25 PS muss dann noch ein Simme Motor sein?

• Re: 25 PS muss dann noch ein Simme Motor sein?

naja was ich auch nich so schlimm finde wenn man sich was aus schrott simmi teile zusamm bastelt..wie ich es gemacht habe in ne s51 nen 150er ts motor...die teile waren zu 90% teile die ich an ner normalen simmi nich mehr hätte verbauen können

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

also ich bin auf dem standpunkt das man den S70 "tuningmotor" in ner S51 grad noch so vertreten kann...

weil:
    Bremsen...
    Rahmen...
    Versicherung...
    Kosten...

ich ärgere mich nich drüber wenn meine simme blos 65 fährt...so sieht man was von der welt^^

und bei den großen gelumbe haste auch haufen verschleiss...das gehört normalerweise ne in de simme :strange:

Wieso soll man nicht so viel Leistung rausholen aus einem Simsonmotor??
    Man kann doch mal die Grenzen testen!!
    Und mit 3,6 PS fahren macht ja auch richtig spass!! (Ironie)

Ach ganz vergessen: Aus nem Simsonzylinder Leistung rauszuholen ist besser als irgendwelche Fremdfabrikate!!

mfg

Und außerdem aus welchen Motor kann man das 7 oder 8 fache an Leistung rausholen!!
    Also macht weiter so. kümmert euch noch um die weiteren Schwachstellen dann wirds lustig^^

mfg

warum willst das ding den unbedingt noch simson nennen??
    ein bekannter von uns aus crimmitschau hat zum beispiel die
    "schwabprillia" gebaut...
    aufsehenerregendes teil auch ohne simsonmotor...

um nochmal auf die fremdfabrikate zurückzukommen, es gibt
    keinen 70er mit über 20ps also wie bitteschön soll man aus
    nem simsonzylinder soviel leitung rausholen??
    auch ein 105er ist kein simsonzylinder mehr oder hat simson
    etwa die 105er buchsen auch hergestellt??

Zitat von mopped

der thread is mal ganz interessant, aber eigentlich kann man auch mal so fragen: wieviel is denn an den "stino" simmen noch wirklich simson? wenn wir mal ehrlich sind is doch heute kaum noch eine simson wirklich simson ( zum einem großteil ), egal ob 25 PS oder 3,7 PS, denn wo kommen denn die ganzen ersatzteile her? china oder so doch zu 90 %

natürlich ist es "fun" wenn so nen kleines teil auf einam 25 PS hat, aber auf dauer wird das "simson-erbe" damit natürlich zerstört. wennn man ein bisschen was tuned (verdammt wie schreibt man das?^^) is es ja okay aber bei 25 PS würde ich lieber gleich auf was anderes umsteigen.

aber egal was kommt , und egal ob mit 3,7 PS oder mit 25, die hauptsache is doch dass wir im herzen simsonfahrer sind :D (geiler spruch, gelle? xDDD)

mfg paul

Stino heisst ja auch nich original. Stino ist Stink normal. Da iss es doch egal ob die Teile nun aus China, Nord Korea oder Fidji sind. Für mich ist ein getunter Motor trozdem von Simson. Und es is doch cool zu sehen was aus so einem kleinen Motor alles rauszuholen ist. Iss doch langweilig wenn man sich da einen fremden Motor da rein baut.

Hava nagila venismechah

Das soll doch jeder für sich entscheiden ob er tuned oder beim originalen bleiben will !!!
    Ich find es trotzdem geil wenn man mal die grenzen an einen simsonmotor austestet ,selbst für den altag will ich persönlich keinen 50er mit 3,7 ps fahren weil mir das erstens keinen spass macht und zweitens nur als verkehrshinternis behandelt wird !!!
    Um zu der frage mit den 25 PS zu kommen , meine meinung ist das es nicht sein muss und zwar aus den grund das man mit einen 70er oder 80er der gut getuned ist und z.B. so um die 10-18 ps hat auf treffen auch extrem viel spaß macht .
    Aber grundsätzlich würde ich auch sagen wenn man eine simson hat solte man auch den simsonmotor verwenden zum tunen!!!
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

das ist für mich zb kein simson mehr.....

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

Zitat von Rhintuner

das ist für mich zb kein simson mehr.....

ja aber wen du das so nimmst ist fast jeder 4te tuningmotor kein simson motor da ja art fremde zylinder und co verbaut wurden! (nehmen wir jetzt mal die 125ccm raus)

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!