Ein neuer RS Zylinder erblickt..., endlich NEUE BILDER!

• Re: Ein neuer RS Zylinder erblickt..., endlich NEUE BILDER!

Was ich net Verstehe ist, das du ja ne Einzelne Buchse hast. Aber warum machst du net erst die Buchse un dann den Alukörper? Du bearbeitest doch jetzt das Zeug so wie bei nen Almot Zylinder wo man ja net Ausbuchsen kann. Verstehst wie ich es meine ?

Zitat von Husky Freak

Was ich net Verstehe ist, das du ja ne Einzelne Buchse hast. Aber warum machst du net erst die Buchse un dann den Alukörper? Du bearbeitest doch jetzt das Zeug so wie bei nen Almot Zylinder wo man ja net Ausbuchsen kann. Verstehst wie ich es meine ?

versteh ich auch nicht...dann hättest du doch die Überströmer auch vernünftig machen können...also schön rechteckig und nicht so langgezogen!

Ich verstehe was ihr meint, aber mir sind nachteile der von mir gewählten Kanalform bekannt! MFG

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch sehr viel Drehzahl!

Zitat von Knieblechmann

Ich verstehe was ihr meint, aber mir sind nachteile der von mir gewählten Kanalform bekannt! MFG

Gibts auch Vorteile von der Form?

Hast eigentlich den Fuß schon aufgeschweißt? Auf den Bildern siehts ja nicht so aus!

Aber ich bin echt gespannt ob dein Plan aufgeht :rockz:

Durch die durchgebrochenen 3+4 ÜS bekommt man mehr fläche bei dieser großen Buchse.
    Die runde Kanalform ist immer am Strömungsgünstigsten, außerdem sind gerundete Kanäle schonender für Kolbenringe. Also nur Vorteile... nur die 5+6 Üs fehlen noch...

Da die durchgebrochen sind fehlt allerdings auch etwas führung und es kommt zu stärkeren verwirbelungen.
    Auf jeden fall tuning in reinform^^

:rolleyes: hr müsst aber auch beachten das kbm nicht so viel alu hinter der buchse hatt
    und somit ordentlichen kanal zu gewärleisten die buchse mit einbezieht
    :D

-----------------------------------------------------------

Ich wollte gerade erwähnen, das es dabei im wesentlichen um die fläche geht, habe nur schnell meinen sohn ins bett gebracht und da haben gleich mehrere vorgesprochen, die meine denkweise verstehen! MFG

Zitat von vervolker

:D mit 34mm gaser übersteigt man da nicht leicht die 14000 u/min

dachte ich mir auch^^

Zitat von vervolker

:D meinja auch nicht wegen ansaug nur wegen hubraum zu vergaser endstehenden strömung im vergaser :D

schon klar...aber Ansaugweg spielt ja trotzdem "minimal" mit rein^^

ich kann euch beruhigen, da es auslassflächenmäßig einfach nicht machbar war, für den 34er Vergaßer, ohne eine auslasssteuerzeit von über 200 zubekommen, wurde der Vergaser auf 30mm berabgesetzt!

:D da wird er aber auch über 14000 u/min machen

wie soll den das der motr selber mitmachen

wenn die motoren schon bei 70ccm in die knie gehen bei den drehzahlen

und erst die kw :strange:

:D aber mach nur will aber dan auch ma eine video mit leistungsprüfstand sehen

-----------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!