Sehr großes Lichtproblem!

• Hallo,

ich hab bei meinem Moped S51 alle Kabel ordnungsgemäß angeschlossen! Ich habe alle Kabel mehrmals überprüft und auch die am Lenkerschalter!
    Nun zu meinem Problem mein Licht geht nicht! Vorne klimmt es nur leicht auf und hinten passiert nicht! An was kann das liegen? Ich habe eine Vape kann es daran liegen? Ich habe keine Batterie angeschlossen könnte es daran liegen?

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

• Re: Sehr großes Lichtproblem!

also an der Batterie liegt es nicht,

hmm vorne glimmts, hinten ni......also strom kommt aber nicht genug....

:shock:

puh... schwierig zu sagen aus der Ferne

Ist eine Masseverbindung vom motor an den Rahmen vorhanden?...
    Wenn der Lack zu gut ist, sollte man auch Kabel für die Masse / Minuspol verlegen.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Hallo,

ich habe Motormasse und die Masse die in der rechten Seite vom Mittelkasten an den Rahmen kommt!

hmm, klingt ja sehr komisch.
    kontrolliere zuerst einmal ob alles 100% korrekt verkabelt ist.
    vom scheinwerfer und vom rücklicht muss auch ein kabel auf masse, sonst kann kein strom fließen.
    sind die birnen ganz und noch nicht der faden durchgebrannt?

Hallo,

die Verkabelung habe ich bereits geprüft, stimmt alles! Maße am Scheinwerfer sowohl am Hintarrad ist vorhanden! Hinten habe ich ein neues LED- Rücklicht und vorne die Birne ist auch noch ganz!

LED Rücklicht setzt auch Gleichstrom vorraus...
    Ich weiß nicht wie es in der originalen Verkabelung gehandhabt ist, aber du musst vll die Ganze beleuchtungselektrik dann auf Gleichstrom umverkabeln.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Hallo,

mir ist gerade eingefallen dass ich am Anfang einen Fehler gemacht habe! Den Masseanschluss der Zündspule habe ich außversehen nicht fest gemacht! Das heißt der Kontakt ging nur losse auf der Schraube (Masse). Als ich es angetreten habe hat dieser Kontakt gefunkt! Sofort ausgemacht, Kontakt festgemacht! Kann es daran liegen?

Hallo Simson Power
    Bist du im Besitz eines richtigen Schaltplans? Einen Schaltplan von http://%22http//www.Moser-bs.de%22 Hast du dein Möp auf Dauerlicht umgeklemmt? Hast du dein Möp mit 12V Leuchtmitteln ausgelegt? Wieviel Massepunkte hast du an deinem Moped genutzt? War dein Möp vor dem Umbau auf Vape ein 6 o. 12V Bordnetz?
    Wir können uns dann gut am Moser-Schaltplan für Umbau auf Vape orientieren.
    Wenn ich die helfen kann, werde ich es versuchen.
    Las mal was hören.
    Jason

Hallo,

ja ich habe den Schaltplan vom Moser! Nein habe kein Dauerlicht! Ja habe 12V Leuchtmittel! Massepunkte weiß ich gerade nicht, reiche ich nach! 6V Unterbrecher war es vor dem Umbau!

guck mal bei deiner schwungmasse ob ein magnet kaput ist ist bei mir auch krieg jetzt auch ne andere weil es kann daran auch liegen wen ein magnet kaput ist oder zerbrochen

Zitat von mütze28

guck mal bei deiner schwungmasse ob ein magnet kaput ist ist bei mir auch krieg jetzt auch ne andere weil es kann daran auch liegen wen ein magnet kaput ist oder zerbrochen

Ok, werd ich mal sehen!

Deine Masseverbindung unter deinem Tank (Nähe Steuerkopf) muß eine sehr gute Verbindung zur Lampenfassung (31) für Vorderlicht haben. Dann muß ebenfalls eine korrekte Massekabelverbindung vom Massepunkt an`s Zündschloß auf Klemmstelle 31 gegeben sein. Als nächstes mußt du in deinem Sicherungskasten 2x 8A Sicherungen verbaut haben. Diese sollten sehr gut u. fest sitzen. An deinem Zündschloß gibt es eine Klemmstelle die keine Bezeichnung hat. Das ist die "Drei-er"-Klemmstelle, die den Saft von der Lima für dein Licht aufnimmt. Von dieser "Drei-er-Klemmstelle" geht ein zweipoliges Kabel gr/sw 1x zum Sicherungskasten u. das andere gr/sw auf Klemme 59 am Zündschl. Um zu testen ob dein Vorderlicht geht ziehst du von diesem "Drei-er" das Kabel sw/rt (Bremslicht) u. Kabel gr (Rückl.) ab. Brennt es vorn immer noch nicht, gehst du mit dem Kabel gr/sw vom "Drei-er" das zum Sicherungskasten geht direkt auf das Kabel sw/ws das von oberen Dreifachsteckverbinder kommt. Rücklicht lassen wir erst mal außen vor. Sollte es funktionieren, sei mit den Drehzahlen etwas vorsichtig.
    Ich würde sagen; Probiere erst mal.
    Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!