Welche Lackierpistole?

• Hi, vieleicht kennt sich einer von euch ein bischen mit Lackieren aus ich suche eine gute Lackierpistole.
    Kennt jemand eine gute günstige?

möchte erstmal Geld sparen bis die Sata Jet 3000RP kommt

Aprilia RS 125 Replica

Schwalbe Kr51/2 Bj 86 60ccm
    Simson s51 Vape AOA 3 105ccm

Bmw e46

• Re: Welche Lackierpistole?

Wollt ich dir auch vorschlagen warte bis du das geld für die sata zusammen hast da kannst du nie was falsch machen. Mein opa is lackierer Meister un der schwört auf die dinger er sagt immer alles andere is mist un er muss es wissen is ja immerhin schn knapp 49 jahre im geschäft. Also warte klieber bis du das geld hast und gut.

Sry wegen rechtschreibung.

MFG Kike

naja ich will eig. schon Professionell lackieren

Aprilia RS 125 Replica

Bmw e46

Wie willst du professionell lackieren wen du keine Ausbildung als Lackierer genossen hast?

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

ich möchte gern KFZ Lackierer lernen und möchte mich im vorraus schon etwas damit auskennen

brauch ich Öl oder Wasserabscheider oder doch beides?

Aprilia RS 125 Replica

Bmw e46

Zum professionellen Lackieren solltest du eine gefilterte Zuluft haben.
    Hier empfehle ich nur orginal Sata Filter.

Zu dem solltes du einen Wasserabscheider haben.

Einen Ölabscheider habe ich nie benutzt und ich bin mit den Ergebnissen immer zufrieden gewesen.

Ich begann eine Lehre zum Maler und Lackierer wenn du also weitere Fragen hast schreibst mir ne PN ;)

Nico

schau mal bei aldi nord die haben kompressor und pistole mit schlauich diese woche , zum rumbasteln wird es wohl reichen

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Hallo,
    wie schon vorerwähnt, ist die sata eigentlich so das beste.
    Habe selber mehr als 10 satas und was auch immer zufrieden. Es gibt noch einen französischen Hersteller namens Devilbiss, welche aber reinigungstechnisch eher nachteile mit sich bringen. Baumarktschrott wird dich nicht zufriedenstellen. Eine neue Sata Sata jetz 3000 rp digital kostet aber ca 450€. Außerdem Brauchst du dann auch einen passenden Kompressor der genügend luft liefert und einen Druckminderer mit filter.
    meine empfelung, da die neue saa zu teuer ist, kauf dir bei ebay eine gebrauchte sata jet. Die bekommst du vllt. schon für knapp über 100€.
    Das ist dann eine Profipistole, die nur nicht mehr aktuell ist. Und halt auch ncoh keine niederdruckpistole. Für dich aber völlig ausreichend. Achte auch auf die düse. Kauf dir am besten eine 1.4er für füllerarbeiten.

Zitat von Ackergaul:
    "Das Kurbelwellengehäuse ist da, wo die Kurbelwelle reingeht (das Teil an dem der Kolben festgemacht ist). " cool danke jetz weiß ichs au!^^

@Kleiner Feigling:
    Hast du die Maler und Lackierer Lehre fertig gemacht und ne umschulung zum Fahrzeuglackierer gemacht?? Oder machste jetzt was vollkommen anderes??

Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann.

Hallo,
    wie schon vorerwähnt, ist die sata eigentlich so das beste.
    Habe selber mehr als 10 satas und was auch immer zufrieden. Es gibt noch einen französischen Hersteller namens Devilbiss, welche aber reinigungstechnisch eher nachteile mit sich bringen.

eig. ist es so das die sata nicht so gut zu saübern ist da man die nicht komplett zerlegen kann . was bei der devilbiss geht

die sata lassen sich doch zerlegen. Das mit reinigen mein ich so, dass man eine sata, falls man sie einmal nicht richtig sauber gemacht hat immer wieder sauber bekommt. bei devillbis hat man dann erfahrungsgemäß seine Schwierigkeiten.
    Also sata lassen sich reinigen und zur not kann man sie auch noch kurz in armeißensäure halten, das frisst dann den letzten dreck aus den rillen.

Zitat von Ackergaul:
    "Das Kurbelwellengehäuse ist da, wo die Kurbelwelle reingeht (das Teil an dem der Kolben festgemacht ist). " cool danke jetz weiß ichs au!^^

Zitat von Rockabilly31

@Kleiner Feigling:
    Hast du die Maler und Lackierer Lehre fertig gemacht und ne umschulung zum Fahrzeuglackierer gemacht?? Oder machste jetzt was vollkommen anderes??

Ich bin immer noch bei der Maler und Lackierer Lehre.
    Auch hier lernt man einen kleinen Teil vom Lackiererbereich,
    aber auch privat Lackiere (spritze) ich einiges ;)

Nico

ok, vielen dank also ich hab jetzt so ne billige zu mein Kompressor bekommen, mit der werd ich erstmal Probieren zu Lackieren...ich denk mein Kompressor ist erstmal ausreichend es ist ein Güde 410/10/50 später kommt noch ein größerer Kessel ran.
    Ich werd die Augen offen halten bei ebay und hätte noch ne Frage wie sieht es aus mit der Sata Jet 2000 gibt es große Unterschiede zu der Sata Jet 3000?

Aprilia RS 125 Replica

Bmw e46

adapter und co einfach mal zu prosol zwickau fahren!

du wirst mit einer 0815 baumarktpistole die du auch dazu bekommen hast nicht so ein spritzbild erzeugen wie man es von einer sata gewohnt ist!

wie auch scon einige sagten einfach eine gute gebrauchte sata bei ebay kaufen!
    du brauchst ja nicht mit einer 3000er anzufangen was auch qutsch wäre

meine empfehlung für den anfang:
    sata jet B
    sata jet 90
    oder wen etwas mehr geld eine sata jet 1000 hvlp bzw eine rp

und die pistole die du dazu bekommen hast kannst du wen sie halwegs ein spritzbild liefert ja zum grundieren und füllern benutzen (dürfte ja einen relativ große düse drin sein 1,5 oder so)!

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!