ich seh nix
Komische SB-Scheibe???
-
-
Re: Komische SB-Scheibe???
Sind von der Hercules KX5 / Ultra50/80 bzw. Sachs!
Haben den gleichen Lochabstand und Durchmesser wie Simson... -
Ja, die passt 100% (zumindest bei mir)

-
Moment, die Hercules hatten doch ungelochte Scheiben? Der MS 50 hatte eine andere Scheibe als die anderen Simson Fahrzeuge, aber ob die nun genau so aussah weiß ich auch nicht.
-
Zitat von Beckspaßt das auch mit dem grimeca orginal sattel ???
Wenn Scheibenbefestigung, Scheibendicke und Durchmesser passen, sollte auch der Grimecasattel passen... geht ja garnicht anders...
Soweit ich weiß waren bei der Hercules auch Grimecasättel verbaut, die aber nicht an die Aufnahme der Simsontelegabel passen.
-
doch die passen auch bei simson, aber sind halt alte grimeca sättel--- richtig top sind die nich.
-
Zitat von PowerTowerMoment, die Hercules hatten doch ungelochte Scheiben? Der MS 50 hatte eine andere Scheibe als die anderen Simson Fahrzeuge, aber ob die nun genau so aussah weiß ich auch nicht.
Mein ms50 hatte keine ander Scheibe.
Vielleicht auch wieder Modelljahrabhängig.mfg smd
-
es gab bei ms50 bzw bei allen ab bj 99 neuere scheiben (die wie es sie auch heute noch zu kaufen gibt neu)
von sachs, zündapp und co gibt es noch einige andere scheibenvarianten! (ungelocht, gelcht ähnlich simson, ungelocht komplett zu, ungelocht mit ausbuchtung!........)
man wird immer das problem bei solchen teilen haben das man meistens nur schrott bekommt bzw teile die man erstmal regenieren müsste! (was nicht günstig ist!)
schließlich sind die sachen meistens schon 25jahre und älter!mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!