• Hey, hab nen kleines Problem.
    Gestern ist meine Simme nur noch max. 30 gelaufen.
    Heute Springt sie kurz an aber bei Vollgas bleibt sie geeerade noch am leben.

Was ich komisch finde. Wenn ich das gummiverbindungsstück zw. Vergaser und und Luftfilter rausnehme ist meine simme wirklich laut und ich glaube sie bläst Luft in richtung luftfilter. Dachte sie darf da nur ansaugen. Is meinAuspuff viell zu?
    Und is meine Simme jetzt hin? :(

• Re: Simme stirbt :(

jo also ich würd mir ma auspuff anguggn und ordentlich sauber machen und ausbrennen und sowas...wenn erdicht is

Vergaser sauber machen und Auspuff kontrollieren.

Evtl. Zündung auch überprüfen.

Mein Fuhrpark:
    >KR51/2: - 5Gang, 70er SZ by Bomberpilot
    >E280T

das war bei meiner auch mal, lief richtig gut ca, 70 nach ner zeit lief sie nur noch 55 bis 60, auspuff ausgebrannt, vergaser gesäubert und dann noch neuen unterbrecher rein, eingestellt, geht wie die sau jetz :)

"Trotz Mauerfall und Wende, Simson-Power ohne Ende"

hmm hab eben versucht den Auspuff vom Krümmer abzuziehen aber geht irgendwie nich die vordere Klemmschelle lässt sich auch nich ganz auf den Krümmer schieben...
    Glaub ich bestell mir einfach nen neuen Auspuff.

27€ sind ja auch nich die Welt.
    Ausbrennen hab ich heir leider nirgends die möglichkeit mitten in der Stadt.
    Da würde dann ja nach 5 min die Feuerwehr da stehn :)

Zitat von snowboarder85

Dachte sie darf da nur ansaugen.

Nee, das ist normal daß da was zurückkommt. Einlassschwingungen nennt man das laut meinem Halbwissen.

Grüße
    k

hmm hab eben nochma genauer geschaut. Also jetzt lief sie wieder super hat auch super am gas gehangen. Allerdings kam nix ausm auspuff raus. gaaanz wenig. und sobald ich anfahren wollte is sie mir abgesoffen.
    Klingt also ganz nach nem zuen auspuff oder?
    Wollt den auch auseinander nehmen.
    Aber nix zu machen, das ding klebt so zusammen...

Hab mir eben auch nen neuen bestellt :)

Zitat von snowboarder85

Hab mir eben auch nen neuen bestellt :)

Mein Beileid zu dieser Entscheidung... die Nachbau-Auspuffanlagen sind nich wirklich die Welt. Selbst wenn du deinen Auspuff nich auseinander bekommst, Propangas von beiden Seiten dranhalten bis es aufhört zu qualmen, Kohle ausklopfen, nochmal mit Propangas ran, nochmal Kohle ausklopfen, fertig.

jo stimmt bei den neuen auspuffanlagen musst du aufpassen. musst gucken dass du so einen mit gegenkegel also orginalnachbau bekommst und nicht den scheiß replikamist! :motz:

***wer später bremst, fährt länger schnell***

Schwalli: LM 85...15PS
    Simmi: LM 105...20PS
    Cross-Aggregat: LT50 RS...12 PS

Ach quatsch die Nachbau auspuff anlagen sind tip top^^.

Ne mal im ernst mein Krümmer ist so schlecht, dass mein Auspuff in scharfen rechts kurven am Boden kratzt bzw die Schelle zwischen Krümmer und puff. :motz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!