Unterschiede zwischen SVI 90 R / S / SP?

  • Re: Unterschiede zwischen SVI 90 R / S / SP?

    r hat nen kolbenfenster damit der 5kanal gespüllt wird

    und de sz sind etwas anders soweit ich weiß

    geh hin und kauf dir den s und lass ihn von einem privat tuner bearbeiten,ist die güstiegere variante zum R und du hast noch mehr leistung auf wunsch

  • Re: Unterschiede zwischen SVI 90 R / S / SP?

    Zitat von Der Chef

    Und du bekommst gleich nen guten Kolben. Die RZT Dinger sind nich so der Hit.

    nur ne kurze frage:schon mal nen rzt zylinder gefahren?

    meiner funtzt top und über den koben kann ich nicht im geringsten meckern....

    1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

  • Re: Unterschiede zwischen SVI 90 R / S / SP?

    Zitat von Rhintuner

    nur ne kurze frage:schon mal nen rzt zylinder gefahren?

    meiner funtzt top und über den koben kann ich nicht im geringsten meckern....

    Guck einfach in meine Sig. Ich habe sogar selber ein Thema eröffnet und dort kannst meine Geschichte nachlesen.
    Davor hatte ich auch schon nen SVI60. Die Zylis sind schon gut. Aber die Kolben sind Mist. Ich weis nich, warum die nich wechseln. Es gibt natürlich auch Leute bei denen es funzt. Ich hatte wohl Pech.
    Mein SVI60 lief auch gut. Dann habe ich ihn schleifen lassen und jemand anders hat ihn bekommen. 60km - Klemmer.

  • Re: Unterschiede zwischen SVI 90 R / S / SP?

    Ich habe schon 2 svi extrem scharf bearbeitet und mit einem anderen kolben bestückt.(SVI60)Diese sind auch sehr gut gegangen.
    Ich würde dir den svi 90 s empfehlen und lass diesen dann bearbeiten und mit asso kolben bestücken. :rockz:

  • Re: Unterschiede zwischen SVI 90 R / S / SP?

    ZxMadX Akso PS angaben kann ich nicht machen( geld für den prüftstand is noch in den spardose :mrgreen: )

    auf jeden fall hatten diese den svi 75 sp verzockt(original gelassen)

    setup war :
    24 mm flachschieber
    3 kanal und gehäuse umbearbeiter
    Kolben bearbeit
    steuerzeiten von grund auf geändert
    auspuff eigenbau

  • Re: Unterschiede zwischen SVI 90 R / S / SP?

    is doch fast mein Setup :o

    -TM 24
    -3.kanal ins Gehäuse
    -Üs Geklebt am Block und auf den Zylinder angepasst
    -TS Kolben
    -Steuerzeiten geändert
    -Eigenbaureso

  • Re: Unterschiede zwischen SVI 90 R / S / SP?

    Danke schonmal für die Antworten!

    Wie sind die Varianten denn ausgelegt?
    Ich würde die Variante mit mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich bevorzugen und auch in der Vergasergröße bei ca. 19-21mm bleiben wollen.
    Dafür kann ich auch auf etwas Spitzenleistung verzichten, das ist mir nicht allzu wichtig. Wenn ich auf 90 Sachen käme würde das schon genügen, mir gehts hauptsächlich um gute Beschleunigung und Bergfreudigkeit.

    Verbauen will ich: 5 Gang Kurz (wie Serie, mit 5. hintendran) und 70er Primär. Ich denke das sollte genügen. Im Notfall noch ein 17er statt 16er Ritzel.

    Das wichtigste hatte ich fast vergessen: Ist im Roller genug Platz dafür? Also mit montierter Motorabdeckung?

  • Re: Unterschiede zwischen SVI 90 R / S / SP?

    tu dir einen gefallen und nimm nich das kurze 5-gang. der 5. gang is so kurz, dass man den sprung vom 4. zum 5. kaum mehr merkt. vor allem nicht bei etwas mehr leistung. das würde ich keinem empfehlen dieses getriebe zu verbauen. optimal ist in der regel das mittlere mit 24:32.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • Re: Unterschiede zwischen SVI 90 R / S / SP?

    Zitat von simsonfreak

    tu dir einen gefallen und nimm nich das kurze 5-gang. der 5. gang is so kurz, dass man den sprung vom 4. zum 5. kaum mehr merkt. vor allem nicht bei etwas mehr leistung. das würde ich keinem empfehlen dieses getriebe zu verbauen. optimal ist in der regel das mittlere mit 24:32.

    Zumal beide gleich viel Kosten ca..

    Ist beim Kurzen 5g der Sprung so als wenn man nen größeres Ritzel druff macht?

    Zitat von IFA-Joe


    Verbauen will ich: 5 Gang Kurz (wie Serie, mit 5. hintendran) und 70er Primär. Ich denke das sollte genügen. Im Notfall noch ein 17er statt 16er Ritzel.

    Meines Wissens nach hat jedes 5gang Getriebe 1-4 Orignal übersetzt und den 5. dann Optional.. (lang, mittel ,kurz)

    mfg

  • Re: Unterschiede zwischen SVI 90 R / S / SP?

    ich auch nicht vielleicht denkt der verkäufer ihn damit besser los zu werden, als ob meine arbeit nicht gut genug wäre :motz:

  • Re: Unterschiede zwischen SVI 90 R / S / SP?

    Nichts gegen deine Arbeit Noz aber wenn ich den Kaufen würde und danach erfahrn würde das er Privat gemacht is würd ich dezent de Rastung bekomm glaub ich... nenene nur noch Verarsche, egal wo man hinschaut :motz:

    Aber als Neuling im Motorenbereich finde ich das der Zylinder recht sauber aussieht (das was man erkennt) ... würden meine doch so aussehn.. ich mag garnit dran denken wie der 60er SZ aussah :hammer:

  • Re: Unterschiede zwischen SVI 90 R / S / SP?

    ja das versteh ich natürlich und gebe dir recht.besten dank für das lob an meine arbeit(wenn ich es so nennen darf)

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