set-up drehmoment

• Hallo, ne Frage:
    geht um mein alltagsmoped..
    wollt nen zylinder mit 53er Fuß haben! also entweder nen alten 70er oder eben 90er..
    aber auf jedenfall 2kanal!!
    hab KEINE elektronikzündung, so bleibt das auch alles!
    Vergaser is egal, Auspuff natürlich möglichst stino..

hab gedacht evt nene rs902 mit 19er bvf und sportauspuff R?

oder kann ich auch 70er nutzen, nciht so optimal bei ner zu großen bohrung ne?
    also iwie sowas in der Art, soll aufjedenfall nen 2 kanal sein und eben man soll ihn garnicht hochdrehen müssen., kommt auch nicht jetz soo auzf die leistung an, stino 70er würd reichen, da ich aber ne 53er Bohrung hab is nen 90er besser? soll auch in der Vmax nciht ZU schnell werden.
    kann jemand helfen;D?
    mfg

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• Re: set-up drehmoment

also stino 70er ist zwar schön und auch unauffällig brauchst weder nen anderen Gaser oder Auspuff aber der hat halt "nur" 5,6PS und schafft 80-85kmh

90er hast du halt den vorteil das der je nach auslegung vom drehzalband wie ein 70er geht aber mehr power hat da brauchst du dann baer bestimt auch min. 19er Gaser und nen anderen oder umgebauten püff

wenns nicht so schnell werden soll kannstz du natürlich auch das ritzel ändern oder auch nen 50er Primär verwenden

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

Rzt bietet doch so nen 90ger an den man komplett mit stino Bauteilen fahren kann.
    Würd vll. nen AOA1 dranklatschen und den gaser abstimmen.

Also mit AOA1 dürfte der untenraus recht berschtig gehn :) ! Dadurch, dass der SportR einen geschlossenen Kegel hat kommt der ehrer auf einen Punkt und nicht schön gleichmäßig wie beim Originalpott mit Lochkegel! Außerdem hat der SportR n dicken 29mm Krümmer und das raubt etwas Drehmoment untenraus! Kannst aber den Sport R ruhig dranhäng aber da geht er halt mehr auf Drehzahl! Mit AOA3 hab ich die besten Erfahrungen gemacht an mein 86/4 mit Sport R ging er nur unbedeutend besser was aber auch am recht langen Krümmer gelegen haben könnte!

MfG

S70ST von Langtuning und nen AOA1 bzw. AOA 2 ran

mit Langtuning fährste auf jedenfall besser als mit den ebay zylis

LT 60/4
    S60 Reso
    Vape 70/3
    --------------------------------------
    3xangehalten --> 0 Mängelscheine :)
    --------------------------------------

ist der
    http://www.mza-vertrieb.de/wilke/Artike ... hrzeugID=0

und der

http://cgi.ebay.de/Zylinder-Kit-80-ccm- ... m153.l1262

identisch? nur bei Wilke fällt der versand weg, beides 2 ring kolben, ich werd wohl so einen nehmen... spitzen preis, und man muss bedenken es handelt sich um ne alltagssimme, die soll abgehen wie sau, soll für möglichst wenig geld ganz gut fahren..

also den Zylinder mit 19er Bvf und nem aoa3 sollte schon okay sein.. Übersetzung bleibt original! bzw 16er Ritzel.. sie soll immer so gute 75 machen, denke mal dieses Set up is ganz okay... (is ja auch ne Unterbrecherzündung usw.. also keine hohen Drehzahlen!)

Wenn jemand nen 32er Krümmer ungekürzt bzw leicht gekürzt rumfliegen hat, bitte bei mir melden!
    mfg

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

okay, also wirds okay sein...
    wenn jemand sonen zylinder hat kann er gern was dazu schreiben.. mfg

Noch ne frage:
    wieso der Preisunterscheid bei WIlke zwischen 80er 2 kanal und dem wilke-rzt 90er 2 kanal?
    check ich nicht...

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Zitat von alexxR

Noch ne frage:
    wieso der Preisunterscheid bei WIlke zwischen 80er 2 kanal und dem wilke-rzt 90er 2 kanal?
    check ich nicht...

Weil der eine von RZT kommt und der andere von MZA?^^

Hallo, wolte nicht extra nen thread aufmachen daher hier meine frage:

Aktuelles Setup:

Luffi Umbau(Schwalbe)
    19er BVF
    70/4 (mühli)
    S70 Sportkurbelwelle
    RZT SP 04

Der 70/4 hat mir zuviel drehzehl ich möchte das gleiche wie der topicersteller erreichen würde es da reichen den Motor neu zu lagern, auf 53mm ausdrehen und dann diesen S80 draufzubauen ???

ich will auch drehmoment aus dem tiefsten keller, geht das mit der esse ??

vielen dank im voraus

mfg Rene

hallo!
    bei mir ists ja ne sache mit dem Geld, ist nur nen 2. fahrzeug!!
    wenn du etwas geld reinstecken willst, würde ich mir einen 90er 2 kanal von jemandem bauen lassen, den auspuff entweder berechnen oder den du jetzt fährst weiter benutzen... sollte auch alles ganz gut gehen!
    Bald, wenn bei mir alles fertig ist berichte ich mal ob sich der Zylinder Lohnt den ich mir geholt hab;)

mfg

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Zitat von Schwalber

Aktuelles Setup:

Luffi Umbau(Schwalbe)
    19er BVF
    70/4 (mühli)
    S70 Sportkurbelwelle
    RZT SP 04

Der 70/4 hat mir zuviel drehzehl ich möchte das gleiche wie der topicersteller erreichen würde es da reichen den Motor neu zu lagern, auf 53mm ausdrehen und dann diesen S80 draufzubauen ???

ich will auch drehmoment aus dem tiefsten keller, geht das mit der esse ??

Hallo, ich weiß ja nicht wie Mühli abstimmt, dennoch denke ich das die Sportwelle schon mal ungeeignet für deine Wünsche ist. Da würde ich als erstes ansetzen.

Gruß Uwe

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Naja, Geld wollte ich so wenig wie möglich reinstecken, da schon soviel in der karre steckt

aber die Sportkurbelwelle erhöht doch die Vorverdichtung ???? und damit auch die "endverdichtung"

zur not sind diese Plastikstopfen ja schnell entfernt

mfg Rene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!