Nur geschraubt oder mit Konus gepresst ?

Boogie Woogies "MS138MTX"
-
-
ich glaube nur geschraubt.. wenn ich mich nicht irre ist die Nabe von mir?
-
Hi,leider irrst du dich da!
Aber der Adapter ist über 3 m8 schrauben, mit schraubensicherung , in die alu nasen der nabe verschraubt und liegt innen plan auf. -
Vorerst das letzte Update,-
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130303/temp/4ksokzls.jpg]
Vielen lieben dank nochmal an el barto ohne dessen hilfe ich wohl noch an dem federbein hängen würde ohne zu wissen wie ich es passend bekomme!Da das auch die letzten schweiß arbeiten waren hab ich heute auch schon alles zum strahlen weg gebracht.
Mfg -
Wann geht es dann weiter??
-
Naja ich lass das nur so unter der hand bei einem machen.
Soll wohl nur 2 wochen dauern,bis ich mit dem wieder aufbau beginnen kann.
Aber ganz sicher bin ich mir da noch nicht:-\:-D -
achso^^ Naja das kenn ich
-
Sieht ganz nach ein WP Federbein aus.
MfG
-
Ist es auch,der einbau ist/war aber nicht so leicht wie bei dir.
Da hatten wir uns die obere aufnahme noch selber gebaut und waren da variabel mit der höhe.
Hier ist die höhe der oberen aufnahme schon vorgegeben.also musste das federbein gekürzt werden,das man nicht in schwindel erregenden höhen fahren muss;-) -
Welche Feder hast du drinn ?
63-260
75-260
80-260Habe die 63-260 Verbaut viel zu weich musste auf ganz hart stellen.
MfG
-
Die ist auch bei mir drin ich lasse mich später gern eines besseren beleren aber ich denke das ist schon gut so.
Bist du mal enge aneinander liegende kurven mit hohen geschwindigkeiten durchfahren?!
Das hält man nicht lange aus ohne genügend Federweg.
Dazu kommt noch das mein federbein aus einem anderen winkel angesteuert wird,das kann man auch nicht vergleichen.
Und dazu gesagt habe ich bei meinem alten federbein auch recht schnell gemerkt das ein bisschen weniger federvorspannung in den meisten fällen besser ist;-)
mfg -
Die 70-260 Feder ist für einen Fahrer mit max.75KG geeignet ( soweit ich das noch im Kopf habe ) zwar auf ein KTM Moped aber bei mir ist sie einfach zu weich.
Die 63-260 liegt also noch mal ein Stück drunter.
Wenn ich alleine fahre und mich aufsetze sinkt sie zu weit ein so das ich nach den Sternen schauen kann.
Und es fährt sich wie auf Eiern sie federt auch nicht mehr weit genug aus.
Jetzt habe ich sie auf fast ganz hart gestellt so ist es okay aber zu zweit kannst du damit nicht fahren.
Gasdruck ist bei mir soweit i.O. liegt wirklich an der Feder.
Der Winkel ist bei mir etwas anders aber soviel auch nicht wenn ich mir die Bilder bei dir anschaue.MfG
-
Zitat von Boogie Woogie;2794798
Und dazu gesagt habe ich bei meinem alten federbein auch recht schnell gemerkt das ein bisschen weniger federvorspannung in den meisten fällen besser ist;-)
mfghabt ihr das handbuch zum dämpfer gelesen?
meist kann man da lesen dass die feder nur wenige windungen vorgespannt werden solltenur als kleiner tipp...ich weiß auch nicht ob es auch genau auf diesen dämpfer zutrifft
ich bin früher downhill gefahren und da waren es immer nur ...lass mich lügen ...5 windungen
dies hing damit zusammen dass mit einer zu strak vorgespannten feder das ansprechverhalten deutlich schlechter wirdmit einer anderen anlenkung des dämpfers und damit einer damit geänderten kinematik sind vergleichswerte zudem nahezu unmöglich (fahre im für den dämpfer vorgesehenen motorrad feder X also muss diese auch im moped passen)
grüße
-
Ich hab die 75-260 drin und bei meinen Fliegengewicht von 60 kg ist es schon recht straff , dabei ist die Feder aber noch nicht vorgespannt!
-
El Barto
Das meine ich ja eine Feder mit der Bezeichnung 75-260 ist für Fahrer mit ein Gewicht von ca.100 KG+ geeignet.
Wenn du 60 KG wiegst und sagst die ist recht staff, dann ist die Feder 63-260 wie Butter für einen ca.90KG Menschen( hoffe das Michi nicht zugenommen hat )
Also ich weiß das ich eine Feder 75-260 benötige da meine einfach zuweit vorgespannt ist.
Wollte ja nur vermeiden das man das Moped zusammen setzt und danach alles wieder auseinaner nimmt um eine Feder zutauschen die nicht gerade billig ist.MfG
-
So und es geht weiter:-)
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130316/temp/gknaoswk.jpg]Und das vorher nachher bild;-)...
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130316/temp/k336f2sd.jpg]mfg
-
Sry, doppel
-
Ich muss unbedingt mal rum kommen und mir die Sache mal live ansehen
-
Na dann;-)
-
...Kasten leer! Was soll da noch werden?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!