Frage zum Steuerteil

• hi

hab für mein waldmoped leider nur ne e-zündung übrig und keine u-zündung mehr.

ein zündschloss hab ich auch nicht.

wenn ich nun die 2 vom steuerteil sofort auf masse leite (da ich ja kein zündschloss habe) und nur nen schalter dazwischen mach (als ein/aus schalter), wo muss ich dann mit der 31 vom steuerteil hin? auch an masse, oder garnicht anklemmen?

schaut mal auf nen schaltplan, dann wisst ihr was ich meine.

mfg,
    daniel

• Re: Frage zum Steuerteil

och habe das immer normal angeschlossen wie auf schaltplan. und dann an stadt die nummer vom steuerteil an die nummer 2 vom zündschloss habe ich immer die nummer 2 vom steuerteil an masse und dazwischen einen an/aus schalter gebaut

S50 s51 Motor. Mit Vape
    S51 mit 5Gang, Vape und 70ccm

mfg bluerider1989

Zitat von Luftpumpe

hi

leider nur ne e-zündung übrig und keine u-zündung mehr.

E-Zündung ist doch viel vorteilhafter.

Zitat von bayman

E-Zündung ist doch viel vorteilhafter.

Stimmt einerseits, ander Seits aber auch nicht!
    Und zwar wegen dem Steuerteil.
    Bei Waldmopeds ist es nicht von ungefähr ohne Mittelkasten zu fahren!
    Das heißt wo hin das Ding? Eventuelle Lösung untern Tank!
    Aber wen es naß wird ist es kaputt!

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

Zitat von Andy99.16

Das ist ganz einfach hab ich bei meiner Feldsimme auch. Die 31 auf Masse, an die 2 kommt nix. Den Schalter machst du an die 15 zwischen Steuerteil und Zündspule.

Das ist aber Pfusch ^^ Da kanns dir gut und gern mal das Steuerteil zerlegen.
    Den Strom musste wenn dann schon mithilfe von nem Schalter auf Masse leiten aber nicht einfach nur nen Schalter da rein knallen.

Ich weiß schon, dass ich die 2 vom Steuerteil auf Masse legen muss und da nen Schalter reinmachen muss, ich weiß bloß noch nicht wohin mit der 31 die auch vom Steuerteil kommt.

Hättet ihr meinen ersten Post mal ordentlich gelesen dann hättet ihr mitbekommen, dass es um die 31 und nicht um die 2 geht...

Ich habe auch eine E-Zündung in meinem Wintermoped verbaut, auch bloß mit Ein/Aus-Schalter...
    2 vom Steuerteil an den Schalter und das andere Kabel vom Schalter auf Masse. Die 31 vom Steuerteil auch auf Masse schalten - fertig.

MfG Simson S51 B

* Es geht um nichts mehr *

Ok. Ich habs trotzdem nochmal mit hingeschrieben, kann ja sein, dass auch andere sowas machen wolln, dies nicht genau wissen...
    Und lieber paar Worte zu viel, als zu wenig!

MfG Simson S51 B

* Es geht um nichts mehr *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!