kenzeichenhalter

• Hallo kann mir einer mal ein tip geben wie ich mein kenzeichen am besten an der seite anbringen kann,aber ohne mit den grünen ärger zubekommen.

mit pic wär nicht schlächt

• Re: kenzeichenhalter

Entschuldigt den Spam, aber bei allem Respekt, Euer Ehren, die Orthographie ist miserabel. Mir vergeht es dabei, nach einer Lösung zu suchen. Ist es denn zu viel verlangt, ein BISSCHEN darauf zu achten? Doch zumindest im Themennamen... :motz: :strange: :hammer: :cry:

Gruß, KP

Simson Enduro 86/2 SZ by Che + Reso + 20er BVF
    Triumph Trident 900 - Dreizylinder - 95 PS - 83 NM

Kennzeichenhalter (wobei grammatisch da auch noch einiges zu verbessern wäre,

ansonsten haste nur nen paar buchstaben verwechselst im satz, fast alles richtig

:strange:

hinteres kennzeichen muß von beiden seiten gut sichtbar sein, (gibt auch nen gesetzestext dazu, hab ich aber nich parat)

Ich zitiere einfach mal §27 (3) FZV:
    Zitat:

Das Versicherungskennzeichen ist an der Rückseite des Kraftfahrzeugs möglichst unter der Schlussleuchte fest anzubringen. Das Versicherungskennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad in Fahrtrichtung geneigt sein. Der untere Rand des Versicherungskennzeichens darf nicht weniger als 200 mm über der Fahrbahn liegen. Versicherungskennzeichen müssen hinter dem Kraftfahrzeug in einem Winkelbereich von je 45 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse auf eine Entfernung von mindestens 15 m lesbar sein.

Quelle: bundesrecht.juris.de

mfg

:roll: Das hatten wir doch schonmal

Aaaaalso ich persönlich habe mir einen gebaut, und hab vorher, auf Anraten meines Fahrlehrers (der übrigens auch der Meinung ist, dass es geht) beim TÜV nachgefragt, die haben mir gesagt, dass das gar kein Problem sei, und ich das ruhig machen könnte, solange ein Fahrzeug, welches hinter mir fährt, das Kennzeichen lesen kann.

die deutschen und ihre gesetze :roll:

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Mal ne ganz substenzielle Frage dazu.
    Warum muss es denn imer zwangsläufig an die Seite? Das erhöht doch neber der Pozileianziehungskraft nur den Luftwiderstand.

Wenns denn unbedingt an die Seite soll, wäre mein Vorschlag, dass man sich mal einfallen lässt, dass es nicht an der Schwinge hängt. Vllt. an die Auspuffstrebe, oder an der linken Seite an die obere Stossdämpferaufnahme, eben gegenüber der Auspuffstrebe. Und möglichst weit hinter, dass man die 30° Einsichtwinkel noch erreicht, das vermeidet Ärger.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Also soweit ich weiss ist es erlaubt (laut tüv und anderen Rollerwerkstätten)
    es brauch lediglich eine Beleuchtung (eigene) und mann muss wie schon gesagt von hinten lesen können

Was ich machen würde (ob man es darf oder nicht):
    Mit einer Rohrhalterung für Kupferrohre (also ne' Schelle mit ner Mutter zum anschrauben) ein blech an die Auspuffstrebe machen, und da dann das Nummernschild befestigen.
    Vorteil:
    Man muss nichts am Rahmen verändern und man kann es in jeder Höhe anbringen.
    Nachteil:
    Luftwiderstand und Auffälligkeit.

mfG

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Zitat von miococo

Hallo kann mir einer mal ein tip geben wie ich mein kenzeichen am besten an der seite anbringen kann,aber ohne mit den grünen ärger zubekommen.

Geht nicht.
    Kennzeichen an der Seite = Stress mit den Bullen

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Dann sag mir doch mal einer warum Motorräder ihr Kennzeichen auch an der Seite anbringen dürfen wie z.B. bei ner Harley und unsereins das nicht darf???

Hatte das nämlich auch vor aber halt mit einer separaten Kennzeichenbeleuchtung wie bei den großen Bikes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!