reichzylinder gravur

• Re: reichzylinder gravur

Zitat von Roving

Zum Thema Schleifen/Hohnen welcher Gott hat befohlen das Zylinder mit einem Schleifverfahren gefertigt werden müssen?????

Wenn man in der Lage ist z.B. durch Drehen eine ähnlich hohe Genauigkeit zu erreichen dann ist das absolut legitim. Nur aufgrund der Genauigkeit wird nämlich geschliffen. Das Ammenmärchen das das Hohnbild maßgeblichen Einfluss auf die Haftung des Schmierfilms hat ist ein Märchen aus der Vergangenheit. Natürlich darf die Rautiefe nicht zu klein sein aber ob die Spuren nun gekreuzt oder umlaufend sind ist völlig irrelevant.

MFG

Zitat von bluerider

So langsam sollte doch bekannt sein, wie er schleift oder nicht?
    Mitm stock und sandpapier^^

der war gut^^

bei nem kumpel von mir, hat er gleich mal gar ne geschliffen, obwohl er ihn zum auschleifen zu rt hin geschickt hat!! rt hatte ihn nur nochmal überarbeitet und wieder zurück geschickt!! und rt hätte eigentlich sehen müssen , das der geschliffen werden muss!!da waren riefen in kolben und zyli vom feinsten und der hats ne gesehen oder weis der geier ... rt!!

mfg

Für rauchen unter 18 bekommt man eine Verwarnung. Für Mord ein paar Jahre. Bei Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz paar Sozialstunden. Doch wenn man ein Kind vergewaltigt eine sinnlose Therapie?

wie jetzt mit stock und schleifpapier????

wer soll das bitte glauben. :lol:

Gute Händler: Mr. M and Mr. J
    do kai
    Stammberger

Zitat von polo

wie jetzt mit stock und schleifpapier????

wer soll das bitte glauben. :lol:

Schon mal was von "Russenreibahle" gehört?
    :strange:

(man sägt in Rundmaterial nen Schlitz u spannt damit das Schleifpapier ein.. u wickelt das halt so drum ->u dann Feuer!)

Was du glaubst ist deine Sache.. :roll: wenn man es allerdings nicht besser weiß.. lieber ruhig sein! :wink:

Also ich glaube jetzt wird es unappetitlich. Ich weiß nicht wie Reich seine Zylinder auf Maß bringt aber ich denke das Verfahren mit "Rußenreibahle" ist wohl eher ein sehr schlechter Scherz.

Eine Billigreibale zum Handhonen kann sich jede kleine Werkstatt leisten. Auch ein TH Reich. Daher haltet hier mal die Luft an und erzählt hier nicht son Dünnschiss!

MFG

Zitat von Roving

Also ich glaube jetzt wird es unappetitlich. Ich weiß nicht wie Reich seine Zylinder auf Maß bringt aber ich denke das Verfahren mit "Rußenreibahle" ist wohl eher ein sehr schlechter Scherz.

Eine Billigreibale zum Handhonen kann sich jede kleine Werkstatt leisten. Auch ein TH Reich. Daher haltet hier mal die Luft an und erzählt hier nicht son Dünnschiss!

MFG

Also, ich stand selbst daneben, also selber mal ruhig sein, ok?!
    Ich habs nicht nötig mir irgendwas auszudenken..
    Weiter gilt, richtig lesen! Eine Billigreibahle ist keine Diamantreibahle.. das heißt, es geht um gehärtete Materialien.. die herkömmlichen sind also fehl am Platze..
    Und wenn es dich glücklich macht, hab mit Reich selber drüber gesprochen, wollte es vorher auch nicht glauben..

U eh noch weitere Sprüche kommen: fahrt vorbei, macht euch selber ein Bild! U dann könnt ihr mitreden! OK?!

mfg tomz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!