Zylinder Rzt 90 6 kanal

• Hi ,
    ich habe mal eine frage ,und zwar habe ich mir einen 90 6 kanal von rzt bestellt den ich ordetlich in einen Roller mit dem Repsol Öl von Rzt eingefahren !
    Dazu habe ich einen Amal 21mm !Der Zylinder ist mir nach 700 km fest gegangen bei 80 km/h.
    Ich bin zu dieser Zeit gerade mal 10 min gefahren.
    Die von Rzt haben mir gesagt das ich das falsche benzin luftgemisch hatte,aber ich denke das diese Zylinder vieleicht falsch konstruiert worden sind !Denn ich habe schon von vielen Leuten gehört das sie fest gegangen sind,und immer am Steg!!
    Hat vieleicht jemand so einen Zylinder der schon etwas länger überlebt hat?Vieleicht würd er auch nicht richtig gekühlt im Roller!Aber bin auch nicht lange gefahren!

• Re: Zylinder Rzt 90 6 kanal

Hab mal gehört man muss den Auslasssteg vom Doppelauslass leicht zurückschleifen! Ansonsten kann ich bloß die ASSO-Kolben empfehlen musst du bloß kürzen auf das richtige Maß da die standartmäßig 53mm lang sind und der von RZT ja 47mm!

MfG

Hab genau das geleiche problem mit demm zyli gehabt erste mal nach 1000 km nen klemmer und das ging immer weiter 5-6 klemmer hatt ich jetzte hab ich in mal wieder zum schleifen geschickt zu rt aber ma guggen was dabei rauskommt....

mfg

mein nachbar hat den gleichen motor. er ist 2000 km gefahren und hatte dann einen bösen klemmer. es ist gleich ein stück vom auslass mit weggebrochen. konnte ihn wegschmeißen

S51 C
    60 ccm 4 Kanal
    19er BVF
    Renn SP

Kumpel hat auch ein 90/6 von RZT...meines wissens hat der schon 20K Km runter...hatte zwar schon ein paar mal geklemmt, lief aber immer noch top...

man kann halt auch glück haben. aber früher oder später klemmt von diesem zylinder irgendwie jeder. ich glaub die müssen da mal was dran ändern.

S51 C
    60 ccm 4 Kanal
    19er BVF
    Renn SP

Denke mal die lässt RZT auch bei ner firma herstellen. Das problem was ich auch bei diesen Kolben immer wieder hatte war das die Kolbenringnut viel zu groß ist und somit die kolbenringe schon von anfang an gut spiel hatten, was rasseln von anfang an zu folge hatte. Auch die kolbnringe sind aus einen anderen manterial. Hatte imme auf Chronringe oder so was getippt . auf jeden fall schleifen die sich schei.. ein

kann ich jetzt irg. wie gar nicht glauben bei meinem Svi60 der einringkolben war auf jeden fall keiner. wens MZA wären würde es ja auch schleifmaßeinringkolben überall geben

hatte mal einen in der hand. da stand kein almot drin. der sah etwas anders aus und hatte auch andere maße,

S51 C
    60 ccm 4 Kanal
    19er BVF
    Renn SP

Ich fahre mein 906DA jetzt schon in der zweiten Saison im gleichen Schleifmaß. Laufleistung ca. 3000 Km. Kein Rasseln, kein klemmen, kein Leistungsverlust. Nahezu keine Ablagerungen auf dem Kolbenboden. Mit originalen RZT Kitkolben, Repsol Syn. 1:40.

Wir nehmen aber beim schleifen 5/100 statt der RZT typischen 4/100 Einbauspiel, vielleicht liegt es daran?

MfG

Micha

MS 50 verkauft

Zitat von Michael_other2

Ich fahre mein 906DA jetzt schon in der zweiten Saison im gleichen Schleifmaß. Laufleistung ca. 3000 Km. Kein Rasseln, kein klemmen, kein Leistungsverlust. Nahezu keine Ablagerungen auf dem Kolbenboden. Mit originalen RZT Kitkolben, Repsol Syn. 1:40.

Wir nehmen aber beim schleifen 5/100 statt der RZT typischen 4/100 Einbauspiel, vielleicht liegt es daran?

MfG

Micha

Genau so machen wir das Auch und die dinger halten Prima! Wir geben RZT gleich immer den auftrag die mit 5/100 uns zu machen das kostet 10 Eus mehr und hatte bis jetzt noch nie Probleme

das kostet 10€ mehr....gehts eigentl noch?? Man muss RZT drauf hinweißen, das es mit 4/100 nicht läuft und dann darf man noch 10€ mehr zahlen..der Aufwand ist nicht gerechtfertig und Schlicht Betrug

Ich bin jetzt auch zu LT gew. aber ein großteil meiner Kumpels halten noch an RZT fest!

Ich finde auch das wenn man sich einen Zylinder Kauft muss der so gehen wie er vom Tuner ausgeliefert wird. Ohne irgend einen umbau!
    Es weis ja nicht jeder das die mit 1/100 mehr spiel wie normal besser gehen!

Wieso ist RZT nicht gewollt sich mal andere Kolben ins Programm zu nehmen?! Die wissen doch selber das der KK ( Kit Kolben) Schrott ist! Da fand ich den 2 Ring Kolben vorher viel besser!

MFG FE.

Hi, ein kumpel von mir hatte auch mal so einen gefahren der lief aber nur eine saison lang aber dafür echt top ,
    der hat aber auch immer das sau teure repsol gemischöl bestellt , was ich damit sagen will vieleicht liegt es ja am gemischöl ???

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!