Re: 80ccm 2 kanal MZA Bericht -Video-27.4.08
ach so, also wenn ich einen 80ccm Zylinder mit stino luftfilter fahre dann kommt da trotzdem nur eine 72er HD rein?
ach so, also wenn ich einen 80ccm Zylinder mit stino luftfilter fahre dann kommt da trotzdem nur eine 72er HD rein?
Ja , es gut nur nach deinen Gserdurchlass und den Luffi
alles klar dank dir
Aber kontrolliere trotzdem dein Schwimmerstand usw. ge. Und dein Kerzenbild
Seit wann ist Amal der letzte Rotz!!!
Amal ist scho immer das letzte. Nie wieder son Kl...o an meinen Möp.
Hat jemand ne Ahnung ob ich den Zylinderkopf auch ändern muss wenn ich Mahle Kolben anpasse(n lasse) auch ausdrehen lassen muss? Wegen Verdichtung und anderer Kolbenform.
Ich habe mir jetzt son 80er steuerzeiten machen lassen,mit berechnetem auspuff(serienoptik)
Ist ein 21er amal dabei,auch mit angepasstem kopf.
Laut hersteller soll die verdichtung bei 12 liegen,das ding soll nur super nehmen dürfen und und ein öl mit nem flammpunkt über 240.
Berichte dann mal wie er läuft
Verdichtung ist aber eig. 13:1 und nicht 12:1.
21er Amal für 80er ST, nicht bissel heftig? Und das mit Oel und Super ist quatsch.
Zitat von AnfaengerVerdichtung ist aber eig. 13:1 und nicht 12:1.
21er Amal für 80er ST, nicht bissel heftig? Und das mit Oel und Super ist quatsch.
Ich hab jetzt nicht viel Gelesen hier aber mein Gesicht sah nach lesen des Posts genau so aus ->
Du willst höher wie 12:1 gehen beim Schlitzer? Viel Spaß! Und was ist den bitte "eigentlich" (der standartwert bei dir oder wie?)
21Amal für 80er heftig?? Was ist daran heftig?
Oel und Super ist Quatsch?
Dann kipp bei "13:1" ruhig benzin rein und Öl mit flammpunkt unter 240°C
....
Manchmal sollte man lieber seine Gedanken für sich behalten.
Edit: zumal es kein Benzin mehr gibt
Zitat von SimsonFGIch hab jetzt nicht viel Gelesen hier aber mein Gesicht sah nach lesen des Posts genau so aus ->
Du willst höher wie 12:1 gehen beim Schlitzer?
Ich schätz mal der Knackpunkt bei der Verdichtung wird nicht bei der Schlitzsteuerung sondern bei der Fahrtwindkühlung liegen
immer diese blöde Kleinschreiberei... jedes mal muss man den Mist erst ins Word kopieren xD hört doch mal auf
kopiers doch ins google
hallo!
finde diverse (sicherlich mza) 80er 2Kanal zylinder in Internetshops und ebay vermehrt mit der angabe: K20 Kolben - hohe Qualität
wenn bei den 80ern hier gemeckert wurde, dann ja zumeist über die miserablen kolben.. vonwegen besser nen mahle einschleifen lassen (beispielsweise).
habe auch im forum schon gelesen, das problem soll nicht mehr so arg sein wie zu anfangs..
jetzt meine frage:
kann jemand bestätigen, dass die qualität der Kolben in den Stino 80er Sets besser ist?
oder ist davon auszugehen, dass das nur den verkäufer blenden soll und am ende ist alles wie gehabt?
will ja auch nicht behaupten, dass die kolben unfahrbar wären, aber würd mir solch ein set wohl eher zulegen, wenn sich da was gebessert hätte in der richtung..
vielleicht weiss ja jemand was, danke schonmal!
Also besser geworden sind sie glaube ich und etwas günstiger ..
http://ostoase.de/xtcom/product_info.ph ... 440bae5329
Hab mir einen neuen draufgebaut und muss sagen nach 2500Km noch keinen klemmer gehabt.
Kann euch aber gleich sagen das ich von der ersten Baureihe einen 80'er 2Kanal Steuerzeiten angefertigt habe mit ca. 11Ps und der läuft auch noch nach 3800 Km.
Wichtig ist bei diesem Kolben das man nicht auf brutale Drehzahlen geht also nicht über 8000-9.000 U/min
MfG ..
also in meinem Kolben stand noch K18 drinne. sind das jetzt K20 Kolben die mitgeliefert werden?
Habe heute nochmal nachgesehen und kann bestätigen das immernoch K18 Kolben dazu geliefert werden ..
MfG
ein kumpel von mir hat vor kurzer zeit auch das set gekauft..habe ihn zwar abgeraten aber egal..die kolben sind noch die gleichen und da wird sich auch nie was dran ändern..
habs bei mir gemerkt..hatte auch so einen scheiß kolben und der ging überhaupt nicht lange..wenn man fährt wie eine nonne,könnt er ne weile halten aber da kann man auch 50er fahren..nach längerer zeit volllast, fängt er an mit fressen..und das war bis jetz bei jeden von den dingern so, die ich live gesehen habe..
mitlerweile hab ich nen asso kolben und kann mich echt nicht beklagen..der hält hält und hält..
und rasselt auch keines wegs..
wie schon gesagt, das sind wie im kolbenm drin steht k18 kolben und nicht wie angeboten k20..wenn man es so will, ist es eigentlich betrug..bei mir wurde er auch als k20 kolben verkauft..
aber was will manmachen außer aus fehlern lernen
ich kann das set so wie es angeboten wird nicht empfehlen muss aber jeder für sich selber wissen
mfg tom
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!