80ccm 2 kanal MZA Bericht -Video-27.4.08

• Re: 80ccm 2 kanal MZA Bericht -Video-27.4.08

nadellager..

kurbelwellenlager..

zu dünn eingestellt... :rolleyes:

zündung falsch...

distanzplatte eingebaut....

kpkp usw

j da gibts ja viele sachen die geräusche machen könnten.. wie auch über mir schon aufgezählt..aber wenn es die ringe z.B. wären hört man das eig. das klingelt anders als z.B. die KW lager oder so..

mach doch mal andere gummis rein.. ?!

mmh obwohl ich selbst denke das die eig. nix bringen oder.. ?!

MfG. TomTom :rockz: :cheers:

S51 Zur Zeit im Umbau
    :)

..Der schöne Westerwald...

S51b2-4/1 Original

Hab auch schon gehört, dass beim 48mm Mahle die Konizität wohl nich so passend sein soll. Hättest wohl gleich den 49mm Asso nehm sollen!
    Könnte aber auch was anderes außer Kolben sein...

MFG

Hallo!

hab eben mal einen 15er bing angebaut... ich hab kein rasseln mehr gehört!

Bei dem BVF kann man den Gasschieber leicht kippeln, also man mekrt es schon, ist das normal?

und das verblüffenste: der 15er Bing fuhr uneingestellt schon bei dem 80er deutlich sauberer und untenrum durchzugsstärker.....

das kann doch eigendlich nicht sein?
    BVF murks ausgedreht oder so?

alex

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Naja untenrum durchzugstärker is klar weil er ja 4mm weniger Durchm. hat!

Du hast ein 19mm BVF, oder(ein DDR ausgedreht oder ein neuer Nachbau)? Meine beste Einstellung damit hab ich mit 1,5mm Einlassventil, 35er LLD, 215er Nadeldüse von FEZ mit einer Durchgangsbohrung, 08er Nadel, 95er HD, Schwimmer geschlossen 26,5mm(33 offen) mit ca. 0,5mm langen Stift im Nadelventil...

Alles in Verbindung mit RT(oder SM) Lufiumbau!

MFG

der bvf ist ein 19er vergsaer oder..?!

is eigentlich komisch das der dann mit nem 15er so gut laufen kann... läuft aber dann bestimtm oben rumm viel zu mager oda so

MfG. TomTom :rockz: :cheers:

S51 Zur Zeit im Umbau

S51b2-4/1 Original

ist ein ausgedrehter...
    wieso ist das klasr bei einem kleineren vergaser?

-->wackeln des gasschiebers minimal normal?

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

15er gaser auf 80ccm?

und dann wundern warum es rasselt?

ok is mir zu viel :strange:

Tellerfeder ist angekommen!
    Direkt eingebaut und eingestellt alles, und es läuft....und wie es läuft......
    hab eben bei der Probefahrt ausversehen bisschen ruppig in 2. gang gekuppelt, da ging die Tiefergelegte schwalbe direkt hoch....
    Ausführliche Tests werde ich gleich stareten, evt auch schon das erste Video.. mit den jetzigen 190km kann ich ja ab und zu mal hochdrehen...
    ich bin sehr sehr gespannt!

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Zitat von alexxR

Tellerfeder ist angekommen!
    Direkt eingebaut und eingestellt alles, und es läuft....und wie es läuft......
    hab eben bei der Probefahrt ausversehen bisschen ruppig in 2. gang gekuppelt, da ging die Tiefergelegte schwalbe direkt hoch....
    Ausführliche Tests werde ich gleich stareten, evt auch schon das erste Video.. mit den jetzigen 190km kann ich ja ab und zu mal hochdrehen...
    ich bin sehr sehr gespannt!

das hört sich doch schonmal sehr viel versprechend an.. :) :p

bin gespannt

MfG.TomTom :rockz: :cheers:

S51 Zur Zeit im Umbau

S51b2-4/1 Original

hahaha ZT halten was sie versprechen!!!!

Das Teil ist nicht richtig eingestellt und läuft mit einfahrgemisch und wurd noch nie hochgedreht.. die Karre geht jetzt schon ab wie sau!
    extreeem geil!!
    der reso kommt recfht weich, aber es ist endlich mal nen Reso da!! hab eben laut 1660 tachowert kurz hochgezogen bis 80km/h, sind laut VW tacho 89km/h:D

übertrieben geil...

Das Rasseln ist noch immer, aber da es IMMER ist, also nciht nur unter last und so, wird es echt an irgendeiner vibration liegen (Vergaserklappern oder so)

-> ich wollt mich sowieso umsehen nach nem 20er Mikuni oder sowas... ich komme mit meinem bvf bei der Einstellung einfach nicht richtig klar, falsch ausgedreht, oder mein unvermögen.. ich weiß nicht!
    Standgas ist nur mit beinahe völlig reingedrehter schraube möglich...

gruß Alex

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

hallo!
    Habe eben nochmal das quetschmaß überprüft und es ist nun zu gering....

der zylinder hat ca 250km runter.. kann ich den abnehmen um die fußdichtubg zu erweitern?
    oder lieber noch 100km warten...?
    eigendlich sollte es beim mahle kolben doch keine probleme geben...oder?

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

kalt ist er bei 0.8 und heiß bei 0.65-0.7

also lassen....
    werd aber nacher mal ne andere kerze verbauen, ist jetzt ne serienkerze drin...

achja, beim kommenden tanken werd ich denk ich Normalgemisch tanken wie ZT es angibt.... müsste ja langsam reichen so!

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

hallo,
    ich fahre auf meinem 80er von almot den 21er amal vergaser.
    bin zwar noch am einfahren (komplett neuer motor, 80km runter), aber bin vollstens zufrieden mit dem gaser!
    ist auch noch unabgestimmt und mit 80er hd noch zu fett...

achja, mein motor klimpert auch fürchterlich im stand, hab daraufhin den händler vom motor angerufen.
    der versicherte mir, dass damit alles in bester ordnung sei und er schon mehrere 80er ohne probleme gefahren hatte.
    und da der motor garantie hat glaube ich ihm das auch...

rasseln nicht behoben, aber motor läuft wie ne 1!!

ist noch viel zu fett getankt, und vergaser nicht eingestellt... trotzdem bin ich heute laut 1660 tachowert 85 Km/h gefahren (ca.9500U/min, maximaldrehzahl wie von ZT angegeben), sind laut VW Tacho knapp 94km/h

heute oder morgen kommt endlich mein vm20 vergaser... dann wird eingestellt, nächstemal richitg getankt, und nochmal quetschmaß, auspuffdichtigkeit und ZZP geprüft, dann gehts zum testen und zum video filmen!

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Hallo!
    VM20 ist angekommen!

direkt alles angepasst, luftfilter angepasst usw und eingebaut mit 105er HD...
    Den Rest der Vergasereinstellung hab ich noch nicht angetastet!

fahre noch das EInfahrgemisch...

naja--> angemacht, direkt standgas (war mit meinem Bvf NICHT möglich)
    ohne irgendwas einzustellen läuft die Karre schon seeehr samtig, ganz ruhig und weich!

morgen wird normal getankt und die Vergasereinstellung geprüft...

scheint als sei es ein sehr geiler vergaser... untenrum vieeel besser, so wie ichs wollte...alles wirkt wie vom werk aus, also nicht mehr gas anhalten, untenrum überfettet er nichtmehr, mitteltourig scheint auch viel sauberer zu laufen....

morgen wird getankt und eingestellt, dann gibts erfahrungen und bilder;D

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Moin Moin..

ist schon heftig was so ein schöner 20mm gaser ausmacht..
    und der dürfte sich auch noch gut einstellen lassen..

ich freu mich schon auf bilder und videos.. die sind echt klasse immer von dir..schau sie mir gerne an..damals schon..

Mfg.TomTom :cheers: :rockz:

S51 Zur Zeit im Umbau

S51b2-4/1 Original

Morgen werd ich mal meinen Rennauspuff R anschrauben.. einfach aus spaß...
    habe mir mal die Diagramme bei RZT angesehen und mit denen meines ZT80ers verglichen und gesehen, dass es klappen könnte....... (max. Leistung dann wie Reso ZT85 spezial bei 9000)

ansonsten läuft geschmeidig, jedoch anders meinen erwartungen deutlich langsamer in der beschleunigung als mein alter rs904DA mit Sport R....

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!