servus,
habe nen 60er 4 kanal 19er bvf und reso in stino optik von lt (glaube ich zumindest)
jetz bin ich vielleicht 100 km damit gefahren und nie länger als ne viertel stunde und der ganze krümmer hat sich schon verfärbt. das kann doch sicht sein dass sie so heiß wird bei den temperaturen die wir zur zeit haben und vor allem nicht bei so kurzen strecken...
60/4 wird sau heiß
-
-
Re: 60/4 wird sau heiß
Hallo,
dein Krümmer verfärbt sich weil deine Zündung nicht stimmt!
Fehlzündungen etc.! -
ok danke
wie stelle ich die u-zündung ein??? -
Also hab ich bei meiner Vape fehlzündungen ???
Ich glaube eher, dass es am gekürzten Krümmer liegt :wink: -
Nein, das liegt an der Zündung!
-
Aha, dann sag mir mal warum dann der Krümmer mit der Vape erst normal war, als ich dann den Krümmer gekürzt hab wurde er bläulich... Ich hab nix an der Zündung gemacht :wink:
-
Weil der Zyli mit kürzerem krümmer höher dreht du vogel.
Stell die Zündung ein, sonst gibt das probleme!(War es nicht so, dass nen heißerer Abgastrackt die Auswirkung einer kühleren Verbrennung ist?)
Hatte das mal bei Verdichtungs erhöhungen gelesen.
-
und wie stell ich jetz die u-zündung ein???
-
wie benutze ich die suche?
-
-
Jo Zündung...ambesten das lässte dir mal von jemanden zeigen...lässt sich schwer beschreiben. Aber an deiner Stelle würde ich eh auf E-Zündung umsteigen...ist besser! mfg. Paddy
-
sry hab in suche nix richtiges gefunden
messuhr... hab ich nicht werd wohl mal zur werkstadt fahren
trotzdem danke -
kerze ist rehbraun
-
Was heißt "glaube ich". Sind die Komponenten von LT oder nicht ? Zumindest am Zylinder müsstest du das feststellen, ist ja dann die LT Gravur drin.
Weil: ich habe probeweise mal die RZT reso (sieht ja eigtl von außen auch wie LT Reso aus) an meinen LT60/4 gehängt. Und da gab es auch Hitzeprobleme.
Also ich weiß jetzt nicht auf die Schnelle, wie man herausfindet, ob das eine LT Reso ist oder nicht, aber daran könnte es liegen.
-
hab den reso hier im forum gebraucht gekauft
zylinder is nicht von lang is von akf http://www.akf-shop.de/shop/product_i…2-SR-60cm-.html -
hier mal n bild vom rese
http://s2.directupload.net/file/d/1276/h7dgthsp_jpg.htm -
Zylinder und Auspuff müssen zueinander passen. Der Auspuff den du hast der ist ähnlich den Resoanlagen die Langtuning Schmiermaxe und MRT anbieten.
Es ist fraglich ob dieser zum AKF Zylinder passt.
Zudem sollte man wen man sein Moped frisiert auch ein wenig Ahnung davon haben wie man eine z.B. Zündung einstellen tut. Literatur dazu findest du unter google im Netz mit dem Begriff Reparaturanleitung Simson.
MFG
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!