Hi,
ich wollte mal wissen ob ihr schon nen Unfall hattet. Ein Freund hatte nen Unfall und der ist übers Auto geflogen. Naja. Ist das euch auch schon passiert?
McSimson
Hi,
ich wollte mal wissen ob ihr schon nen Unfall hattet. Ein Freund hatte nen Unfall und der ist übers Auto geflogen. Naja. Ist das euch auch schon passiert?
McSimson
so mit Sturz und Motorrad Totalschaden... :roll:
bin auf ner Dieselspur von nem Linienbus ausgerutscht als ich abbiegen wollte...
War nix Weiter, bloß der Gutachter hat auf Totalschaden gegutachtet, dass gab schön Geld... ![]()
Bin ausser Kurve geflogen und hab mir einen 3 fachen Fußbruch zugezogen :twisted:
wenn man wie Benzol solche Verletzungen hat, dann wird das eine dumme Zeit. Denn ich werde dann immer so heiß aufs Simme fahren, dass mans kaum aushält.
Bin auf der Landstraße mit 140 voll in einen Trabi geknallt, der aus 'nem Seitenweg geschoßen kam.
Meine Karre natürlich Totalschaden und ich hab keinen Pf. von der Versicherung gekriegt. 13500 DM einfach weg.
weil du 140 gefahren bist?
und was ist mit dir passiert?
mit 90 in der kurve voderrad weggeruscht, karre in die leitblanke geknallt, ich über die straße geruscht, dann auch in die leitblanke
-> karre kurz und klein
-> ich: schlüsselbein gebrochen
passiert ![]()
McSimson
Nee, nich weil ich zu schnell war. Das ließ sich nich mehr nachvollziehen, bzw die Bullen wollten es garnich wissen.
Der Fahrer war stockbesoffen, hatte keine Fleppen und der Trabi war abgemeldet. Also keine Haftplicht und deswegen kein Geld.
Ich mußte in der Verhandlung als Nebenkläger, von dem das Geld einfordern.
Aber! Der Typ war eine Woche vorher erst aus dem Knast gekommen und Sozialhilfeämfänger. Was soll man von dem holen?
Ich hatte nur Prellungen und Verstauchungen. Helm und Kombi waren aber Schrott.
Mit Moped hatte ich eigentlich noch nie 'nen richtigen Unfall. Die Stürze kann man aber nich mehr zählen. Da waren aber ca. 12 Knochenbrüche. Die meisten beim Motocross.
mit mopped und Beteiligung anderer:
hab nem Calibra die Vorfahrt genommen. der hat mich am Heck erwischt. meien Haftpflicht hat gezahlt. das wars. ach und seit dem ist mein Rahmen ein wenig verzogen... stoßdämpfer mußte ich wechseln. sonst nichts weiter... strüze zählen wir auch?
mit 70 in der (links) Kurve nen Klemmer gehabt. keine Zeit mehr irgendwie zu reagieren, weil das Hinterrad schon blockierte. --> mein Arsch hat gebremst. ansonsten schwein gehabt.
mit ca. 50 km/h in ner scharfen rechts das vorderrad weggerutscht, weil zu schnell für die Straßenverhältnisse. glück gehabt, weil ich erst hinter dem entgegenkommenden Golf über die Straße rutschte.
beim hinterradfahren im 2. Gang abgestiegen: mehrmals. details erspar ich euch mal... schlimmste war ein Kreuzbandriss. ist wieder operiert (Kreubandplastik)
bei Versuchen unter Anleitung langsam ein wenig Moto-Cross zu erlernen deftig abgestiegen und aus ca. 5m Höhe auf harten, festgefahrenen Lehmboden gekracht --> Decklplatten einbruch im 1. Lendenwirbel und kleiner Risse, sowie Einbrüchhe in den anderen Lendenwirbeln. --> 10 Tage Krankkenhaus und ein paar Monate Korsett. Ach und schmerzen nach ein paar Stunden sitzen im LWS-Bereich... --> Idee sowas jemals besser zu können aufgegeben und die Erkenntniss, dass man nach den ersten Fahrversuchen nicht gleich in einer Moto Cross Halle fahren sollte. (P.S. die kensnt du vieleicht sandarina. ist die MX-World in Frankfurt/Oder gewesen)
Nen richtigen Unfall hatte ich (Gott sei dank !) noch nie...
Stürze aber schon:
-einmal im Winter aus ner Kurve gerutscht --> aber "nur" mit ca. 40 km/h --> nix passiert außern paar blaue Flecke..
-einmal hab ich nee Kurve falsch eingeschätz; war fü die Kurve mit wieder ungefähr 40 km/h BEDEUTEND zu schnell --> trotz extremer schräglage gegen den Bordstein gefahren und geflogen... Das war weniger angenehm --> kam aber auch mit blauen Flecken davon
Schaden: Dellen im Püff (hab ich immer noch..),Blinker kaputt,Fußraste verzogen und Lackschäden. Bis auf die Dellen is alles wieder behoben...
Aber sowas richtig krassen mit Brüchen und so hatte ich zum Glück noch net !
Gruß Martini6
hmm unfälle noch net, hab aber auch noch net so lange die fleppen, als ich die fleppen noch net hatte paar kleine stürze im wald aber immer nur bei langsameren geschwindigkeiten, folgen waren 2 kaputte fußrastenbocke und mein jetzger (3.) is auch shcon bissl schief von vor dem umbau noch
krümmer+auspuff hats mir auch ma bissl verzogen aber hab ja jetzt eh reso dran
ja gut - due zu schwarzfahrerzeiten hab ich nich mitgezählt ! Aber da lag ich mehrmals aufm Acker oder in der Wiese ![]()
bergauf (also ca 50kmh) bei kälte von nem auto bissl zur seite gedrengt wurden, auf den glatten rand gekommen -> in der kurver forderrad weg und fies auf die fresse gefallen (paar fiese schirfwunden gehabt)
mein lack hatte paar kratzer und mein bremshebel is abgebrochen .. das war ne rückfahrt ![]()
und dann is mir in den sommerferien ein auto drauf gefahren tja ende vom lied war ein quasi totalschaden den aber die versicherung gezahlt hat ...
naja und meins steiß tat 1tag tierisch weh aber ansonsten bin ich da heile geblieben
Also bei mir und meen bruda gings eigentlich ... bisher .. -g- ... bei schnee hats ihn schon zweimal auf grader strecke gelegt... aber immer nur minimalschaden .. und eenmal isser nachts innen bordstein .. in soner schlangenkurve .. ich sach .. da hat der püffi schön gefunkt... meen erster gedanke : ("und er hat keine handschuhe an .. ") ... naja und ich nehm ja nu wirklich nich oft leute mit.. undd eenmal habsch kumbel hinden mit als sozius .. fahr inner kurve an ... lenkradschloss rastet ein .. beide geledert --- hrhr ... er hat die karre zum glück mitm knie abgefangen .. hrhr aua ... und vor paar wochen hat marci beim wheelie üben mal wieder nen kleenen abgang gemacht ... er hat mitte knie gebremst ... und die karre ganz dezent auffe fussraste gelegt ... achso.. und eenmal hab ich auf nassem grass lenker hochgerissen .. und hinterrrad is weggegangen .. abe das auf rasen nischt passiert .. wisst ihr ja ... :roll:
ma ne kurve zu eng genommen und mit der fußraste aufgesetzt und rausgerutscht...
kompletter unterschenkelbruch links und fußraste verbogen sonst nix
und sonst so n bissl hingelegt ham wir uns doch alle schonma , oder nich?
sry vergesslich heute...
das schlimmste an sowas iss echt die zeit danach wo man nich fahren kann/darf, was hab ich gelitten ![]()
Mh ich hatte eigentlich noch nie was außer das ich mal im Bushc gelegen habe also ich im Gelände war.
Das schlimmste was mir passiert ist war:
Fahre in ner Einbahnstraße nicht mal 30km/h drauf ich brems ganz sanft mitn Hinterrad. Heckrutscht wge vorder bremse gezogen rutshct auch weg so dann in ner Seiten lage mit schleifender Fußraste fast auf die Hauptstraße gerutscht das Auto das kam musste schon Ausweichen
abe rnichts Passiert außer ein Kleiner schreck.
Ansonsten SImsonfreak hat ja nen richtiges Register.
Mich auf einer Betonstraße ne MZ überholt und geschliffen. Bin voll auf die Fresse geklatscht. Mit ca. 60 KM/h. 8m freie Rustch. Der MZ ist nix passiert. Die Reperaturkosten betragen ca 300 € , die er zahlt, da er keinen Führerschein hat und ich ihm mit Anzeige gedroht habe, da er aber bald mit Fleppen fertisch war wären dann ca 1200 € weggewesen. Schwein gehabt und Kohle lassiert. Ich hatte ne Ausgerenkte Schulter und Schürfwunden wie Sau.
MFG
Also ich hatte bis jetzt noch nich so die grossen Unfälle.
Einmal hab ich mich im Garten gelegt als ich drehen wollte und das Hinterrad trotz Stolli keinen Grip mehr hatte.......
Ein ander mal ist mir der Bock beim anschieben durchgegangen. Bilanz: beide rechter blinker verbogen und Blinkergläser kaputt, Deftige Beule im Tank, Rücklicht hatte 'nen ziemlichen Riss, ein paar dellen mehr im Püff :roll: , Fussraste fast durchgebrochen, Na ja und dann halt 'nen schönen blauen Fleck an da Hüfte und 'ne Wunde am Bein vom durchdrehenden Hinterrad...
Wieder ein andermal...Dreh mich um, um zu gucken ob mein Rücklicht geht(war Dämmerung und man will ja gesehen werden wenn die Auto's mit 120 an einem vorbei rassssen
) und dabei ziehe ich den Lenker nach rechts...und schwups war da auch schon die Leitplanke. Ist eigentlich nichts weiter passiert ausser 'nem gebrochenem Blinkerglas und ziemlichen Schmerzen im rechten Knie. Blos gut das das Knie da irgendwie raus ist und ich die Leitplanke dann endlich nicht mehr nur hören konnte,durch den Blinker, sondern diese auch spürte...
Alles in allem eigentlich nicht viel. Bin ich auch froh drüber weils ja jedes mal blos wieder Geld kostet wenn man was Reparieren muss. Und wir wollen ja nicht Reparieren sondern umbauen nich ![]()
Man man was macht ihr nur hab mich in 3 Jahren Moped und ca 25tkm nur 2mal richtig gelegt sonst NIE kein ausrutscher garnix!
Aber wiegesagt wenns mich auch die Fresse legt dann richtig wie in einer Steilen Kurve in voller Schräglage bei ca 70km/h das Vorderrad abhaut ca 50m auf den Moped über die Straße drübergeschlittert dabei den Lenker und die Fußraste und Lenke um gut 1cm verkürzt
! Und auf die Gegenfahrbahn zum liegen
gekommen! Naja mehr glück als unglück! War aber trotzdem geiles bild muss ich sagen wo ich auf dem Moped lieg über die straße rutsche und überall neben mir die Glühenden funken wie Feuerwerk
!
Achja und einmal mitn Auto wegen totaler dummheit mit 60 nen Wanderschild JA Wanderschild
mitgenommen wo ich dann 270€ bezahlen durfte NUR fürs schild wieder eingraben! War ja bündig mit dem Boden abgetrennt naja jetzt isses nen halben Meter kürzer :roll: ! Ganz zu schweigen vom Schaden am Auto glaubt garnicht was das kostet sah eigentlich garnicht soo schlimm aus aber naja wozu gibts vollkasko ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!