Re: 70cm³ Almot nur ca. 63 Kmh?
Scheisse was kann das denn noch sein.... Schraub morgen erstmal den Auspuff ab und gucke nach.. Kann mir aber nicht vorstellen das der dicht sein soll..
Scheisse was kann das denn noch sein.... Schraub morgen erstmal den Auspuff ab und gucke nach.. Kann mir aber nicht vorstellen das der dicht sein soll..
wenns gemisch bissl dünner eingestellt ist als orginal laufen die sowiso bissl besser. zündkerze muss aber trotzdem rehbraun sein.
mit was hastn die geschwindigkeit gemessen?
jo aber 10-18 kmh?
Mit meinem Simson Tacho.. der stimmt aber nach diesen leuchttafeln..
Simson Tacho ist scheiße, weil jeder anders geht und die Leuchttafeln gehn sowieso (bei uns zumindest) nach dem Mond (habs mit Navi gegen getestet). Also nur mal so...
Dann lass ich morgen mal meine Freundin mit dem Auto hinterher fahren..
Kanns evtl. noch am schwimmer liegen?
Zündung "tutti frutti" eingestellt ? Na dann mach das mal fix richtig! Auf 1,4mm vOT. Sonst ist das Käse.
Wie gesagt, fahr das Ding erstmal mind. 200km schön sachte ein, danach etwas mehr Drehzahlen geben, aber doch noch nicht nach 30km. Wenn du Pech hast klemmts dann fix mal.
Bist du fertig eingefahren, kannst du dich dann nochmal am Vergaser probieren. Aber mit der 72er HD dürfte es eigtl gehen.
Ich hab doch nicht nach 30km stoff gegeben ^^. Hab lediglich nach 150km auf ner flachen geraden mal kurz gas gegeben.
Naja werde jetzt erstmal deb auspuff zerlegen ![]()
Soo... Auspuff aufgebrannt... (War nicht wirklich dicht...) Neuen Luffi eingebaut... Bin nochmal nen stück gefahren.. Viel mehr als 65 ist wohl nicht drinn.. hmm.. Zündüng ist 1,4mm vot OT!
Noch einer ne idee?
lass mal jemand mit dem auto hinter her fahren. vielleicht liegts wirklich am tacho. wenn nicht dann lass es doch, lieber 65 kmh und guter anzug als scheiß anzug und ne 80
Dann hätte ich mit ja keinen teuern 7oer bauen lassen müssen... Mein Stino lief auch 68.. Kann doch nicht angehen. Naja ich fahr ihn jetzt nochmal bis 400km bischen sachte dann bekommt er feuer ![]()
Mach doch mal an deinem Luftfiltermischkasten unten den Plastestopfen raus. Dann eine 72er HD rein u. eine 10er Nadeldüse. Danach Vergaser wieder einstellen (Luft). Wenn du das Problem mit dem Standgas in den Griff bekommst, dann läuft er richtig. Das spürst du dann aber auch! Übrigens, für den 70er mußt du den längsten Krümmer haben. Natürlich muß der Auspuff so lang wie nur möglich sein. Also den Krümmer so weit wie nur möglich aus dem Kegel herausziehen.
mfG Jason
72er und ich meine auch eine 10ner nadel sind verbaut
Das mit dem Standgas bekommen ich leider nicht in den Griff
Wenn sie kalt ist hält sie kein Standgas,,, Wenn sie warm ist hält sie es aber ich finde zu hoch.. Wenn ich es etwas weiter runterdrehen will stirbt sie nach nen paar sekunden ab... schon komisch...
Krümmer ist genau 2,5 cm im auspuff..
zwecks standgas mal den vergaserflansch überprüfen ob der plan ist...meistens verzieht der sich gerne mal und dann gibts nebenluft am übergang zum zyli.
wie leichtgängig ist der motor? hast du mal per hand am polrad gedreht? merkst du ob das iwi merklich schwerer geht (mal abgesehen von kompression und totpunkt)
bist du dir sicher dass du die zündung eingestellt hast, oder glaubst du nur du hast sie eingestellt?
klingt dämlich die frage, aber ich hab schon genug leute gesehen die dachten die stellen eine zündung ein indem sie sie einfach nur festziehen....keine abriss...kein nischt beachtet...
Der Motor lässt sich normal durchdrehen.. Zündung ist perfekt 1,4mm vor OT eingestellt :-).. Wegen dem flansch muss ich mal gucken... Kann das problem mit dem Standgas evtl. noch am schwimmer liegen? Muss er dann eher Höher oder Tiefer?
mach mal nicht so viel auf einmal ! stell alles mal sauber ein und fahr erst mal ne weile mit 150 km ist der zilly eh noch nicht wirklich eingefahren gib mal langsam immer mehr gas und schau denn noch mal
bei 150km sollte er zumindestens höher kommen als 63km/h.
Meistens ist es ohnehin so, dass der Zylinder in der Einfahrphase (bis 500km) und kurz dahinter sein Maximum an Leistung hat.
Du darfst das Ding ja auch nich nur rumtuckern 500km lang, sonst erschrickt sich die Laufbuchse wenn du erst ab 500 am Gashahn ziehst ![]()
am anfang muss sich alles aufeinander einschleifen. diese phase hast du hinter dir. jetzt gehts daran, auch ma bissel zu belasten...und da sind 63 einfach viel zu mickrig.
zieht er einfach nich richtig durch, oder stottert er?
nö stottern tut nix. zieht auch sauber hoch bis naja vielleicht 65.. dann muss ich aber schon lange gas geben. wollte ich ihm noch nicht so antun... so bis 63 zieht er wie nen 50er wür ich sagen.. naja werd nochmal paar km fahren.. und dann mal anfagen zu belasten. aber so 75 muss der doch machen oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!