Hallo.
Ich Suche dringend einen 70er 4Kanal von Langtuning wo im Zylinder Lang A. steht und im bereich von 1995 bis 98 gemacht wurde. Wer kann mir da helfen?!
Suche 70er 4Kanal von LT (Lang A.) Bj. 95-98
-
-
Re: Suche 70er 4Kanal von LT (Lang A.) Bj. 95-98
Wird schwierig sein solch ein Zylinder noch ranzubekommen. Wozu benötigst du ihn so dringend?
-
ja ich weiß das es sehr schwierig wird deswegen ist meine letzte hoffnung das Forum hier. na ich möchte gerne noch einmal so einen Zylinder habe wie sie damals gewesen sind denn die von heute gehen ja nicht mehr so geil wie die damals, also quasi der alten zeiten halber.
-
Zitat von 70er 4Kdenn die von heute gehen ja nicht mehr so geil wie die damals,
denk ich mal nicht. sämtliche tuningfirmen sind doch immer drauf aus, noch menhr aus den zyli rauszuholen, d.h. eigentlich sollten die neuen zylis von tunern auch besser gehen.
Jetz nur mal so rein theoretisch...MfG Basti
-
früher die Zylinder wurden noch ohne Prüfstandserfahrung gebaut. Subjektiv fühlen sie sich besser an, weil die Leistung ruppiger einsetzt und sie mehr drehen. Heutzutage hat man aber wesentlich mehr Drehmoment bei niedrigeren drehzahlen und auch mehr Leistung. Man hört sowas ab und an mal, aber die Zylinder hatten ihre Leistung wirklich zu einem großen Teil aus der Drehzahl gezogen.
-
Dann frag doch mal bei http://www.langandreas.de an. Wenn er dir keinen solchen Zylinder bauen kann dann weiß ichs auch nicht.
-
hab ich erst einen machen lassen und bin von einen 50er 4K stehen gelassen worden.

-
Zitat von 70er 4Khab ich erst einen machen lassen und bin von einen 50er 4K stehen gelassen worden.

du musst schon vorher den Tretanlasser betätigen... sonst fahren die alle Schlecht. Mal im Ernst... da währen paar mehr Hintergründe interessant.
-
Welche Hintergründe??????
-
Wie es ein Motor mit 20ccm weniger Hubraum es geschafft haben soll deinem Motor überlegen zu sein. Das ist zwar möglich, aber nicht ohne weiteres. Entweder der 70er lief bescheiden, oder der 50er ist einer der wenigen, die richtig gut laufen...
-
Weil es halt ein 50er 4K Zylinder von früher ist und der 70er 4K von heute. Denn früher hatte ein 70er maximal 13PS und heute 10PS.
-
kannste so auch nicht sagen
-
und warum nicht?
-
Nen bekannter meinte auch das die Alten 4ks von LT extrem Drehfreudig waren.. ob die wirklich besser sind sei mal dahingestellt
Allein die 10Ps vs 13Ps haben nichts zu sagen...
-
das stimmt schon das die 10PS und 13PS was sagen aber die gingen bei weitem besser als die von heute. sonst würde ja nicht ein 50er 4K an mir vorbei machen (der von früher ist). hat dein bekannter noch so einen Zylinder?
-
Es gibt bei LT ja auch 2 70er Varianten. Einmal die Spezial-Zylinder, welche bis zu 13 PS entwickeln. Dann die normalen 70er 4, die man eher als "Gelände"-Zylinder oder Alltagszylinder beschreiben könnte.
Aber dass du mit einem 70/4 gegen einen 50/4 keinen Stich gesehen hast wundert mich. Da muss der 50er ja richtig gut ausgereizt sein, oder du hast beim 70/4 irgendwas falsch gemacht, kann man ja jetzt schlecht beurteilen. -
habe ich auch erst gedacht das irgendwas falsch ist aber die zwei motoren sind gleich bis halt auf 20ccm unterschied. also alles von Lang.
-
was heisst hier komplett gleich. fahren ja wohl schlecht beide im gleichen moped.
der zyli von meinem bruder ist auch exakt der gleiche wie meiner (LT 70/4k) und trotzdem läuft meiner immer mit dem näschen nen ticken weiter vorne. das liegt einfach an der abstimmung und dem drumherum.
kannst dich doch nich vom 50er stehen lassen und dann sagen der zyli sei schuld

und z.b. nen fuffi der nur auf 1000km laufleistung ausgelegt ist (also nehmen wir an es war ein hardcore 50/4k) mit nem 70er der fürn alltag gedacht ist zu vergleichen ist auch schwachsinn!
-
mit gleich meine ich alle anbauteile von der selben firma. und wenn ich ausdrücklich einen 70er 4K bestelle der gehen soll wie früher dann möchte ich auch so einen haben. und früher die gingen nun halt mal besser als di von heute deswegen möchte ich auch nochmal so einen Zylinder haben wie ich ihn früher mal gefahren habe.
-
Zitat von simsonfreakfrüher die Zylinder wurden noch ohne Prüfstandserfahrung gebaut. Subjektiv fühlen sie sich besser an, weil die Leistung ruppiger einsetzt und sie mehr drehen. Heutzutage hat man aber wesentlich mehr Drehmoment bei niedrigeren drehzahlen und auch mehr Leistung. Man hört sowas ab und an mal, aber die Zylinder hatten ihre Leistung wirklich zu einem großen Teil aus der Drehzahl gezogen.
genau das war es, was mir bei euerm 105er gefehlt hat. Der ließ sich, salopp ausgedrückt, wie ne MZ fahren. Schön und gut auf der einen Seite, aber auf der anderen Seite gehts beim Simsontuning primär nicht um den besten und ausgeglichensten Drehmomentverlauf sondern um den Fahrspaß.
Dagegen war ein 90ccm Metra eine richtige Waffe, obwohl sie sich von der Leistung wahrscheinlich nicht viel genommen haben. Im Fahrspaß jedenfalls hatte der Metra jedenfalls die Nase deutlich vorne.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!