Qualität von Reichtuning?

• Re: Qualität von Reichtuning?

Das sieht nicht unbedingt professionell aus :roll: . Wie sehen denn die Hohnspuren im Zylinder aus? Sind die Kanäle glatt? Ich kann mir nicht vorstellen das Reich solche Arbeit macht....

Also ich war schon mehrfach bei Reich gewesen und hab auch schon viele Arbeiten von ihm gesehen/gefahren. Sachen waren immer tadellos. Aber vor allem hat er sich immer gut gekümmert, war nett, hat beraten und auch Lösungen vorgeschlagen, die ihm mehr Arbeit machen und woran er weniger verdient, damit es besser zum Kunden passt. Von daher kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er das selbst verpfuscht hat.

will dazu auch mal was positives schreiben,mein motor von rt worde völlig neu gemacht und das weiss ich so genau weill er mir in einem extra päckchen alle alt teile meines motor reingepackt hatte.Also sollte das wirklich von th.reich selbst gemacht worden sein,was ich nicht glaube,kann ich sagen ES GEHT AUCH ANDERS und man kann immer noch mit gutem gewissen bei RT motoren bauen lassen.Und genau das werde ich in zukumpft auch weiter machen mit vertrauen in seine arbeit.
    mfg

Hallo,

ich kann ja nicht mal einen Motor ordentlich machen und bei den anderen denk ich ach s....... drauf!
    Was soll das?

Klar kann das sein damit Herr reich auch gute Motoren (auch Leistungsmäßig gesehen) bauen kann, wenn dabei aber in etwa 10 Prozent der Fälle schrott dabei rauskommt, würde ich mir echt gedanken machen!

Ich kauf doch auch nicht bei einer Automarke ein Auto , wo ich weiß, dass bei jeden hundersten Auto alte Getriebeteile verbaut werden!

Klar kann man auch mal fehler machen, sprich das irgendwas trotz sorgfältiger Vorgehensweise etwas nicht 100 Pro passt aber was ich hier gesehen hab ist klar vorsätzlich passiert und ist für mich reiner Betrug!

Echt schade wenn man sich wegen 20€ Lager und Dichtungen sparen den ganzen Ruf zur Sau machen muss!

Naja soll jeder selber wissen wie er seine Firma führt!

MFG OS

Zitat von Boogie Woogie

will dazu auch mal was positives schreiben,mein motor von rt worde völlig neu gemacht und das weiss ich so genau weill er mir in einem extra päckchen alle alt teile meines motor reingepackt hatte.Also sollte das wirklich von th.reich selbst gemacht worden sein,was ich nicht glaube,kann ich sagen ES GEHT AUCH ANDERS und man kann immer noch mit gutem gewissen bei RT motoren bauen lassen.Und genau das werde ich in zukumpft auch weiter machen mit vertrauen in seine arbeit.
    mfg

ja inner kiste waren ALLE gewechselten Teile drin. (auch simmeringe usw)

@ Thread Steller
    Bei dir ni?? Also war da keine Kiste mit Altteilen dabei??

@Simson FG: Soviel ich weiss war keine Kiste mit Altteilen dabei. Wofür auch? Die sind doch fast alle noch im Motor gewesen...

Kurbelwellenlager, WeDi's an der KW und am Abtrieb, Lager 6000 und Lager am Abtrieb waren neu. Auch das untere Pleuellager ist neu gewesen. Der Rest war alt.

Ach ja, nicht dass es falsch verstanden wird: Das ist keine Hetzkampagne, das ist lediglich ein Erfahrungsbericht. Der Besitzer des Motors hat sich ja auch auf den guten Ruf der Fa. Reich verlassen und ist (zu recht) bitter enttäuscht!

Manche Leute müssen halt erst mal wachgerüttelt werden um zu merken, dass sowas nicht geht!
    Wenn der Thread nun Herrn Reich dazu veranlasst, in Zukunft soetwas nicht mehr abzuliefern ist schließlich allen geholfen, die dort etwas kaufen.

Meine Fresse, das geht einen ja auf den Sender. Hauptsache er hat ( vielleicht ) ein Fehler gemacht und dann schnell ins Forum damit. Warum ruft ihr nicht erstmal Reich an und klärt die Sache und dann kann man sein Erfahrungsbericht immernoch hier in Forum schreiben, nachdem der Herr Reich sich dazu geäußert hat. Das find ich ganz schön scheisse so wie es immer dargestellt wird, das wird wieder genauso wie der andere Beitrag vor kurzem.

Sry musste mal sein :rockz:

Mahlzeit

Und nochmal:

Ich bin froh, dass gerade derartige Erfahrungsberichte den Weg in das Forum finden. Warum? Weil es mich interessiert, und ein Forum genau für sowas existiert! Wenn das dann auch noch so schön sachlich und ausführlich mit Bildern dokumentiert ist, ist es perfekt!

Außerdem hat dann auch derjenige, gegen den die Kritik gerichtet ist, die Möglichkeit sich sachlich und öffentlich dazu zu äußern.

In dem anderen Thread, in dem dieses Thema schon mal diskutiert wurde, kam ja leider auch nicht mehr als: Wir armen Tuner müssen jeden Cent umdrehen, unsere Kunden sind undankbar, wir werden diesen Motor zur Strafe an alle nicht mehr anbieten, der Kunde war zu geizig für einen Kickstarterwellentausch, etc....

Was hier anhand der Bilder dokumentiert wird, ist kein kleiner Flüchtigkeitsfehler der dem besten Profi mal passieren kann oder das Resultat eines Missverständnisses. Es ist BETRUG!

Ich bin der Letzte, der gegen irgendwen hetzen will, oder grundlos auf jemanden einprügelt. Was ich aber wirklich gar nicht verstehen kann ist, warum sich, sobald ein wenig Kritik gegen die eine oder andere renomierte Tuningfirma laut wird, sofort eine Reihe von Arschkriechern findet, die mit allen Mitteln versuchen, diese zwei Firmen zu schützen?? Könnte mir das mal jemand erklären? Sind diese Schergen denn besondere Kumpels von den Tunern? Oder erhoffen sie sich irgendwelche Bonusleistungen?

Ich bin sicher, dass Reichtuning das Fach beherrscht und schon einiges an guten Entwicklungen und guter Arbeit abgeliefert hat. Umso besser ist es, dass es so einen Thread gibt, der die Leute dazu bringt, das blinde und damit blöde Vertrauen auf einen Betrieb mit primär wirtschaftlichem Interesse ein wenig abzulegen.

Zitat von Nino

...Warum ruft ihr nicht erstmal Reich an...

Weil offiziell keine Nummer bekannt ist!
    (nur mal so nebenbei weil laufend dieses Argument kommt.. :roll: )

mfg tomz

Edit: muß cowboy voll u ganz zustimmen!

cowboy

Da geb ich dir Recht, wozu es ein Forum gibt ! Was ist wenn sich die Gegenseite dazu nicht äußert ? Von daher erst mit dem Tuner reden dann ins Forum damit.
    Les dir nochmal mein Thread richtg durch !

tomz188

dann kann man auch per E-Mail seine Nummer hinterlegen dann ruft er auch zurück

Gugg doch mal:

s78-motor-und-seltsame-entwicklung-t40602.html?hilit=s78%20reich

Ein einziges Gejammere, wie böse, geizig und ungerecht die Kunden doch sind.

Was ich davon halte hab ich wohl schon gesagt aber cowboy und die anderen, die das geschriebn haben: An Eurer stelle würde ich mal vorsichtig mit dem Betrugsbehauptungen sein. Vorallem mit Aussagen wie: "Das ist Betrug".
    Gut gemeinter Rat: Es gibt nur eine Gruppe von Menschen die das so sagen kann und das sind meiner Meinung nach Richter. Wenn Ihr das für Betrug haltet dann macht deutlich, dass das Eure Meunung ist ansonsten können solche Behauptungen leicht nach hinten los gehen...

Was sonst, als die eigene Meinung gibt man denn hier preis?

Ok, mal anders ausgedrückt:

Ein kleines Versehen oder das Resultat eines Missverständnisses liegt bei dem abgebildeten Motor meiner Meinung nach nicht vor. Es ist ein Komplettmotor teuer erkauft worden, den ein Laie guten Glaubens auch als solchen verbaut hätte und nicht erst das Innenleben begutachtet hätte. Pfusch kann man das nicht mehr nennen. Ich würde jemanden, der sich eine Leistung zahlen lässt, die er wohl wissentlich nicht ausführt durchaus wegen Betrugs anzeigen.

So besser?

dumdiblabla. alle gegen RT komm wir rennen ihm die Bude ein.
    omg
    bevor ihr hier weiter rätzelt und ie abartigsten theorienaufstellt lasst doch einfach mal RT sprechen. aber nein erst mal alles zu nichte machen.
    Im übrigen ich werde auch weiterhn bei rt bestellen warum auch nicht er war immer nett und kundenfreundlich und das wird er auch in zukunft bleiben!

ich bleib dabei, das es am kunden liegt was man von RT bekommt....wenn man sich nett mit ihm unterhält per mail, nicht drängelt und nicht nervt, alles gut durchgeht und besprochen ist und man letztlich auch nicht zu geizig ist, kann man mit ihm wunderbar geschäfte machen.....ich find das genau wie viele andere hier extrem unverschämt, was gegen RT abgezogen wird.....

Moped Tuner, findest du es nicht etwas lächerlich was du da von dir gibst?
    Ich weiss selber nicht warum sich der Besitzder des Motors nicht äussert, aber wie mir erzählt wurde, hat er elend viele Mails mit Reich geschrieben vor der Bestellung um sich zu vergewissern, dass er bei RT an der richtigen Adresse ist. Und er hat auch den ganz normalen Preis für den Motor bezahlt.

Und wenn eine Firma sagt "Wenn der Kunde nicht Freundlich ist, bekommt er halt schlechtere Arbeit als ein anderer!" läuft etwas grundlegend falsch.

Unverschämt ist der gelieferte Motor gewesen, und wer soetwas abschickt, muss damit rechnen, dass man es nicht für sich behält.

Eine Frage an die Allgemeinheit habe ich noch:
    Es kam ja auch schon das Gerücht auf, dass der Motor überhaupt nicht von RT gebaut worden wäre. Was ist dadran? Weiss jemand genaueres?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!