• Re: 6 gang im simmich

Zitat von m@ngo

@langosch...

nur die harten kommen in Garten, ich und Filzstiefel,PÄH...
    -fahre doch auch im Winter mit Sandaletten.

Nee mein Gutster, das gleiche wie bei deinem Moped bei unserem letzten Trip.
    Immer beim schnellen Beschleunigen, sprang der Gang raus, oder wurde zur Hälfte überschalten.

@Mango ... Du warst na nicht der erste Besitzer. Ob dieser mal an der Schraube drehte, kann keiner mehr sagen. Wenn aber der Keil einmal beim kräftigen Verschalten rausspringt, dann ist dieser Schrott und die Gänge springen somit immer.

Nach unserem letzten Heizen hab ich meine Schaltung etwas zum 1. Gang hin justiert, fertsch wars. :) Was doch eine halbe Umdrehung ausmacht. :wink:

MfG Langosch

Na wie wärs dan mal mit ovalen laufbucksen und kolben. :mrgreen:

ach gelap :D

Zitat von noack-bln

also ich würde auch eins nehmen aber für S50 motor

das ist gar nicht so weit her geholt , honda hat seiner zeit eine 500 gp maschiene mit 160 ps und oval kolben getestet war aber kaum fahrbar da die kräfte zu brutal umgesetzt wurden war so ca 1979

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage1 5 Gang 22 BvF ZT AoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Zitat von bluerider

Nimmste halt nen 50ger Gehäuse und kannst dann mit 3mm zwischenlage auf 53mm ausdrehen und das Loch ist rund :shock:

Die Idee ist nicht verkehrt, nur man müsste da aber auch wieder die Stehbolzen versetzen.
    Im Endeffekt kommt man um eine aufwendige Bearbeitung des Motorblocks nicht herum.

MfG

Leichtbau fängt beim Frühstück an.

Zitat von mh der zweite

Na wie wärs dan mal mit ovalen laufbucksen und kolben. :mrgreen: ach gelap :D

...das ist der Kolben & Pleuel von der Honda NR750, vom Grundprinzip her aber gleich mit der 500er 4-Takt GP-Maschine :wink:

:arrow: nun aber wieder back to topic

C ya, bommels_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

also ans s50 würd ich einfach ein vorgelege bauen und schon hast du eine untersetzung für jeden der vier gänge.. muss man nur mit umgehen können sonst läuft der motor schnell mal auf. schließlich kann man damit mehrere gänge gleichzeitig überschalten.

aus meinem vorgelegeschrank :wink: nein, so wild ist es nicht. sie sind wie du schon festgestellt hast recht rar geworden. da kann ich leider nur mir selbst helfen.

das Bild ist ja mal dermaßen geil!!!

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!