wiedermal 1. auto ^^

• hallo!
    ich habe versucht über mehrere versicherungsvergleiche mal zu schauen was günstiger für mich ist.

da sich meine großeltern ein neues auto kaufen könnte ich einen garagen-gepflegten audi A4 1.8 (benziner) für lau bekommen. dieser würde jedoch ein jahr rumstehen bis ich meinen B schein habe. ich könnte jedoch auch auf einen alten vw polo (1.4) zurückgreifen, den ich wohl für 0 euro bekommen würde ^^. ich fange dieses jahr meine ausbildung zum elektroniker an.

nun meine frage: könnte ich mir den A4 leisten ? oder sollte ich lieber mit dem polo rumtuckern ?

ps: die gebrauchtwagen heinis wollen nur noch 2000 euro für den audi bezahlen :roll: ich würde ihn am liebsten behalten anstatt ihn irgend ein "gangsta" verunstaltet.

mfg

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

• Re: wiedermal 1. auto ^^

Hm, wie alt ist der Audi ????? Und wie alt der Polo ??
    Es wird sich zwar eher rentieren, den 1.4l Polo zu fahren, schon allein wegen Versicherung, aber im Spritverbrauch wird der Polo nicht allzu viel kosten !!!
    Aber als Fahranfänger gleich nen 1.8l A4 ?? Meinst du nicht, dass man da schnell leichtsinnig fährt und sich im Wald um den nächst besten Baum wickelt ??

ja hab ich mir auch gedacht :| der A4 maschiert mit seinen 20 ventilen ganz schön nach vorne. hat auch schon sportauspuffanlage & heckspoiler. müsste baujahr 1999 oder 2000 sein. der polo ist baujahr 94.

Hanomag Perfekt 400

Hallo, schau dort mal rein http://%22http//nafi-auto.de/%22 du solltest jedoch wissen, das deine anfänglichen hohen prozente jedes Auto teuer erscheinen lassen.

MfG

Achja, der 1.8 ist eine Saufkuh vom feinsten. Die Fahrleistungen sind vergleichsweise ebenfalls sehr mieß

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

uwe25 ja ich wollte mal vergleichen wie viel sich das nimmt... wenns nich soviel ist würd ich auf jeden den A4 nehmen 8)

Hanomag Perfekt 400

Ja aber es geht darum, dass er noch Fahranfänger ist und ein A4 ist nicht gerade ein langsames Auto. Wohnst du in der Nähe von einer dieser Umweltzonen ?? Dann müsstest du auf den A4 zurückgreifen. Der Peugeot 406 meiner Mum (Bj. 98 oder 99) hat auch noch ne grüne Plakette gekrigt als Benziner !!!
    Aber der Audi wird versicherungstechnisch ne Menge kosten !!

ganz klar den A4 .. ach leute lasst euch sowas nicht immer einreden .. ach 1.8er .. du hast dich daran schnell gewöhnt.. ist genau wie Simson Tuning... erst 60 dann 70 und dann 90 .. und immer noch alles zu lahm und man hat sich schnell dran gewöhnt...

wirst dich ärgern mit dem polo sag ich dir gleich... da lieber bissl mehr in versicherung stecken..

also ganz klar den A4..

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

Zitat von chris619

Ja aber es geht darum, dass er noch Fahranfänger ist und ein A4 ist nicht gerade ein langsames Auto. Wohnst du in der Nähe von einer dieser Umweltzonen ?? Dann müsstest du auf den A4 zurückgreifen. Der Peugeot 406 meiner Mum (Bj. 98 oder 99) hat auch noch ne grüne Plakette gekrigt als Benziner !!!
    Aber der Audi wird versicherungstechnisch ne Menge kosten !!

Die Benziner bekommen meißt alle die Grüne :wink:

Haftpflicht wird der Audi einen Furz kosten.

KiLLi: Naja vergleiche mal, den link habe ich dir ja gegeben.

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Zitat von chris619

Ob nen 94er Polo ne Grüne bekommt ??? Das bezweifle ich !!!!
    Ich glaube der Audi wird Haftpflicht nicht nur nen Furz kosten !! Grade bei Fahranfänger mit hohen Prozenten !!!

Lass dir doch einfach mal was sagen :strange:

Man merkt das du erst 15 bist und null Praxis-Erfahrung von Autos hast.

1. Ist der 1.8 ganz sicher nicht zu leistungsstark fürn Fahranfänger(geht nicht besonders gut)

2. kostet er wirklich nicht die Welt in Versicherung

3. Hat mein 90er Golf ne Grüne Plakette.

Dank dir Easy :D

also nimmt sich recht wenig ... werd ich mich wohl fürn diqqn audi entscheiden :mrgreen: ist zwar nicht wirklich billig, aber immernoch bezahlbar. an dem polo müsst ich auch noch einiges machen bis er mir gefallen würde.. der audi ist in meinen augen schon perfekt :wink: fehlt vlt. nur noch n cd-radio...

werd mir aber nochma n angebot von ner bekannten machen lassen (die is versicherungstante ^^). ma sehen was sie dazu sagt. erstma danke für eure hilfe ^^

mfg

Hanomag Perfekt 400

Zitat von chris619

Wenn ihr meint...

nimms locker, war ja nich böse gemeint.

-Aber die hohen prozente machen doch nicht nur den Audi teurer, sondern jedes Fahrzeug.
    -Grüne Plakette beim Benziner, schließlich geht es um Feinstaub.

Das einzige was mich stören würde wäre der Verbrauch. (und der ist ziemlich hoch fürs gebotene)

Wenn man ihn allerdings für lau bekommt, dann würde sich eine Gasanlage ja geradezu anbieten.

KiLLi: weißt du schon mit wieviel % du einsteigen wirst?

Gruß Uwe

Zitat von chris619

Ob nen 94er Polo ne Grüne bekommt ??? Das bezweifle ich !!!!
    Ich glaube der Audi wird Haftpflicht nicht nur nen Furz kosten !! Grade bei Fahranfänger mit hohen Prozenten !!!

Die Umweltplaketten sind ein witz !
    mein 97er golf hat ne grüne und der 91er scirocco von nem kumpel auch.
    Solang das Auto Benziner ist und nen Kat hat ist das kein problem. (ein modernerer Dieselmotor ohne Feinstaubfilter bekommt gelb :lol: )
    Die Kriterien für die Plaketten werden erst nach und nach ansteigen.

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

uwe25 wie krieg ich das raus mit den prozenten? :strange:

laut dem link den du mir gegeben hast kostet es jährlich mind. 2200 euro mit teilkasko.

Hanomag Perfekt 400

Zitat von KiLLi

uwe25 wie krieg ich das raus mit den prozenten? :strange:

laut dem link den du mir gegeben hast kostet es jährlich mind. 2200 euro mit teilkasko.

eieiei...da musste dir aber mal noch was einfallen lassen, das geht mal gar nicht....

Am Anfang sollte ich auch fast 1800€ im Jahr berappen für meinen Golf (der sowieso schon zu den teursten im Unterhalt gehört),

jetzt bin ich bei 420€ jährlich TK ohne SB. Läuft halt erstmal über meinen Vater, aber die Prozente kann ich irgendwann übernehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!