mit was kann ich noch mehr leistung rausholen bei meiner s51?
was kann ich machen das mein moped schneller läuft
-
-
Re: was kann ich machen das mein moped schneller läuft
In dem du die Suche benutzt, bringt bestimmt 5-10 PS!
-
http://www.simson-umbau.de/?site=tutori ... &tutid=315
http://www.simson-umbau.de/?site=tutori ... &tutid=172
und bei langtuning auf pläne gehen, dann abstimmanleitung und dann luftfilter umbauen,
dass, sind die dinge, wo du nicht wirklich geld ausgeben musst, wenn du dat gemacht hast und noch mehr power willst, muss nen größerer zylinder her
-
oder einfach übelst kick duning betreiben
-
von der brücke runter werfen oder von nen hohen abhang^^
-
Ihr Bösmacher wieder
:mrgreen:
Erstmal die wichtigste Frage: Wieviel bist du bereit auszugeben ?
Und dann noch: wie schnell willst du fahren, welches Einsatzgebiet, wieviel Kubik usw.
Also erstmal paar grobe Eckdaten. -
-
aus ner S51 lässt sich viel rausholen, setz doch einfach nen LTM105 mit 23 PS von LT rein. nat. nur wenn du's nötige kleingeld hast. spass beiseite, was gedenkst du so auszugeben?
MfG Basti
-
Pass auf: Nich mehr als nen Fuffi !!^^
-
ich denke das der typ tuning betreiben will ohne groß geld auszugeben also böhse gesagt einfach nen "drosselschalter umlegen und zack rennt se 90" aber so is das leider nunmal nicht du kannst die leistung deiner seriensimson durch mehrere methoden steigern, du kannst deinen auspuff auf aoa (abgeänderte orginale auspuffanlage) umbauen wie oben beschrieben was jedoch keine zusätzliche leistung bringt sondern nur deine vorhandene leistung weiter nach oben verschiebt was dazu führst das du bei höheren drehzahlen mehr kraft hast aber bei weniger drehzahl jedoch weniger. du kannst auch kolbentuning nach lang betreiben, gab letzdem ers im forum die anleitung also SuFu benutzen oder bei langtuning.de anfragen. weiterhin kannst du fals fu mehr geld ausgeben willst (dadurch wird natürlich auch mehr leistung erziehlt) einen anderen zylinder verbauen. ab 70 ccm musst du deinen motorblock jedoch ausdrehen lassen und es wäre ratsam ne andere kurbelwelle verbauen sowie andere teile wie lager und kupplung etc zu verstärken. unter 70 ccm ist das tuning jedoch einfacher für den anfänger. wenn es aber das maximale bei "wenig" geld sein soll kaufst du dir einen 60er mehrkanäler (mehr kanäle ist jedoch nicht gleich mehr leistung)
aber ich denke das es ein 60er steuerzeiten für deine verhältnisse auch tun wird. diesen kannst du bei privattunern oder anderen tunern wie langtuning oder reichtuning oder os tuning etc bezihen. privattuner fertigen dir die zylinder meist nach wunsch und meist eine spur günstiger. aber auch bereits bei diesem tuning kann es sein das du andere anbauteile benötiigst manche 60er brauchen z.b. resonanzauspüffe um ordentlich zu funktionieren
aber bevor du dies alles angehst bring doch erst mal deine simme ordentlich zum laufen also bremsen kontrollieren luftdruck erhöhen alles schön schmieren zündung evtl einstellen bzw kontollieren. zum preis ist jedoch auch zu sagen das mehr leistung meist auch mehr geld kostet aber bedenke das auch tuning im 60 ccm bereich bereits von den polizisten geaandet wird wie im 90 ccm bereich. fals noch fragen, einfach fragen :wink: wenn ich etwas falsch oder unvollständig gesagt habe berichtig mich mfg stefan
mfg stefan -
nja i denk da so an de 100 bis 150 €
-
dann bist du bei einem 60er steuerzeiten genau richtig zu beziehen bei den oben genannten quellen. das restige setup ist mit dem tuner abzusprechen und bevor du uns mit ebay anrückst diese zylinder sind oft nur standardzylinder und haben weitausweniger leistung als die vom tuner. ich will hier nicht ebay schlechtreden aber OFT ist das so. die steuerzeiten zylinder heissen meistens SZ oder ST
-
wie schon gesagt bei langtuning kostet nen 60 sz 150. aber an deiner stelle würde ich hier im forum bei biete guggen, da bekommste gewiss nen guten gebrauchte 60ccm 4 kanal für die 150 oder noch billiger, oder nen 60ccm sz für unter 100
-
an deiner stelle würd ich hier zugreifen
60-4-von-che-guevara-neu-preisupdate-t41198-15.html
schnäppchen
-
ich weiß nich ob so n spitzer motor das ideale für n anfänger is der is ja eher schon obere 60er klasse
für seine verhältnisse halt ich nen 60er sz ideal man muss ja das budget nicht immer voll ausreizen bzw übertreten da das restgeld dann noch anderweitig sinnvoll investiert kann wie z.b. bremsbeläge
aber wie gesagt oder auch nicht muss du selber wissen was de kaufst und was nüsch -
-
Zitat von Bastifind ich auch. und mit dem geld was du sparst kannste dir vllt. noch nen neuen auspuff odere andere anbauteile leisten.
MfG Basti
der chef hat gesprochen :mrgreen:
meine meinung
fals de noch fragen hast bezüglich des konzepts stell se hier und wenn de scho nen zyli hast sprich die sachen mit dem tuner ab der weis da alles am besten (sollte er ^^)
mfg stefan -
ich hab mir jetz erstmal nen schönen 60 zylinder drauf gemacht
-
Na viel schneller wird er damit aber nicht.
-
sprich doch ma genauer^^ nen stino 60er ? nen sz ? wenn ja woher ?
mfg stefan -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!