Benzinhahn undichtet

• jau mein benzinhahn ist undicht und zwar bei der Mutter die mit der man den Benzinhahn an den Tank fest macht.

was kann ich da machen?
    gibt es dafür ne Dichtung?

vielleicht ist es auch einfach nur kaputt,..
    Mfg Picat
    <<<<<<<<<<
    Ob regen Ob schnee simson fahren tut nicht weh!

• Re: Benzinhahn undichtet

einfach ne kleine gummidichtung kaufen und gut !
    ich glaube die kostet 10 Cent im baumarkt !

meine Schwalbe : KR 51/1 K | BJ 1978 | 3,6 PS / 0,05 L | Farbe : blau | Typ : M53/1 KFR 3-Gang Fussschaltung

danke für die antworten

wusste nicht mehr was da für eine dichtung drin war mal sehen ob ich sowas noch zuhause hab

vielleicht ist es auch einfach nur kaputt,..
    Mfg Picat
    <<<<<<<<<<
    Ob regen Ob schnee simson fahren tut nicht weh!

Zitat von chechen

Da ist ein roter Pappring drin.

Kann mir jemand eben die Bestellnumemr oder n Link zu eben diesem Dichtring geben, finde den leider nicht.

Danke.

SR50 B4 mit 12 V-Licht, LED-Rücklicht und Lichthupe mit Relais gebaut, auf Vape umgerüstet.

Zitat von chechen

Da ist ein roter Pappring drin. Die Mutter ist bisschen tricky, da
    sie zwei Gewinde hat. Ich würds auseinanderbauen, säubern,
    richtig einbauen. Soll dicht halten, wenn nicht solltest Du die
    Stelle beim Einbau sehen.

Oh man, ist das die Mutter, die man andersherum reinschrauben muss? Irgendwo am Benzinhahn gibts jedenfalls so ne Mutter, hat mich ne halbe Stunde gekostet :hammer: :hammer:

Linksgewinde, ja. Aber es macht an der Stelle absolut Sinn, sonst könnte man das nicht so einfach am Tank festziehen :thumbup:

beim Mopedstore gibt's die Dichtscheibe aus Papier, müsste dieser hier sein:

http://www.mopedstore.de/Vergaser/Benzi ... ::220.html

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Zitat von netghost78

Kann mir jemand eben die Bestellnumemr oder n Link zu eben diesem Dichtring geben, finde den leider nicht.

Danke.

Das Teil heißt Dichtring 10,3 x 13,3
    orig. Simson Nr. 478020
    bekommst Du sicher bei dem komischen Goldie-Laden in Schmalkalden.
    Der hat immer aufpolierte Gebrauchtteile mit x-mal NEU! NEU! NEU! bei Ebay. ;)
    Gruß Siggi

Zitat von S50-Niederkaina

Das hilft mir nichts. Es geht um die Dichtung zwischen Benzinhahn und Tank und nicht die Dichtscheibe unter dem Griff.

SR50 B4 mit 12 V-Licht, LED-Rücklicht und Lichthupe mit Relais gebaut, auf Vape umgerüstet.

Zitat von Siggi-51

Das Teil heißt Dichtring 10,3 x 13,3
    orig. Simson Nr. 478020
    bekommst Du sicher bei dem komischen Goldie-Laden in Schmalkalden.
    Der hat immer aufpolierte Gebrauchtteile mit x-mal NEU! NEU! NEU! bei Ebay. ;)
    Gruß Siggi

Welchen Shop bei ebay meinst du? Kann den Dichtring sicher auch in Wernshausen bei der Nase kaufen, aber prinzipiell muß es das Ding doch auch online geben.

Der Shop heißt "Goldis Oldieladen".
    Ich dachte, Du wohnst in Schmalkalden oder in der Nähe und kennst den Laden u. fährst mal vorbei.
    Den Dichtring kannst Du auch von mir bekommen, aber für ein 25Cent-Teil 55Cent Porto bezahlen....?
    Gruß
    Siggi :p

Ich wohne in Schmalkalden, kannte den Laden aber bisher nicht, weil das eine Privatadresse ist, von daher.
    Ich schreibe ihm mal ne Mail und kann dann ja bei Bedarf vorbeifahren.

Bei mir ist genau das gleiche Problem! Mit der dichtung! muss jedesmal nen lappen drunterhalten damit nichts auf den motorblock kommt! :o bin bisher noch nich dazu gekommen mir sone dichtung zu besorgen ! :?

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Wenn's da undicht ist liegt es meistens an einer ausgefranzten oder gerissenen Pappdichtung (wie oben schon erwähnt).
    Als Notlösung, bis man eine neue Dichtung hat, kann man versuchen, die alte kaputte Dichtung ganz weg zu lassen.
    Bei meiner ETZ dauert die Notlösung jetzt schon über 5 Jahre an, weil es absolut dicht ist, Metall auf Metall und die neue Dichtung liegt im Keller.
    Kann klappen, muß aber nicht.

Zitat von ich66

Als Notlösung, bis man eine neue Dichtung hat, kann man versuchen, die alte kaputte Dichtung ganz weg zu lassen.

So hatte ich es die Zeit und im Sommer nicht gemerkt, daß es undicht ist, weil es ja recht fix wegverdunstet. Dann immer undichter geworden. Zum Schluß hat es schon getropft.
    Hatte jetzt temporär eine Gummidichtung drin, da war dann Ruhe. Die nächsten Tage kommt die Pappdichtung rein, habe ich heute bekommen, will den Tank nur noch ordentlich austrocknen lassen.

Zitat von callecalle

Pappe,Zirkel und Schere zur Hand und auf gehts...

Ja warum eigentlich immer was kaufen!? :rolleyes: :thumbup:
    Geht doch auch selberzumachen!

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Ich mir ne Dichtung von nem Flexschlauch einer Mischbatterie reingemacht. Da brauchte ich nicht viel basteln.

MfG

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!