77/4 und Der Herr in grün

• Hallo Leute

Bin heute zur Uni gefahren und wurde auf dem weg angehalten
    alles kein problem wenn ich nich 75 gefahren wäre... dem gesetz nach solltens ja maximal 60 kmh sein. (für mein mopped) ..und in der stadt sowieso 50.
    Ich mein mein alter 50 lief auch 70 auf der geraden... inwiefern besteht die möglichkeit, dass ich mit einem blauen auge davon komme ? der polizist war allein und anscheinend auf dem weg irgendwo hin.
    ich hab ihn erst gesehen als er neben mir war...hab zur zeit grad keinen spiegel -->is mal umgefalen.
    er hat mir keinen mängelschein gegeben oder sonstiges.
    er hat die kiste von hinten so fotografiert, dass lenker und schild drauf sind. dann noch jeweils ein foto vom profil vorne und hinten. ich hab ihn bissl dazu gebracht aufzutauen und mit mir zu reden.
    Er schien nich viel ahnung zu haben weil so sachen kamen wie:
    "das is aber nich normal mit ihrem mopped"
    "sind das die originalen felgen ?"
    "ich muss mich da nochma erkundigen wegen der geschwindigkeit"

passieren vorladungen zur dekra immer or ort oder können die auch noch per post kommen ?
    gab es nich die regelung mit "aussage gegen aussage" wenn man von nur einem polizisten angehalten wird ?

..vom motor wurden übrigens keine fotos gemacht
    nur räder und lenker

• Re: 77/4 und Der Herr in grün

Wenn du zur Dekra musst, rüste doch einfach wieder auf 50er um. Er hat doch keinerlei Anhaltspunkte vom Motor gehabt, nichtmal Motorennummer o.ä. aufgeschrieben.

ui ..das ging jqa schnell :)
    fahre einen in originaloptik mit 32er krümmer....
    weder das wort anzeige fiel...noch musste ich etwas unterschreiben ...
    Motornummer hatter auch nich aufgeschrieben ..wenn er die aus den papieren aufgeschrieben hat ..selber schuld... wär ja utopisch bei nem 28 jahre alten fahrzeug mit originalpapieren zu erwarten, das noch der selbe motor drin ist ...

das ding is ..ich will nich "umsonst" umrüsten, wisst ihr

mich hats auch erwischt. bei mir waren es 2 moped bullen die hatte was gegen die mz felge und einen lenker der ni eingetragen war. nu hab ich 3 punkte und ne anzeige am hals. zum reso und dem amal haben sie nix gesagt und auch der 70er ist ihnen nicht aufgefallen. ich muss auch noch zur dekra.
    kotz.
    mfg vögelchen
    das schlimmste ist das ich nur noch 4 monate probezeit hab.

JW 85G+

Das umbauen würde ich mir schenken u lieber ein paar Bierchen mehr trinken.. glaub kaum das da was auf dich zukommt.. 8)
    Bullen sind doch alleine ganz human - die drohen nen bissel mit Konsequenzen u blabla u am Ende kommt da gar nichts bei raus.. ich würd mir da keinen Kopf machen.. :cheers:

mein trainer is a bulle^^
    und der hat auch gemeind er hat letztin nen roller mit kleinem nummernschlid gsehn der 100 gfahn is und der wusste wers is aber der hat gemeind ja den verfolgn wir nimmer weider des lohnt sich nich^^
    mfg forrest

Ganz einfach:

Warten bis ein Termin zur Vorführung kommt,
    falls ja, Umbauen, falls nein :rockz:

Hat er dich mit einem Streifenwagen angehalten?
    Ohne geeichtem Tachometer und alleine stehen die Chancen schlecht, dir den Geschwindigkeitsverstoß nachzuweisen.

Wenn du sagst ansonsten alles normal, dann keine Sorgen... :wink:

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

Zitat von arno_nym

Ganz einfach:

Warten bis ein Termin zur Vorführung kommt,
    falls ja, Umbauen, falls nein :rockz:

Hat er dich mit einem Streifenwagen angehalten?
    Ohne geeichtem Tachometer und alleine stehen die Chancen schlecht, dir den Geschwindigkeitsverstoß nachzuweisen.

Wenn du sagst ansonsten alles normal, dann keine Sorgen... :wink:

Die schreibst bei allen Erzählungen relativ viel Insider-Wissen von der Rennleintung?? :wink:

Bist du etwa einer von den Herren in grün?? 8)

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Is klar, das ist sicher kein Insiderwissen.
    Ich kenn mich nur n bisschen mit Recht und Gesetz aus. :wink:

Auch Urteile lesen macht schlau...

Außerdem muss man sich mal die Gefahren vorhalten, wenn wirklich mal was mit nem 70er passiert....
    Versicherungstechnisch, Führerscheintechnisch (bei denen die nur M haben oder noch in der Probezeit sind)
    Wurde ja schon oft hier im Forum geschrieben!

Also ich hab zwar ne 70er aber die ist noch nicht zugelassen, falls ich damit auf die Straße will: großes Nummernschild!

Ansonsten fahr ich auf öffentlichen Straßen nur mit nem 50er...

Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Du tust hier so überanständig, daß einem das Kotzen kommt.
    Kriegst vieleicht sogar noch jedes Jahr ne Ehrenmedaile, von deinem Verkehrshilfeverein?

Ich könnt mir vorstellen, daß du sogar deinen eigenen Nachbarn anscheißt, nur wenn der sich einen anderen Auspuff ans Moped schraubt.

Munz ich hab ja schon in einigen Threads gemerkt dass du ne Macke hast, aber jetzt reichts!
    Ich habe nirgends geschrieben, das man was machen soll!!!!!
    Ich mache nur auf die Gefahren aufmerksam und stifte nicht zu rechtswidrigem handeln an!!!!
    Was am Ende jeder macht ist mir Rille, denn es ist sein Bier und ich scheiße deswegen auch keinen an.
    Schönen Tag noch...

Zitat von S60Rider

Die schreibst bei allen Erzählungen relativ viel Insider-Wissen von der Rennleintung?? :wink:

Bist du etwa einer von den Herren in grün?? 8)

Das ein dummer alleine nichts Bewirken kann ohne handfeste Beweise weiss jeder xD

Entfallen ohne Ersatz

bevor ihr hier weiter streitet,

wenn der polizist allein war, bringt seine aussage sowieso nichts, da aussage gegen aussage steht.... er hat keinen beweis dafür dass du 75 gefahren bist, außer er hats per kamara aufgenommen, glaube aber nicht dass er da so weit gedacht hat, weil hat noch nichmal n plan davon wie schnbell ne simme fahren darf ....
    eigentlich bekommt man mängelschein sofort.... weil sonst könntest ja hinterher umbauen....

also daher, keine panik machen..... wird schon :) immer positie denken :)

und solltest du wirklich zur dekra müssen, dann meld das moped ab und wieder neu an, sodass du neues kennzeichen hast, weil dekra is um einiges teurer als ab und anmelden :)

mfg

Dein altes Kennzeichen wird weiter geführt. Dann wird es zur Fahndung ausgeschrieben und sobald jmd die Rahmennummer sprich das Moped anmelden will geht ein kleiner kurzer Anruf bei der Polizei ein.

MfG

Entfallen ohne Ersatz

Zitat von TheBones

achso, wusste ich nich...
    und nenne mich nich held, darauf bin ich garnicht anzusprechen.........

geändert :oops: :)

Jap is so.... war bei meinem auch mal :oops: Hatte nur andere Beweggründe

Entfallen ohne Ersatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!