• Re: BB Welle ????

Hallo,

weil wir keine versilberten Pleulager von MZA-Verwenden!
    Die Honda Pleulager kosten das vierfache wie die normalen Silberlager, sind aber auch ihr Geld wert!

Unsere Welle besteht aus genau diesen Lager und (richtig erkannt) aus den Schwert-Pleul aus den Sport-Wellen!

[Blockierte Grafik: http://img177.imageshack.us/img177/2939/bbwelle1rv2.th.jpg]

MFG OS

@ Bomberpilot

aber ich habe schon massenweise geschrottete malossizylinder gesehen, die nur zerflogen sind, weil manche privattuner meinten, das die org. simson s70 welle und org. Lager vollkommen ausreichend sind und sich zum Bsp. LT nur ne goldene Nase damit verdienen will.
    Der Hammer daran war, das immer nur seine Motoren zerflogen sind und nicht die unsere, welche von LT stammen...

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

Hatte vor ner Weile mal ne BB Welle für nen Kumpel bestellt.
    Und bei der Welle war der Bolzen mit den Hubwangen verschweißt.
    Warum? Muss ich jetz Angst um meine etwas ältere Welle, die noch nicht verschweißt ist haben?

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

Zitat von m@ngo

@ Bomberpilot

aber ich habe schon massenweise geschrottete malossizylinder gesehen, die nur zerflogen sind, weil manche privattuner meinten, das die org. simson s70 welle und org. Lager vollkommen ausreichend sind und sich zum Bsp. LT nur ne goldene Nase damit verdienen will.
    Der Hammer daran war, das immer nur seine Motoren zerflogen sind und nicht die unsere, welche von LT stammen...

Kurbelwelle kann auch durch schleche Verarbeitung des Blocks also das Fußfläche nicht im richtigen Winkel geplant wurde....

mfg

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

Zitat von Gummiente

Warum? Muss ich jetz Angst um meine etwas ältere Welle, die noch nicht verschweißt ist haben?

nein brauchst du nicht ist nur das sich die welle nicht mehr verdrehen kann

Zitat von Eisenfresser

Die Schwert-Pleul sollen sogar richtig gut sein aus den Sport Wellen!

hatte che die nicht einmal gewogen und festgestellt das die "schwert"pleuel sogar schwerer sind als die originalen?

mfg

Zitat von Gummiente

Schleife doch einmal bei einer solchen Welle die Schweißpunkte ab, und schaue welche Kraft notwendig ist den Hubzapfen auszudrücken...

MfG Marcel

Theorie ist, wenn man weiß, wie's geht, aber nichts klappt
    Praxis ist, wenn`s klappt, aber keiner weiß, warum
    Uns ist es gelungen, beides zu vereinen: Nichts klappt - und keiner weiß, warum

Wir verschwiessen die Wellen weil es dazu kommen kann das sie sich verdreht. Wir hatten in der Vergangenheit Probleme damit die wir in Zukunft natürlich verhindern wollen. Jetzt werden sicher wieder Stimmen laut das das aber S.... ist weil man diese Wellen nicht regenerieren kann....aber wie gesagt....die Wellen halten ewig und mit dem Geschweißten noch besser, da gehen eher die Lagersitze kaputt.....dann kann man die Welle sowieso wegschmeissen.

MfG LT

Zitat von dePhil

hatte che die nicht einmal gewogen und festgestellt das die "schwert"pleuel sogar schwerer sind als die originalen?

mfg

Hm, also bei den Sportwellen sind die Serienpleuel einfach abgeflext oder sonstwie in Schwertform gebracht. Man erkennt ja an den Pleuelaugen noch die Rückstände der Urform. Also müssen die ja zwangsläufig leichter sein.

Zitat von loodecnc

Wir verschwiessen die Wellen weil es dazu kommen kann das sie sich verdreht. Wir hatten in der Vergangenheit Probleme damit die wir in Zukunft natürlich verhindern wollen. Jetzt werden sicher wieder Stimmen laut das das aber S.... ist weil man diese Wellen nicht regenerieren kann....aber wie gesagt....die Wellen halten ewig und mit dem Geschweißten noch besser, da gehen eher die Lagersitze kaputt.....dann kann man die Welle sowieso wegschmeissen.

MfG LT

Guten Morgen.

Wenn man den Hubzapfen an den Wangen festschweißt, wird das sicherlich auch halten. Meine Gedanke hierzu schweben mir in meinem Kopf. Und zwar kann ich mir leider nur schwer vorstellen, wenn die Kurbelwelle gewuchtet und gerichtet ist, wie sie sich beim Schweißen nicht verzieht. Mit diesem Arbeitsvorgang habe ich kein Mitkommen. Wenn es einen Trick hierbei gibt, würde ich auf diesen sehr neugierig.

MfG M.Stammberger

Zitat von dePhil

ach ne... wenn ich was weg fräs is das teil danch leichter? :roll:

ich mein das "schwert"pleuel von der OS-und plastikwelle!

mfg

Sportwelle, Plastewelle...ist doch das gleiche.

hat jetzt die BB-Welle nen Schwertpleuel und ist unten geführt oder nicht???
    Habsch mir noch nie angeschaut, obwohl die in 2 meiner Motoren drehen...

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!