• Ich gründe die Anti-Wheelie-Kampagne ^^.
    Also wenn ich mir Lackkratzer an meiner Simme vorstelle. Der schöne Effecktlack. Autsch ^^

• Deswegen sollte man sowas ja auch mit seinem 2t Moped üben. Sofern man eins hat..... Ansonsten eben bleiben lassen ;)

Zitat

weils auich leute gibt, die nicht nur langweilig gerdeaus fahren wollen

Wie recht de da hast. Das wird irgendwann so schei**** langweilig da muss man ja mal was anderes machen

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• mh mein motor is wie ein 3er bloß anderer auspuff der bei der vt und harzring drann wahr da isses bsichen schwieriger den hochkommen zu lassen als ich das gemacht habe hatte ich meinen 3er auspuff drann und d bekommste den im 4. hoch das hab ich selbst mit dem testauspuff geschafft! bloß mit dem 3er uspuff isses wie du schon sagtest sau schwer! das hab ich bisjetzt auch bloß 3-4mal geschafft wenn es son freak is wie vom dirk der kumpel der macht das spielend denk ich mal ....
    aso und bis zum harzring hatte ich den bb net lange und überhaupt wenig zeit zum fahren wegen lehre und bis zur vt ewahr der bb ja kaputt von daher....
    ich bleib auch dabei wheelen nicht mit bb das wird zu teuer :oops:

• wer mit bb kupplung schnappen lässt is in meinen augen nicht ganz helle
    selbst beim 70er 4k mach ich es ungerne wegen 5gang

• naja ich mach lieber nen wheelie mit der simme als mit ner großen karre weil wenn du die schmeißt haste nen relativ hohen schaden ... naja bei der simme nimmste n hammer und haus die wieder gerade :P

-_-

• Kupplung schnappen lassen um hoch zu kommen mit dem ding??? das geht absolut nicht! vollkommen falscher Ansatz der Sache! das ist garnicht kontrollierbar! wozu brauch ich ein schönes mopped, wenn ich mir dann permanent einkack das nen Kratzer rankommt??? Lack ist nur da um dem Rost keinen Angriffspunkt zu bbieten... ne mal im Ernst. mit nem schönen mopped, oder mit nem BB würd ich sowas auch nicht probieren. das geht mit 70ern eigentlich schön. kollege von mir fährt mit nem StiNo 70er. der zieht im 1. Gang hoch und schaltet, während er auf dem Hinterrad ist dann in die nächsten Gänge. wenns mal gut klappt bis in den 4.!

mh: habt ihr mal Lust mit uns auf unserer Heimstrecke ein wenig zu fahren? also, wenn mal bei uns ein paar Motoren/moppeds wieder in Gang sind...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• :lol: naja also falls jemand nen video hat von stino-zyli wo er 50m wheelt dann bin ich überzeugt dasses auch ohne füße runterlange geht! aber vorher glaub ich keinem was *g* denn ich merk ja schon mit füße runter wie unkontrolliert da der schwerpunkt is (eine 10tel sekunde) nicht aufgepasst schleifen die füße sofort! in allen anderen fällen würde man da umfallen! denk ich...

• @ simsonfreak:
    Gilt das auch für mich? Da könnte ich mir gleich die Beläge abholn...Wenn dirs nicht passt ist auch nicht schlimm... Solltest halt nur mal bescheid sagen...Und nochwas: "Edelstahl.zip" ist HÖCHST intressant. Du weisst von was ich rede. :wink:

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Petsen: natürlich gilt das auch für dich. will es nur nicht übermäßig groß gestalten, damits übersichtlich bleibt. Jup Beläge könnteste dann auch abholen. Gleichmal aufschreiben, dass ich wieder welche brauche...
    Ich war mir fast sicher, dass "Edelstahl.zip" genau dein Fall sein wird... Wenn du dich näher entschieden hast kannste ja mal ne Mail schreiben und dann können konkretere Details besprochen werden, wenn erwünscht.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Mit Simme auf dem Hinterrad fahren ist eigentlich nur eine Gleichgewichtsübung, aber kein richtiges Wheelie.
    Richtig Wheelie bedeutet, daß das Fahrzeug durch Motorkraft vorn anhebt, weil es sich durch Kraftüberschuß um die Hinterachse nach oben dreht.
    Hat denn noch niemand MotoGP, SuperMoto oder MotoCross gesehen?

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• moto gp schau ich oft :D ja aber die ham auch die leistung für sowas ...
    nur was is denn dann nun der unterschied zum kupplung schnappen (is meiner meinung nach genau das was du beschrieben hast :D)

najo also hab heute noch bissl probier und im 2ten is einfach nix zu machen da is nix mit gefühlvoll hochziehen im 2ten hab alles probiert kupplung gezogen gas bis zum anschlag aufgeruppt und schnappen lassen , extrem zurückgeworfen und nüx ... :(
    also für mich bietet sich nur die möglichkeit des kuppungsschnappen im 1gang :/

-_-

• Also ich finde das man mit nem Sozius schön wheelie fahren kann !
    Wenn man n Fettsack hinten druff hat geht das von ganz alleine beim anfahren :lol: :lol:

• Zitat von JUL

Also ich finde das man mit nem Sozius schön wheelie fahren kann !
    Wenn man n Fettsack hinten druff hat geht das von ganz alleine beim anfahren :lol: :lol:

lol das ist mir passt i und nen kumpel aufer 150'er TS wollten test fahrt machen geb gas zum ersten mal TS150 und keiner ne ahung wie die beshcleuningt aber zuzweit :roll: fahren.. die ging erst mal un gewohlt vorne hoch gute 8-10meter nur aufen hinter rad zwar vllt nur 10-20cm hoch aber das war so un gewohlt das ich dir nich runner bekommen hab. :roll:

• Dirk: ja würde geren mal kommen, aber wie gesagt, nur mitm 60er, denn mitm bb mach ichs nicht mehr, ewin unfall hat mir gereicht, seitdem hab ich damit angst, was zu machen.
    zweitens komm ich dann nur mit agr und evt noch jemanden, denn die anderen machen hier kaum sowas, die können sowas auch nicht
    wie ist die strecke? berghoch oder geradeaus oder wie? nächste woche ist schlecht, aber in 2 wochen...

sandarina: es ist wohl mehr ne kunst eion untermotorisiertes moped oben zu halten, als ne vollcross, supermoto etc. da geht das wie von allein, aber das muss ich dir spezi jawohl nicht erklären*g*

@krosser: naja, beim nächsten treffen aufm ring bin ich mal gespannt, aber bisher hats mich noch nicht vom hocker gerissen.... haste jetzt auch nen 3er oder wie?

und den bb so hochzureißen mit dem schwung, den ich beim 60er brauch, trau ich mir nicht, weil man schnell, seht schnell abfliegt, und das moped mit dem püff ist mir zu schade! krümmergewinde anfällig- ach ihr wisst schon. und wenn ich da die kraft aufwende wie beim 60er, denke ich komm ich im 5. noch hoch, aber egal, ich machs nichtmehr

werd mal versuchen demnächt nen video mitm 60er zu machen, war heut wieder ein wenig hinterrad fahren :D#

@hülle: ich bzw. nen kumpel von mir hat nen video von nem typ, der 8im 1gang gewheelt hat, ohne füsse unten, das kann ich auch nicht, ist zu wacklig, irgenwann nach 15m fall ich da runter, aber mit füsse bis der tank leer ist*g*

• hehe siehste mh meine rede mit bb nimmer wheelen irgendiwe alle die mit bb richtig gewheelt haben obs der pascal damals wahr oder ich oder neue bestätigung du haben sich alle geschmissen mit bb die dinger sind nicht gemacht zum hinterrad fahren mit meinem bb wenn ich spezial reso drann habe mags noch gehen wenn er mal hioch kommt aber mehr nicht :(

• falsch bei mir liegts nicht am hinfallen wegen wheelie, sondern irgenwie reichts mir erstmal das gute moped zu versauen, denn ich war ja in nen unfall bei der vt verwickelt und da ging schon ziemlich viel kaputt, am zyli etc und darauf hab ich keinen bock, weil is beim guten moped ne teure angelegenheit, mitm bb spezialauspuff würd ich nur üben, dass ding is ja mehr oder weniger hässlich! natürlich das ganze im schleifer*g*

• @MysteriousLink - hehe - bei meinem scheiß Lack den ich damals leider ohne die nötigen Vorkenntsnisse draufgemacht habe is das das Kleinste Problem...

sandarina - mit der Gleichgewichtsübung hast du ja recht - aber was wäre die alternative wenn mans mal testen will und nur ein Mopped hat ?
    Außerdem isses ja auch irgendwie lustig !

Mein Problem is das ich nich weis wo.
    Ich hab einen Feldweg o mich kein Mensch sieht --> aber Wheelie üben aufm Feldweg....ob das gut geht... - was meint ihr ?
    Die einzige Alternative is ein Nettomarktparkplatz bei mir - nur da geh ich bestimmt net hin weil da gleich das ganze Dorf zuguckt... :lol:

Gruß Martini6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!