hi leute wisst ihr ob der wasserkühler senkrecht hängen muß, oder könnte ich den leicht waggerecht oder ganz waggerecht hängen???
wisst ihr was??
danke. :shock:
hi leute wisst ihr ob der wasserkühler senkrecht hängen muß, oder könnte ich den leicht waggerecht oder ganz waggerecht hängen???
wisst ihr was??
danke. :shock:
Re: Wasserkühler?????
je aufrechter er im wind hängt, desto besser ist die Kühlleistung.
@ ja aber der verschluß hängt ja auch senkrecht laüft da külwasser aus oder so???
besser nicht!die kühler haben auch ein überlauf in der nähe der verschlusskappe...
na wasn nu kann ich den so quer hängen oder nicht habe ein bild ma angehängt was das für einer ist.
das müße doch gehen oder wen ich den rand voll mache und danach so quer dran schraube???
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/080406/temp/jrd8vga5.jpg]
keiner ne ahnung????????????????????
![]()
Wie soll denn der kühlen, wenn die Rippen nicht im Wind stehen?
Zitat von polona wasn nu kann ich den so quer hängen oder nicht habe ein bild ma angehängt was das für einer ist.
das müße doch gehen oder wen ich den rand voll mache und danach so quer dran schraube???
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/080406/temp/jrd8vga5.jpg]
Dir ist aber schon klar, dass du den Kühlkreislauf auch entlüften musst!??? Du kannst ihn nicht randvoll machen und quer einbauen...
@ wi so sollte es nicht gehen müßte nur wissen ob er dan och richtig kühlt also fahrtwind bekommt er genug ab
na dan sagt mir mal was da passieren kann
Was wird wohl passieren wenn ein Kühler seine Aufgabe nicht erfüllt???
Mal ne andere Frage: an was für einem Motor/Zylinder willst du den Kühler verbauen? Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, ob die Kühlfläche überhaupt ausreicht?
105erwaküü
jo 105er wakü na en kfz mechaniker hatt gesagt denn könnte ich quer nehmen der verschluß müßte auf der oberen seite liegen und da der eh ein ausgleichsbehälter brauch würde das angeblich gehen.
und da wollte ich no ma nach fragen da es ein alter man war und ni der neuste kfz-m
heu polo wem haste da gefragt,den alten bachmann none?
wenn nicht polo ich hab den gleichen kühler ja noch mal,bauen wir halt 2 stück dran^^ ![]()
MFG
ne ich glaube 1 solte reichen oder???
@ jo none ![]()
huhu...
baus es mal an... und danne zeigste mal ein bild... und dann kann mann das besser beurteiln
mfg
da wir in einer Welt mit Gravitation leben sollte die Einfüllöffnung nach oben zeigen, da das Wasser nach unten fließt.
der ausgleichsbehälter hilft da auch. aber warum nicht nen kühler nehmen, der dafür gedacht ist? TIP: Suzuki RG80 oder Honda MBX Kühler eignen sich super. sowohl von der Baugröße als auch von der Einbaulage.
nur so en tipp von nem kfz mechatroniker..
die anschlüsse an einem wasserkühler sind nicht willkührlich verlegt!!
du weißt schon dass warmes wasser nach oben fließt!! oder?? ![]()
kannst dir ma gedanken machen wie des mit deinem kühler hinhauen soll!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!