Probleme mit 60/4

• Hallo
    Und zwar hab ich folgendes Problem, mit meinem 60/4 Motor...
    Erstma zum Motor:
    Zylinder: 60/4 MRS
    Vergaser: neuer 19er BVF mit 85HD/ 09Nadel
    Kurbelwelle: verkorkte Sportkurbelwelle
    Auspuff: AoA2/ 32mm Durchmesser
    Luftfilter: umbegaut nach Reichtuning

Und nun zum Problem^^
    Also ich fahr jetzte ca 100km mit dem Motor, und vorallem im 4 Gang fehlt am Ende Leistung!
    Er dreht bis ca. 6000 sehr gut hoch, und dann ist fast Ende im Gelände, den 1. und 2. Gang hingegen kann ich ausdrehn, bis ca 9000U/min...aba es fehlt der Durchzug, vorallem am Berg!
    Hab auch schon über eine größere Hd nachgedacht, aber wenn ich das Mopped ausmache, und dann wieder anmachen will, gehts nicht -> muss es erst entwas kippen, na gehts wieder!
    Die Zündkerze Sieht ganz gut aus, bräunlich...

Also wenn ich Ideen habt, immer zu! :D

• Re: Probleme mit 60/4

verbau mal min. 90er Düse, die 85er ist zu klein.
    was hast für ne Übersetzung?
    Nadelstellung?

Gib dein Bestes und du kannst den Erfolg kaum verhindern!

eventuell auch mal bloß mit nem stinokrümmer probierne.
    Aso und wie siehts mit Zündung aus, was für eine ist verbaut und ZZP?

Mfg nisk

der von LT brauch sogar eine 105 er hd

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Übersetzung?

HD is zu klein. ürde ne 90er oder 95 mindestens verbauen.

Zitat

Hab auch schon über eine größere Hd nachgedacht, aber wenn ich das Mopped ausmache, und dann wieder anmachen will, gehts nicht -> muss es erst entwas kippen, na gehts wieder!

Was meinst du mit "kippen"???

Wennde den zur Seite kippst und er springt an, liegts am Schwimmerstand...musst mal etwas nach unten nehmen....musste ich bei mein 70/6 auch....und im 4 gang, kann es ander Übersetzung hapern...testes mal mit kleineren Ritzel

Also mach es am besten so: bau den Vergaser ab und bau eine 95er HD ein die muss gehen beim Lufiumbau nach Reich! Da stell den Schwimmerstand ein auf 27mm geschlossen und ca. 33mm offen! Was hast du für Filterfließ-es muss richtig gut durchlässig sein! Mein Kumpel hat folgendes Setup: 60/4 MRS mit Kopf, gleicher Auspuff wie du(sprich AOA 3), 19,8mm BVF mit 100er HD, Lufiumbau nach Reich, E-Zündung auf 1,6mm v. OT und das Ding rennt die Berge ohne Probleme im 4 . Gang mit 70-75km/h hoch! Also Leistung hat der genug vor allem im mittleren Drehzahlbereich! Acvh ja schau mal ob bei deinem Auspuff bei der 2. Dämpferplatte scho 2 10er Bohrungen drin sind wenn nicht dann bohr mal welche rein und außerdem solltest du das Endrohr in der Tüte vom Auspuff auf 16mm erweitern! Mach das alles mal dann müsste es funktionieren es sei den du hast einen Motor der scho 30.000km weg hat mit undichten Simmerringen, ausgeschlagenen Lagernm, verscherten KW???

MfG

Also Zündung hab ich ne normale Elektronik Zündung drin!
    Und ich hab sie so eingestellt das die Kerbe von Grundplatte und Motorgehäuse genau übereinstimmen...
    Hatte sie auch schon auf 1,6 vor OT eingestellt (die Kerbe auf Grunplatte und die Markierung auf dr Schwungmasse muss bei 1,6mm vor OT übereinstimmen oda hab ich das falsch gemacht?) mit Messuhr, aba da gingse ni so richtig, deshalb hab ichse mom auf normalen Zündzeitpunkt

Mit Kippen mein ich das Mopped leicht zur Seite neigen, damit dr Sprint ausm gaser läuft...da gehtse wida!

Die Nadel hab ich mom in der Obersten Kerbe!
    Übersetzung hab ich normal gelassen, Ritzel isn 16er drauf

Jo die löcher hab ich schon drin, und wegen Endstück auf 16mm aufbohren...das war schon so! isn neuer 32mm Auspuff in Stinooptik und da is keine Verengung drin, achja, den Krümer habe ich auch noch gekürzt ca.5cm
    Das hatn dein Kumpel noch am Auspuff gemacht? Gasereinstellung? Nadel???
    Filerfließ hab ich solches von der Dunstabzugshaube, also wie bei Reich beschrieben...
    Danke für die bisherigen Tipps!

Das ises ja, der Motor wurde komplett neu gelagert...DZM drangebaut, der sollte Spaß machen und ni son Problemkinder werden :|
    Aba Zündung der ich noma Umstellen, und Vergaser Prüfen
    Achja, die stell ich den die 33mm ein, an der Klein Nase??? oda an der großen die beim Nadelventil aufliegt?
    Hat dein Kumpel auchn neuen 19er BVF?

Mein Kumpel hat den Krümmer recht lang gelassen also nichts gekürzt! Nadel(09) is eine Kerbe über dem Halteplättchen frei! Er hat halt auf Siebrohr umgebaut wegen dem Sound aber mit Dämpferplatte geht er untenraus ein wenig besser! Mein Kumpel hat n alten 16N1-5 BVf der auf 19,8mm ausgedreht wurde! Wo wurde der Motor denn gelagert? Die 33mm stellst du an der Nase ein aber pass auf das wenn der Schwimmer das Ventil schliest die Nase nicht übersteht und an das Geäuse anschlägt denn sonst schleist er dann einmgabut nich!

MfG

Hast du schoma n Motor regeneriert? Wenn man kein Plan davon hat sollte man es lassen(is nicht böß gemeint) da man beim Zusammenbauen sehr viel falsch machen kann! Hast du die KW richten lassen? Die kommen teilweise von MZA mitn paar Zenhtel Rundlaufabweichung!

MFG

Ja versteh schon, hab davor schon ein Stino zusammengebaut. und der läuft ne 70! also wird das schon gehn^^
    Und mit ausgleichsscheiben und den ganzen mist, hab ich auch beachtet!
    Ähm ne hab ich ni machen lassen, aba mein Vater kennt sich damit auch gut aus, und der meinte, die is ganz gut!...
    Woher kommst dun?

Komm aus Marisfeld bei Suhl! Eine KW muss man immer auf Rundlauf überprüfen weil da max. 2/100mm Abweichung auftreten dürfen und die sieht man mit dem Auge nich! Also nich "die wird scho stimmen"! Was hastn fürn Zylinferkopf?

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!