 Gang Getriebe
    SVI60 by KBM
    Auspuff von ACE
    20mm VM Mikuni
    RG 80 Tank
    Rennhöcker
    ...

Gut, das Auslass hat jetzt eine bessere Form.
    Die NAs sind ja leider immer noch so "verkrüppelt". Also so wie die jetzt sind werden die kaum etwas bringen oder sogar nachteilig sein.
    Die Frischgase müssen ja durch den Resonanzeffekt wieder zurück "gedrückt" werden, glaub nicht dass das bei den NAs gescheit funzt. Also wenn du die so lässt, würde ich sagen: leg die still, also fräs keine Ausläufe ins Alu. Sind dann eben 2 Schmucklöcher in der Buchse^^
    Durch die neue Auslassform hast du ja nun auch mehr Fläche gewonnen, das können diese kleinen deplatzierten NAs nichtmehr wet machen.

Würde einen 19er BVF ranmachen.
    Aber der auslass wäre im ganzen dann viel zu groß.

Am besten erstmal testen ob es läuft.

Was sagt ihr zum einlass?

Projekt 2008:
    4 Gang Getriebe
    SVI60 by KBM
    Auspuff von ACE
    20mm VM Mikuni
    RG 80 Tank
    Rennhöcker
    ...

Habe den Zylinder jetzt fertig gemacht und warte nur noch,
    das mein Kumpel mit seiner vorbei kommt um den Zyli zu testen.
    (passt net mehr auf mein block)

So Laufbuchse ist auch wieder im Zylinder.

[Blockierte Grafik: http://img441.imageshack.us/img441/2114/50erur0.th.gif]-[Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/4079/50er2iu8.th.gif]

Wenn er läuft mach ich nen video und zeigs euch mal.

Projekt 2008:
    4 Gang Getriebe
    SVI60 by KBM
    Auspuff von ACE
    20mm VM Mikuni
    RG 80 Tank
    Rennhöcker
    ...

Hallo,von der Bearbeitung her siehts ja garnet so schlecht aus. Hast du die Na`s nun blind gemacht wie Beaver es sagte?

MfG

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Welcher Gedanke trieb dich zu dieser Einlassfenstergestaltung?

Theorie ist, wenn man weiß, wie's geht, aber nichts klappt
    Praxis ist, wenn`s klappt, aber keiner weiß, warum
    Uns ist es gelungen, beides zu vereinen: Nichts klappt - und keiner weiß, warum

Zitat von no-one

Welcher Gedanke trieb dich zu dieser Einlassfenstergestaltung?

Hallo, beziehst du dich jetzt auf die Nase oder auf die Unterkante?

Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!