tach
also ich hab hier ne breitere felge leigen is auch 16" allerdings breiter als die normale felge
und mir kam dann so die idee die in meine simme zu baune ..würde das gehen oder gibts da porbleme iwelchen verschlechterungen beim fahren ? also die felge is mein ich 10-15mm breiter als die normal schwalbe felge^
finde halt das sieht bissl geiler aus..bissl breiter und mehr ausfüllung des panzers
das es nich legal ist weiß ich selbst^^
mfg
breitere felge hinten in schwalbe
-
-
Re: breitere felge hinten in schwalbe
müsste eigentlich passen, kommt drauf an wie tief du sie hinten machen willst aber wenn sie normal bleibt passt das. wie breit solln dann der reifen werden?
-
Hallo,
kommt eben drauf an wie breit der Mantel is den du draufziehen willst! Ich hatte mal auf eine original Felge+Mantel Schneeketten gemacht und da hat es mir die Kettenstruempfe durchgescheuert ... musst einfach probieren!MFG Hannes
-
Solang dein Reifen nicht zubreit wird geht das ohne Probleme.
Der 90/80er Sava Slick müsste denk mal ganz gut passen.
Den 100er bekommst du wenn du Glück hast vielleicht auch noch rein.Mfg nisk
-
ich glaub es wird an den kettenschläuchen eng. aber das müsst trotzdem gehen.
-
nen kumpel hat das auch gemacht allerdings auf eine s83 mit einen 325er schlappen von einer mz
geht eingentlich gut und an den kettenschläuchen reibt es nurganz wenig also das kann man verkraften !!!
aber allerdings frißt so ein schlappen auch ziemlich viel leistung , aber dafür ist die optik und das fahrverhalten top!!!:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
-
also hab grad ma die felge gemessen die mz felge hat 67,5mm breite und die ori schwalbe felge 51,5mm(an der breitesten stelle gemessen)
weiß nich wie viel zol das sind wenn ich ausrechne kommt nur mist raus..naja würde das noch passen is ja schon bissl sehr breit ne ..aber optik wär halt sehr geil :mrgreen:
welche reifen passen da dann den drauf? den 100/90er sava slick wie schon gemandt gesagt hatte?
kleine frage was bedeuten due zahlen 100, 90usw..ich kenn nur 2,75,3,00 wo is da der zusammenhang ?
naja mfg -
Also ich schätze mal deine MZ-Felge ist 2,15" breit. Du musst innen das Maß messen, dann hauts auch hin.
Naja, du könntest viele Reifen drauf machen. 3.25er, 90er oder 100er, etc. pp.
3,25" ist in die Reifenbreite. Also in dem Fall 82,6mm. Reifenhöhe ist immer 100%.
Anders bei den Niederquerschnittsreifen. Dort wird immer Reifenbreite(in mm)/Reifenhöhe(in %) angegeben.
Also wenn du einen 90/80 - Reifen hast, dann ist er 90mm breit und 72mm hoch.
Niederquerschnittsreifen sind quasi viel schöner, da flacher. Sieht sportlicher aus und lässt sich auch schöner fahren(minimal).
-
auf die originale felge passt auf jeden fall der sava slik 90/80 16 bei der schwalbe vorne leider nicht
-
-
Zitat von beatmaster271Mh...komisch? Vorne bekommt man, trotz tieferlegung, 90/90 drauf...hinten schleift jedoch 90/90 minimal an den Kettenschläuchen...
mmm der 90/80 16 sava slik schleift bei mir denn vorne am stoßdäpfer hast du da was geändert das es bei dir passt . habe es ja ausprobiert und habe meine auch tiefergegt
würde auch gerne vorne einen 90/80 fahren -
Ich habe Kürze Schutzhülsen für das Federbein genommen :roll:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!