• AlmOehi
    Wenn die Lampe rausfliegt, iss das ein Zeichen daß der hydraulische Endanschlag nich funktioniert.

Bei den anderen Sachen halt ich mich jetzt lieber raus.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• "Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• es war schon im 3. Gang als er da gefahren ist in Schneeberg, aber das waren höchstens mal so 200m. Man muß dazu sagen, dass er da eigentlich ins Bett gehört hätte, weil er leichtes Fieber hatte und sein Vergaser zudem wieder muken gemacht hatte. Bei dem 800m Versuch war ich persönlich zugegen. Absoluter Wahnsinn! Wir sind die Strecke dann abgefahren udn haben sie somit per Tacho ausgemessen (da ist doch die hundert meter Anzeige dranne). Martin bastelt nun schon seit 4 Jahren dran, dass er richtig weit kommt. jeden Somemr gibts nur ein Ziel udn eine Frage: Wann schafft er den km mit dem mopped? das Rad muß aber wirklich schön hoch, denn man muß im Kippunkt bleiben. Deshalb verstehe ich auch nicht, wie man das auf welligem Belag, wie etwa einem Feldweg, kontrolliert (!) machen will, denn da ist die Gefahr das es einen nach hinten umwippt enorm hoch. P.S. asndarina: ein Video ist in Arbeit. Digitale Videokamera seit kurzem im Einsatz und ein ordentliches Schnirrprogramm schon bestellt. Ich denke du wirst augen machen, denn das was in Schneeberg geboten wurde war nur ein kleiner Vorgeschmack!

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• also ich habe aufn hinterrad fahren heute mal seit langem Probiert(aufn fahrrad) ich msus sagen ausm rollen ging da sviel einfacher wenn das möp wieder richtig läuft probier ichs mal mit der kleinen.

• Im Gelände nimmt man das Vorderrad hoch um besser über Löcher, Gräben oder Bodenwellen zu kommen, nich um Meter zu schinden.
    Mir gibt es garnichts, mit Moped hunderte Meter auf dem Kippunkt zu fahren. Auf grader Strecke macht es nur mit 'ner großen Spaß, wo man die Vorderradhöhe mit dem Gas reguliert.
    Klaus Kinigadner fährt, mit Super-Moto, in Hockenheim 4-5 Runden auf dem Hinterrad und noch ca. 200 m auf dem Vorderrad. Das iss 'ne geile Show.

-gebannt

• schön wenns dir nichts gibt, warum erzählst du dann hier, dass du deine einfahrt die 20m hoch fährst, zum baggersee 5km hin und zurück. ich versteh dich da nicht...

@ dirk: erzähl mal was zu der kamera? ist die am helm oder was?
    wir haben da mal ne richtige am scheinwerfer festgemacht, war auber nur gestreiftes bild, zu viel störungen. :roll:

• ist ne Kamera, die so in etwa so groß ist wie ne Ziggischachtel. keien normale Digitale Fotocamera, sondern schon ne richtige Videocamera. hat zwar nur Auflösung 640x480 aber das ist schon nicht schlecht, weil die saubillig war... Madiamarkt --> die Mutter aller Schnäppchen!

Die Cam hat, wie so ziemlich jede andere auch natürlich eine Schraubaufnahme für nen Stativfuß. mit Blechen die dann einmal am Lenker bei der Lenbkeraufnahme fest sind ist die befestigt und dann auch schon beim Crosshelm an ne Schraube, die sonst das Dach hällt rangemacht. bisher hats gehalten *teuteuteu* sind mal andere Perspektiven, wobei am Helm find ich dann im Ergebniss besser ausschaut, als aufm Lenker.

wir werden die Cam wahrscheinlich demnächst bei mir beim BB1 aufn Lenker schnallen, oder ich nehm die in die Hand, je nachdem halt. dann fahr ich um Martin rum. mit dem Gelände bin ich ja leider nicht wirklich hinterher gekommen, wenn der mich im 3. Gang überholt hat...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Zitat von MysteriousLink

Das machen die wegen der Schwerpunktverlagerung und die Füße damit die nicht umkippen. Ich bezeichne es mal als Anfängermethode. Obwohl es aber auch schwer genug ist.

is klahr oder mansche um länger ob zu bleiben weil sie vieleicht nich die super starken motoren haben so entlasten sie die karre zum anfang etwas und wenn du dann anfängst die beine auf die raste zu nehmen und das schafst bist du ziemlich gut mir is es noch nich gelungen auserdehm is mir mein lengungslager etwas zu schade dafür!

• Dirk bringt doch vll ma ne cd von dem zeuch raus siehe ghostrider :) das spühlt dann wieder paar € in die kasse womit du ma dein möptöff repariern kannst *fg*
    (am ende vll mit paar outaks die, die anfänger abschrecken sollen .. :roll: )

-_-

• Was? Mit Füße unten losfahren und denn erst auf die Rasten stellen?
    Wie geht das? Würd ich gern mal sehen.

-gebannt

• AF: wenn du demnächst mal ein wenig Zeit mitbringst kann ich dir mal ein paar zeigen, wenn du magst. die idee mit der CD hatten wir auch schon. müßen aber erstmal wieder Material sammeln, dass verwertbar ist... der Großteil ist noch analog aufgenommen und das ist immer so ne Sache... die neue Cam gibts erst seit ca. 2 Wochen...

sandarina: er hat sicherlich gemeint, wenn man dann später mal die Füße auf den Rasten lässt beim Fahren und nciht während der Fahrt wechseln...

• warum sollte man während der fahrt nicht die füße hochnehmen können? ... habs selber noch nie probiert ... will erstma normaln ( mit füße unten) 100pro sicherheit haben ... so um de kurve fahren geht auch schon gut .... sieht man ja auf dem video auf meiner page -g- ... letztens is meen bruda vom McD's parkplatz erstnma aufn hinterrad umme ecke zum mcdrive ringefahrn -g- .... hrhr ... dann natürlich schnell wieder zurück ... hehe ... die puschan sich ja da gleich wieder ein ... und wenn man nach rechts abbiegt kommts natürlich lässig wennde aufm hinterrad abbiegst -g- ....
    was ich noch hinzufügen wollte.... also ich kann mir es null vorstelln , das jemand ne stinokarre im dritten noch hochkriegen will ... des is unmöglich ... selbst wenn ich mich auf de soziusrasten stelle und mit alle kraft am lenker zuppel ... kommt se nie höher als vielleicht 20 cm ... des will ich alles erst auf video sehn .. vorher glaub ichs nich -g- ...
    und ich will auch erstma ne simme sehen die nen feldweg mit schlaglöschern aufm hinterrad fährt -g- .... des geht nich .. weil du bei so wenig leistung den schwerpunkt so weit oben hast, dass schon das kleinste steinchen deinen tod bedeuten kann ...
    und im anbetracht der tatsache, dass mich mein möppi jede woche zur skewl bringen muss, kann es sich so einen 'Tod' nicht leisten ... ist bisher auch noch nischt passiert .. naja ... meen rücklicht is jetz abgeschrapt und bissel offen ... kann ich jetze hallihallo rinnbrüllen ... aber des is wohl logo .. und meen bruda hat eenmal mitte knie gebremst .. aber da war er nich schnell.. und karre konnte er grade noch so abfangen -g- ... hat se denn dezent auffe raste gelegt .. hrhr ...
    bis denn freaks machts gut ....

• warum sollte man während der fahrt nicht die füße hochnehmen können?
    Wie kann man eigentlich fahren ohne die Füße oben zu haben??

Wie kann man im Gelände im 3. das Vorderrad hochkriegen?
    Stell dir vor du fährst mit 40 um die Ecke(weiß ja auch wieder keiner wie das geht), gibst Gas, schaltest in 3. 4.,(man iss noch nich auf voller Drehzahl) dann kommt plötzlich ein riesen Loch, im Gelände!
    Denn kloppt man einfach den 3. rein und hebt alles an was geht.

-gebannt

• :( und du bist echt überzeugt dass man das hochreissen hinter dem loch so kontrollieren kann, dass man noch 200m weiter auf dem hinterrad faährt? also ich wees ja nit .. im 3 haste nu gar keene power mehr, um überhaupt nen bissel durch motorkraft hochzukommen ... d.h. schon 1mm übern schwerpunkt dann wär ende ... also ich seh schon ich muss mal a kleenes video machen wie ich meine whellies ansetzte .. und dann zeig ich mal was passiert wenn man im 3. am lenka zuppelt... bei 40km/h ... da wird nischt passieren ... des sind 3,7 PS ... da kann sich nischt bewegen ... weil die 3,7PS 50kg hochheben sollen ... oder hat jemand nen anderen ansatz ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!