80ccm 2 kanal MZA Bericht -Video-27.4.08

• Re: 80ccm 2 kanal MZA Bericht

hallo.
    klingt ja viel versprechend. will mlir den auch in näherer zukunft holen. hab da aber mal ne frage und zwar zu dem 19er bvf von akf, denn ich wollte mal wissen ob in dem auch eine 25er einlassdüse drin ist?
    mfg merze

Zitat von Merze

hallo.
    klingt ja viel versprechend. will mlir den auch in näherer zukunft holen. hab da aber mal ne frage und zwar zu dem 19er bvf von akf, denn ich wollte mal wissen ob in dem auch eine 25er einlassdüse drin ist?
    mfg merze

Wenn nichts dabei steht fragst du am besten bei AKF per Mail oder Telefon selbst nach ;) Die werdens am besten wissen :)

Meinste das wissen die dort? Die Vergaser sind nicht von AKF, sondern von MZA! AKF ist auch nur ein Händler... auch wenns nen großer ist.

In den 19ner BVF Vergasern ist eine 20er Einlassdüse drin, die aber ausreichend ist. Gab bisher jedenfalls noch keine Probleme.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

hallo!!
    hab heute meinen seltsamen auspouff umgebaut, also zu nem aoa3 endstück! aber so wie es scheint, ging der andere besser! allerdings hab ich bei meinem aoa3 den endteil noch nicht erweitert!
    ausserdem ist der Krümmer noch undicht, blöd:-(---
    naja morgen;D...

wokmit soll ich das erweitern? nicht dass ich das ganze teil eindrücke da hinten?

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Mit nem Dorn oder sowas halt.

Kannst auch iwi starkes vollplastik nehmen, haptsache du kriegst das da wieder raus^^

Stangen von nem Kinderbett gehen übrigens rein, raus wird schwieriger ;)

Ich sprech da aus erfahrung^^

hallo!
    hat geklappt. sehr einfacher umbau...
    allerdings ist die blöde bördelung am krümmer nciht richitg dicht und ich hab keine ersatzdichtung da:(

wo gibts sowas auf die schnelle noch in der größe? jemand erfahrungen? sanitärbereich?

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Hallo leute!
    heut gings endlich vorwärts!!!
    Hab den Schwimmerstand überprüft/nachgestellt und bemerkt, dass die Nadeldüse fast rausgefallen ist;D also letze gewindegang..

alles zusammengebaut, angetreten, wooom!
    Auspuff ist vorerst auch recht dicht.

also erstmal ne tour gemacht.. also wie schon beschrieben SUUPER fahrverhalten, man nutzt eigendlich nur, beim gasgriff die ersten 6mm (hab ich extra drauf geachtet)--also vom moment an wenn der gaszug auf spannung ist, genau 6mm! mehr ist nicht nötig um zügig zu fahren!

Hab mich getraut einmal kurz den 4. hochzudrehen, ncith lange stehen lassen, sondern nur beschleunigen und dann kupplung gezogen. das war bei ca 75km/h! also ich denke im Endeffekt wird sie mit den anbauteilen immer um die 80-85km/hfahren! in jeder Lebenslage;)

nun zum Video, hab auf nem alten Hof nen kleines Video gedreht. die erste fahrt ist wie man sie im Straßenverkehr nutzt, sogar noch langsamer... die 2. fahrt ist dann mal etwas hochgedreht.. seht selbst!

http://%22http//www.youtube.com/watch?v=Jkp9nDJrzAc%22

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• Re: 80ccm 2 kanal MZA Bericht -Video-27.4.08

:shock: ich glaub ich brauch in s70 unterbau und sonen Zylinder

jemand was da? :mrgreen:

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

Zitat von Tdc91

:shock: ich glaub ich brauch in s70 unterbau und sonen Zylinder

jemand was da? :mrgreen:

;) du brauchst einen S83 Unterbau --> Sprich 53mm Bohrung.. S70 hat nur 50mm..

Hm.. Echt geil das Teil.. Das einzigste was mich noch am kauf hindert sind die angeblich sehr schlechten Kolben..

Wie war der bei deinem verarbeitet? Der Motor läuft ja scheinbar 1a..

mfg

also bis JETZT schon..

kolben ist wie schon gesgat mit viel zu viel Spiel, musste also auch mehrere Scheiben benutzen!
    ansonsten, kein Rasseln, garnix! aber wird sich herrausstellen;)....

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

ahjo, eben zu 2. gefahren... perfekt!
    super Drehmoment, muss kaum anders fahren als alleine! und wenn man gas stehen lässt geht sie RICHITg vorran!

--sorry sollte iegendlich eDIT und keine neue antwort--

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Ich habe jetzt auch endlcih dass Spiel im Kolbenbolzen beseitigt ....

Mir ist aufgefallen das die Kanäle ja mal so scharfkantig sind, dass ich mir die Fingernägel daran schneiden kann, daher habe ich die gleich mal entgratet, waren die bei dir auch so scharfkantig ???

Was für eine HD hastn du drinne ???

ja, auch bei mir so kanten drin..
    ich hab ne 100er HD, läuft alles super!
    hab eben einmal kurz 4. hochgedreht, 85km/h! alles serienübersetzung (aber nach serientacho gemessen..) und eben nciht komplett eingefahren, fettes gemisch und nciht eingestellt!
    also schneller als ich will:-(

aber fahrbarkeit is krass.. hier kopfsteinflaster vor der tür, es regnet etwas, hatte 2.gang gerade so dass sie nicht stottert, drehe auf ohne kupplung und das hinterrad geht weg wie sau... also drehmoment zu genüge;)

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

ja die dinger sind so schon gut, ich hab ja nen 4K draus gemacht un der geht wie hölle, hab nur noch de ASZ leicht angehoben, zusätzliche Stützströmer rein un die originalen entgratet. Einlass nur leicht erweitert.
    Wird zZt mit Sport R un 19er Gaser betrieben un läuft wie sau... übelstes Drehmoment schon in unteren Drehzahlen, macht einfach Spaß als alltagsmotor

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

Werde mir wohl auch einen der beiden holen nur zum testen wenn se zerhackt sin kommt nen LT85/4 dran den 80er von MZA wird dann ne geschliffen un in nen anderen motor gebaut.
    Bin mir aber nit sicher obs nu der 80/2 wird oder doch der 90/2 mal überlegen.
    Wie macht man das eig mit dem entgraten von den Kanälen ?Nur ma mit ner feinschlichtfeile früber un gut oder wie?

MFG Kike

...klingt gut, Alex kannst du nochmal alle Ausgaben und Umbauten in Verbindung mit dem Zylinder auflisten?

Wo liegt dein Verbrauch?

Hast du einen Vergleich zu einem sanften 70er Zylinder?

hallo!
    also Vergaser gebraucht: 27e mit Zusatzdüsen, ansonsten komplett bestückt
    Zylinderkit 90euro Inkl Versand
    Krümmer gebraucht 11e inkl!

rest hatte ich da!

also so ca 130euro!

Verbrauch kann ich leider noch nicht sagen.

bin im Vergleich 60er 4 kanal, 60er SZ, 90er 4 kanal DA gefahren!

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!