stimmt es eigendlich dass man mit einem tuning zylinder kein
Castrol RS fahren darf???
hab da was gehört wegen dem flammpunkt, der wäre zu niedrig und dann würde der Ölfilm reißen!!
mfg marcel
stimmt es eigendlich dass man mit einem tuning zylinder kein
Castrol RS fahren darf???
hab da was gehört wegen dem flammpunkt, der wäre zu niedrig und dann würde der Ölfilm reißen!!
mfg marcel
Re: 2 Takt öl
Stimmt genau! Es ist eher etwas für wassergekühlte so um die 80°C. Was gutes für den kleinen Geldbeutel ist 15w40. Motul 800 oder schell advance racing x sind z.b. auch richtig gut,aber ca. 14€ pro l.
Zitat von KarlkopfStimmt genau! Es ist eher etwas für wassergekühlte so um die 80°C. Was gutes für den kleinen Geldbeutel ist 15w40. Motul 800 oder schell advance racing x sind z.b. auch richtig gut,aber ca. 14€ pro l.
15W 40 ist "billiges" 4-Takt ÖL, nicht so gut fürn Simsonmotor...nomales 2T Öl rein und gut ist. RT seine Motoren sollten mit dem 15W 40 gefahren werden, damit laufen die echt top. (Ich hab Shell Advance Ultra 2T und bin zufrieden damit! kostet 12€ der Liter)
MfG
Wie gesagt, immer drauf achten, dass die 2taktöle auch für luftgekühlte Motoren zulässig sind. Wenn nicht reißt der Schmierfilm und es kommt zum Klemmer.
Im Zweifelsfall also Finger weg, sonst kanns teuer werden.
Empfehlen kann ich da nur Motul, wirklich gutes Zeug. Für die letzte Flasche hab ich knapp über 14€ bezahlt. Das reicht dann aber auch für über 30 Liter Super. So gesehen kostet dann der Liter Gemisch zwar über 1,80 aber den Motor freuts.
In der TS fahre ich einfaches Zweitaktöl ausm Kaufland.
Und für die Alltagsmotoren nehme ich 15W40. Da hat man dann aber verstärkte Rußablagerung, aber bei ca. 7€/5liter nehme ich das gern in Kauf.
alles klar danke!!!
soseh ichs auch...im 105er kommt mir nur motul rein und im alten star...ach xD der schluckt alles...und motul kannst du auch gut und gerne für unter 14€/liter bekommen...
Aber unter 14€ nur im Internet, und da fallen wieder Versandkosten an. Aber wenn man sich da eine kleine Mehrjahresration bestellt, lohnt das schon :mrgreen:
Zumal ja Öl auch teurer wird, und wenn ich auf meine Flasche von 05 schau^^
ich fahre von addinol mz405 und ist sehr gutes reines 2takt öl
Das Louis Öl (Procycle) teilsynthetik is auch ganz gut, zumindest für Stinos. Das fahr ich im Moment
Wie ist eigentlich der Flammpunkt von 82°C zu bewerten? Find das Zeug soweit nämlich richtig gut
Nix gut^^
Also ich würd da eher 15W40 nehmen, als nen Öl das bei 80°C gelförmig wird oder abraucht...
wie schon gesagt das öl mit den 80 grad flammpunkt is für waküs....und dafür is es gut...das da ein luftgekühlter nich so gut dafür is ist doch klar
Mal eine Frage zum Flammpunkt: Wo steht der eigentlich auf der Ölflasche? - Ich hab bis jetzt auf keiner Flasche einen gelesen.
MfG
Herstellerangaben im I-net.
Auf den Flaschen steht meist nur für was es gedacht ist.
Wakü Oder Lufti^^
ja reicht ja auch...das nächste öl was ich mir hole und auch im tuningzyli fahre is das von addinol mz 406 (das is teilsyntetisch)
Naja, dann nehmen wir mal die Zündtemperatur von 230°C - ich denke, das ist eher das, was ihr als Flammpunkt nehmt
Nur mal so: Ich fahr nen Stino und bin schon mineralisches Castrol mit 64°C Flammpunkt gefahren. Da hat nichts geklemmt und nichts geschliffen und die Karre rennt wunderbar. Dann kann das Öl mit 82°C ja auch nicht so schlecht sein, zumal es explizit für Luftgekühlte Motoren ist!
Hallo,
Ich fahre das a747, richtig geiles Zeug mit hohen Flammpunkt und richen tuts auch richtig geil aber im Winter bei minus Temperaturen fängt das zeug an zu Flocken.
mfg Schmerel
was is denn jetzt euerer meinung nach das beste öl für ? das es für stino das 15 40 auch tut is ja klar, aber für leistungsstarke tuningmotoren? das motul ? dachte bisher auch immer das castrol rs gut ist ?!?
mfg stefan
motul!!!
castrol rs hat einen zu niedrigen flammpunkt...dass heißt wenn dein motor betriebswarm ist, kannes sein dass der ölfilm reißt!!
also nigs für luftgekühlte motoren!!
castrol nur für wassergekühlte motoren!!
ich hab mir nen 60sz gekauft und fahr jetzt das motul!!!
scheint mir auch das beste zu sein, wie jeder sagt!
Also beide Öle sind sehr gute Öle der eine findet das Castrol a747 gut der andere das Motul 800 kann man sich drüber streiten aber beide sind für luftgekühlte tuningmotoren kein Zweifel.
mfg Schmerel
wie siehts aus mit dem Repsol 2T Sentetico 1Liter = 6,95€ (Teilsynthetisch).. das werde ich demnächst in mein 90/4 fahren.. bin mit mein Aufbau aber noch nicht ganz fertig...
Kann man das Repsol auch nehmen? Ich hoffe mal ja! Hab jetz hier 2 Liter bei mir auf Lager
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!