80ccm 2 kanal MZA Bericht -Video-27.4.08

• Re: 80ccm 2 kanal MZA Bericht -Video-27.4.08

Hab auch den MZA 80ccm zylinder unbearbeitet

MEin setup:
    Vape-Zündung
    Auspuff ist für nen 70er gemacht wurden und 32mm krümmer
    20mm mikuni vergasser!
    51er primär
    15 Ritzel wird aber am Dienstag auf 16 oder 17 geändert das 15er ist wirklich viel zu wenig....
    Ich finde der Motor ist der absolute hammer das geile ist das er so extrem von unten herraus los geht wenn ich bei 50kmh im 4. gang fahre dann gas gebe ist das richtig geil... hab vorher ein 70/4 von mühli gehabt der bei 50kmh im 4ten gang fast ausgegangen ist...^^:D naja ist ein sehr sehr sehr geiler alltags motor!!

Hallo!
    Zündung noch auf 1.6, Teillast eingestellt, HD noch nicht getestet....

Fährt bei kaltem Wetter perfekt!!!!

nur ab "sommertemperatur" ist ein Leistungsverlust durchweg zu spüren, hat nix mit Motor zu warm zutun, sondern zu warme Ansaugluft..
    ich denk mal da ist auch nix mit Einstellen, dass ist typisch 2takt....
    Selbst nen Einspritzer Aprilia sr50 von nem Kllegen hat diese Eigenschaft dass er bei kaltem Wetter 85fährt, und im Sommer glatte 10km/h weniger;D (laut Tacho alles)

also mit dem Motor ist noch immer alles top, Jedoch will ich unbedingt noch die Zündung twas später stellen und die HD testen! sonst alles perfekt!!

Zur HD: Wenn ich beim fahren den Choke ziehe geht sie kurz für ne Sekunde aus, dann fährt sie jedoch ohne großen unterschied weiter, müsste sie nciht mit choke VIEL schlechter laufen?

naja ich bin mal fahren:-)

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Mit Choke müsste sie doch ausgehen^^ wenn perfekt eingestellt ist.. also wenn meiner Warm ist und ich den choke ziehe geht sie aus... mich würde interessieren ob der mikuni von mir zu groß gewählt wurde..

und was mich am meisten interessiert was er an leistung bringt am liebsten würd ich mit dir alexxR mal aufen prüfstand beide durchlaufen obs großartige untershciede gibt.. weil bei mir ja sogar ne 70er tellerfeder net ausreichte...

also bei mir rutscht sie warm nciht durch, nur wenn sie noch kalt ist!!

aber ist auch perfekt eingestellt alles.....(Kupplung)

ich geh jetzt ENDLICH mal HD testen und so!!

Vollgastest, mal sehen obs klappt!
    tüssi

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Das ist ja übel mit der Kupplung normal hält die S70 Tellerfeder doch um die 10nm. Bei den LT70/4 gehen die ja auch problemlos bei 10nm, hätte ich nicht gedacht.

Mfg. Robsch

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

Hab gestern auch meinen 80er bestellt, bei Taubert.
    Soll dann aufs Waldmoped, mit 13er oder 14er Ritzel :D Das wird dann Anzug haben wie die Sau schätz ich mal.
    Natürlich hat Taubert keine 1,8er Tellerfedern im Shop :( Nun hab ich ne 1,6er mitbestellt, hoffentlich funktionierts mit der.

Zitat von Luftpumpe

Hab gestern auch meinen 80er bestellt, bei Taubert.
    Soll dann aufs Waldmoped, mit 13er oder 14er Ritzel :D Das wird dann Anzug haben wie die Sau schätz ich mal.
    Natürlich hat Taubert keine 1,8er Tellerfedern im Shop :( Nun hab ich ne 1,6er mitbestellt, hoffentlich funktionierts mit der.

Naja Probiers aus.. Solche übersetzungen haben eher oft die Folge das man im ersten und zweiten gang kaum fahren kann... Und der Motor heult sich zu tode..

HÄ?

Blöder HD test!

also hab die KErze sauber gemacht, reingedreht und aus dem stand Vollgas, und im letzen gang ca. 40 sekunden bei über 80km/h, dann iwann Kupplung gezogen, Zündung aus und an den Rand gefahren...

Also Kerze zeigte eigendlich kaum eine Veränderung, sie war an der Elektrode LEICHT hell, und die Masseelektrode (das runde Ding wohin der "Blitz" führt;D) war sehr hell braun...

aber sonst nix!
    auch beim Vollgas gibts hinten 0 blau, bei meiner originalen Schwalbe bläuts ganzschön bei vollgas...
    Blöd.. ist kein eindeutiges Ergebnis!
    Ich denke ich werde die HD einfach mal um eine Nummer größer wählen?

das gleiche hab ich mit dem Teillastbereich gemacht, also fahren wobei Vollgas ausgeschlossen wird.
    Da sind schon brauchbarere Ergebnisse zu sehen, ich denke Teillast ist richtig eingestellt.
    Habe dann mal Testweise den Luffi zugeklebt (den zusätzlichen), die Kerze wurde dunkler und die simon fuhr nicht mehr so frei, wobei keine absaufgfahr bestand!!

--> was sagt mir das alles, HD wechseln?

mfg

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

würde mal noch ne größere HD einbaun. vielleicht so 3 größer. am besten du kaufst dir so ein feinabstimmset mit HD die in einer schritten größer werden. übrigens wenn man fährt und dann den chock zieht muckert das moped kurz und läuft dann schlechter weiter als vorher aber geht nicht aus. wenns so ist ist der vergaser ordentlich eingestellt.

Hallo,
    will mir demnext auch den 80er holen :rockz:
    19er BVF und umgebauter luffi sind ja klar, übersetzungsmäßig hat ich an 15/34er sekundär (also stino 51er)
    gedacht allerdings mit 70er primär und mittlerem 5-gang, kupplung hab ich noch 2xS51er tellerfedern liegen, sollte reichen denk ich.
    aber bin noch am überlegen ob AOA 2 oder 3? was meint ihr? und welche HDs sollte ich noch bestellen?
    ich mein höchstgeschwindigkeit is mir net so wichtig, hauptsach zuverlässig, druck von unten!
    aber knapp über 80 sollten doch mit der übersetzung dennoch drinn sein, oder?
    meint ihr der geht auch gut mit u-zündung (aus kostengründen)?
    freundliche grüße

hallo, ich hab ein 80er fürn kumpel gebaut. leicht auf drehmoment bearbeitet. das ding läuft top. also bei ihm hält die 70er tellerfeder nicht, die ist zu schwach, obwohl er eine lange übersetzung fährt (70er primär, 17er ritzel). als kolben hab ich ein fischer kolben verbaut. ist besser als die mza dinger, und billiger als asso.
    mal noch ne frage, habt ihr auch bei den unteren kühlrippen almot drin stehen?

-Mühli 70/4 Alltagsmöp
    -Aufbau eines Rennmöps zZ. mit RZT RS70/4DA
    -Aufbau Sonntagsmoped

naja bloß was will ich im wald mitm 15er Ritzel? das ding kann ich ja dann im 4. nie ausfahren. ich denk mal 14er Ritzel werd ich nehmen.

hmm jo mist wo bekomm ich jetzt ne 1,8er Tellerfeder her -.- hab jetzt nur ne 1,6er und 2x 1,5 will ich nicht verbauen. und bei akf bestellen wegen 1 Teil ist auch sinnlos ^^

Zitat von biel

also bei ihm hält die 70er tellerfeder nicht, die ist zu schwach, obwohl er eine lange übersetzung fährt (70er primär, 17er ritzel).

Grade wegen der langen Übersetzung rutscht die Kupplung.

Wenn ne Kupplung zb. verschlissen ist, rutscht sie zuerst im 4. oder 3. und im 1. und 2. kann man noch ganz normal fahren, schonmal aufgefallen? ;)

Immer da wos am meisten Widerstand gibt.

Zitat von biel

hallo, ich hab ein 80er fürn kumpel gebaut. leicht auf drehmoment bearbeitet. das ding läuft top. also bei ihm hält die 70er tellerfeder nicht, die ist zu schwach, obwohl er eine lange übersetzung fährt (70er primär, 17er ritzel). als kolben hab ich ein fischer kolben verbaut. ist besser als die mza dinger, und billiger als asso.
    mal noch ne frage, habt ihr auch bei den unteren kühlrippen almot drin stehen?

Gib mal paar Infos zu dem Kolben :P Wo gibs die was kosten die und muss man die einschleifen? Oder gibs die im gleichen Nullmaß wie der von MZA?

:D
    gut!!
    auch Begründung und so.....

bei dem Umfang des Themas hier so eine Antwort.... das ist lächerlich;D

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

die fischer kolben kommen aus magdeburg, bzw. aus der schleiferei fischer. also ich kann nichts negatives über die kolben sagen, auf jedenfall besser als die mza dinger.

-Mühli 70/4 Alltagsmöp
    -Aufbau eines Rennmöps zZ. mit RZT RS70/4DA
    -Aufbau Sonntagsmoped

Morgen werde ich mir mal vernünftiges Öl besorgen (fahre billigstes 15w40), dann die HD ändern und denn zzp auf 1.4 stellen, dann hat das gebastel ein Ende:-)

Also Plan für morgen:

Motorölkontrolle
    Tanken mit neuem 2t Öl
    Hd ändern
    ZZP ändern
    --in dem Zuge direkt nen neuen Unterbrecher einbauen
    Kettenspannung überprüfen

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!