Geblitzdingst und rausgezogen

• Irgendwann trifft es jeden mal.

Fahre so schön gemütlich mit 50 im Ort an nem 30'er Schild vorbei, darunter stand Mo-Fr von 6-17 Uhr. Das Schild hängt da, wegen einer Schule. Da aber heute Feiertag ist und keine Schulkinder zu erwarten sind, bin ich mit ner gemütlichen 45 an dem Blitzer vorbei, mit dem guten Gefühl "das wird schon richtig sein". Dann wurde mir kurz rot vor Augen und irgendwie verfolgte mich so ein grün-silbernes etwas, wo STOP oben drauf leuchtete. Hm Mist, hat's doch nix genützt kein Nummernschild vorn dran zu haben.

Ich kenn jetzt zwar die rechtliche Situation nicht aber wie gesagt, das Schild steht nur wegen ner Schule und Feiertags ist keine Schule. Mal schauen wie teuer das wird.

• Re: Geblitzdingst und rausgezogen

Normal zählt ein Feiertag als Sonntag. Zumindest bei Geschäften etc.

Hi und Hallo !!
    Da Dir diese blöde Geschichte offensichtlich HEUTE passiert ist wirst Du vermutlich keine Chance haben gegen die fällige "gebührenpflichtige Verwarnung" anzugehen. Denn:
    Heute ist MONTAG, wenn gleich auch ein Feiertag, aber eben MONTAG.
    Auch wenn keine Kinder die dortige Schule besuchen aber es ist halt MONTAG.
    Somit bist Du Opfer einer dieser weithin bekannten Abzocknummern der Blitzkommandos geworden.
    Wenn Du wissen willst was es kosten wird, guckst Du:

http://%22http//www.rechnr.de/%22

Mein Beileid, aber mir ging es vor 14 Tagen ganz genau so. Haben gerade das NEUE Auto meiner Frau abgeholt. Noch keine 100 Kilometer auf dem Tacho und schon das erste Foto !! Ich hätte den Inhalt meines Magens auf der Stelle entleeren können (um es mal zivilisiert auszudrücken).
    Viele Grüße: Rascal

Zitat von Siggi

Normal zählt ein Feiertag als Sonntag. Zumindest bei Geschäften etc.

Der Meinung war ich auch... Sonst geh ich mich beim Blumenladen um die Ecke beschweren, warum der heute nich auf hatte... Montag bis Freitag 9 bis 18 Uhr steht dran.

Naja der Polizist hat das zwar genau so gesehen wie ich, aber es is nunmal seine Pflicht das weiterzugeben. Er war sogar der Meinung, der Blitzer wäre auf 50 eingestellt gewesen, tja wenn das der Fall gewesen wäre hätte es mich nich erwischt.

Sowas ist einfach Pech. Vll wirds ja fallen gelassen. Wenn 30 waren dürften 40 eingestellt gewesen sein. Also wenn du was zahlen musst dann 15€.

Hab auch mal ne frage dazu:

Würde heute auch geblitzt....Simme Tacho stand auf 80 in der 50er Zone.
    Allerdings war es ein mobiler Blitzer (im Kombi).
    Nun meine Frage: Sitzt dort immer einer drinne? Wird der mein Nummernschild notiert haben?
    Werd ich trotz notierten Nummernschild Post bekommen??

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

Gummiente Also da sitzt immer einer drinne und der schreib die Nummer auf wenn er kann also alle ZAhlen und Buchstaben richtig hat. Ja du bekommst Post war bei mir genauso aber da standen nur 42Sachen auf der Uhr in ner 30er Zone.
    Ich hoffe ich konnte helfen!
    mfg
    Putti

Ich fahre selbst ne K51/2 E Baujahr 1985

Also von den 80 aufm Tacho kommste ja vll. auf 70 in der Realität.
    Dann noch die 10% Toleranzabzug und man ist bei 63.

Ka was das für ne Strafe gibt....ist sicher nicht all zu hoch...vll. 30 euro oder so.

Wenn ich immer den Bockmist lese, dass die abzocken...
    Hat einer von euch jemals gesehen, was so eine Aktion kostet? Die Kohle die die euch abknüpfen soll erziehend wirken und nicht abzocken.

Ein Tag blitzen kann locker 800€ kosten. Die bekommt man nie und nimmer wieder durch die Bußgelder rein, zumal die ja auch noch Bearbeitung kosten.

Also hört auf rumzujammern wenns geblitzt hat sondern steht dazu und Ende.
    Ist doch armselig hier rumzuheulen und zeugt nur von mangelnder geistiger Reife!

Ansonsten: Was passiert is, is passiert. Dumm gelaufen aber da du ja nich schneller als 20 zu fix warst bleibts ja finanziell noch im Rahmen.
    Meine Tante haben die letztens mit mehr als 20 zu fix geblitzt --> 3 Punkte, 152€ und 4 Wochen Fahrverbot.

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

.. weswegen man Deiner Meinung nach überhaupt keine Kontrollen machen sollte auf dass ein jeder
    fröhlich herumrase wie er's gerade passend findet ? g33k0 hat schon recht. Geistige Reife ....

Alleine schon mit der Wortwahl "grün/blaues Gesindel" schiesst Du Dich meilenweit ins Abseits.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

also mich haben sie bestimmt schu 4 oder 5 mal geblitzt kam nie was...

und wenn einer drinne sitzt und dein nummernschild aufschreibt was bringt das?
    wer sagt das du gefahren bist? und unter einem helm kann man das ganz schwer sehen wer der fahrer ist

mich blitzen se bei uns an festen Blitzer so ein bis 2-mal die Woche muss halt vorher mal gucken ob hinter dir ein bullerreiauto ist! bis jetzt gab’s noch keine Probleme! :rockz:

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

2x Unfall / 1xLecihtVerletzt

Zitat von Comander

mich blitzen se bei uns an festen Blitzer so ein bis 2-mal die Woche muss halt vorher mal gucken ob hinter dir ein bullerreiauto ist! bis jetzt gab’s noch keine Probleme! :rockz:

Ist das ni sinnlos jede Woche absichtlich in einen Blitzer reinzufahren?? :crazy:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

ja isses, denn irgendwann forschen die nach...

Zitat von g33k0

Ein Tag blitzen kann locker 800€ kosten. Die bekommt man nie und nimmer wieder durch die Bußgelder rein, zumal die ja auch noch Bearbeitung kosten.

woher die infos? BILD?

Zitat von g33k0

Meine Tante haben die letztens mit mehr als 20 zu fix geblitzt --> 3 Punkte, 152€ und 4 Wochen Fahrverbot.

klar :crazy:
    schau mal vorher in bußgeldkatalog bevor du son quatsch schreibst...
    mutter von meiner freundin hamse mit 98 innerorts rausgezogen, die hat das strafmaß bekommen...

Zitat von scrap

klar :crazy:
    schau mal vorher in bußgeldkatalog bevor du son quatsch schreibst...
    mutter von meiner freundin hamse mit 98 innerorts rausgezogen, die hat das strafmaß bekommen...

er schreibt mehr als 20 das kann auch viel mehr gewesen sein *G*

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

168Kmh bei 100 erlaubten, hab ich damals 4 Punkte, einen Monat laufen, ein Aufbauseminar und irgend ein Utopisches Bußgeld erhalten (wieviel will ich nicht mehr wissen :mrgreen: )

Waren aber noch DM Zeiten

Seit dem bin ich ein Ausgeglichener Fahrer (jedenfalls wenn es eine Begrenzung gibt :D )

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Zitat von g33k0

Also wenn es nur mehr als 20 waren und sie keine Probezeit hatte, dann ist es doch kein Fahrverbot oder täusche ich mich gerade?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!