Welcher Kolben für ein 105ccm Zylinder eignet sich am besten? Und könnte mir jemand auch gleich die Kolbenmaße mit erläutern?
Also ich dachte da als erstes an den 105ccm Kolben von Reichtuning für den 105G von Ihm?
Besten dank im vorraus
Welcher Kolben für ein 105ccm Zylinder eignet sich am besten? Und könnte mir jemand auch gleich die Kolbenmaße mit erläutern?
Also ich dachte da als erstes an den 105ccm Kolben von Reichtuning für den 105G von Ihm?
Besten dank im vorraus
Re: 105ccm Kolben ?
Dachte th.reich gibt die kolben nicht einzeln raus.Der Kolben ist ein AssoKolben mit zu geschweissten Kolbenfenster!Funktioniert gut...
naja wenn würde ich den 105 er zu ihm schicken und schleifen lassen mit diesem neuem kolben.
Bei reich auf der seite steht das er sie anfertigen lässt?
Ne Mail dazu hab ich nicht erhalten.
Zumindest wäre eine direkte Anfrage eben direkt gewesen.
So jedoch sucht man indirekt und ich halt mich raus.
Gibts keine weiteren vorschläge zu diesem thema?
Schaust du mal auf Langtuning.de dort dann in den Tunershop und da unter Kolben. Das stehen alle Maße die du brauchst! Wenn du einen neuen Motor baust würde ich zum 54er Kolben raten, da er 3 Übermaßgrößen hat. Wenn du Membran fährst dann den 55er Asso Kolben.
MfG LT
hallo Herr Lang.
Es wird ein schlitzgesteuerter Motor den ich selbst aufbaue. das broblem ist das die Rohbuchse ja von grund auf ei innendurchmesser von 54.7 hatt. Ein 54 kolben würde da nicht passen.
Membraner wollte ich nicht nehmen da der motor im alltag betriebe werden soll( unauffälligkeit oberste priorität!!)
Was könnte ich ihrer meinung noch für kolben nehmen?
gruß
hast du rohbuchse schon da?
ja wieso?
Sowas überlegt man doch vorher....
Vorsicht....nicht Herr Lang....könnte man denken...ist aber nicht so :mrgreen:
Jan Schäffer...mein Name.
Warum hast du denn eine solche Buchse? Wenn du sie von uns hast kannst du auch eine bekommen die einen Durchmesser von 53,7 hat.....wenn deine noch in Ordnung ist können wir sie auch tauschen (wenn sie von uns war)....Porto musst natürlich du.
MfG LT
ZxMadX : ich habe mit der bearbeitung noch nicht begonnen also darf ich auch noch überlegen was ich verbaue!
was kostet den ihr Laufbuchse? Gerne auch angebot per PIN!
50 €, genau wie die anderen auch....sind auch auf unsere Seite.
MfG LT
@loodecnc
Hab dir dies bezüglich nen PIN geschrieben
Bei Langtuning.de hatt die 105 er Laufbuchse auch ein Innendurchmesser von 54,7 angegeben!
Ja ich weiss....wir haben aber seit letzter Woche auch die Buchsen da für den 54er Kolben.
MfG LT
Wenn schon geworben wird mach ich es auch mal.
54er Buchsen und 54er Kolben sind ebenfalls auch bei mir erhältlich.
Diese sind hier jedoch in 2. Riege weil der Kolben ein schwerer Brocken ist.
Diese 2. Seite berichte ich zumindest.
Für die gekaufte 105er Buchse besteht nach wie vor die Möglichkeit den Kolben hier einpassen zu lassen.
Weiterhin gibt es 55er Kolben + Nachschliffgrößen in 2 weiteren Ausführung. Es muss ja nicht immer Polini sein mit großem Loch in der Mitte.
Der 105M hat hierdurch bei sonst gleicher Ausführung höhere Leistung.
Schlitzvarianten werden gerade getestet.
Ich wollte da schon das gleiche setup verwennden wie sie beim 105G ( Laufbuchse und Kolben)
dadurch das ich mir diesem Zylinder von ihnen schon gute erahrungen gemacht habe.
Dann haben sie wohl einen 54mm Kolben, den ich noch nicht kenne, denn die ich bisher in der Hand hatte waren ausgesprochen leicht. Ich werd Montag mal wiegen...
Kann ich nur bestätigen..hab selber einen verbaut und is echt leicht!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!