Trialtech-Moto Fahrrad mit Simson Motor

  • Re: Trialtech-Moto Fahrrad mit Simson Motor

    Zitat von Rasor89

    Ja hab ich, finds aber scheiße! Warum nimmt man net nen 4 Takter


    wieso 4 takter zum trial fahren ?
    gas gas waren auch 2 takter und haben früher alles abgeräumt 4 takter sind doch viel zu schwer

    Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

    KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser
    _________________________

  • Re: Trialtech-Moto Fahrrad mit Simson Motor

    außerdem bringen 4takter bei sowenig kubik nich annähernd soviel leistung wie 2takter. früher hat man gesagt bei gleicher kubikzahl hat nen 2tater grob genommen ca doppelt soviel leitung wie nen 4takter... weiß nich obs heut auch noch so is, da die 4takter ja immer besser werden.. leider :(


    mfg

  • Re: Trialtech-Moto Fahrrad mit Simson Motor

    also ich fahr auch hobby mäßig trial und war mit meiner suzuki ts 50 (ja ich weiß es müsste eig ne simme sein :mrgreen: ) bis jetzt immer zufrieden. ich wiege gute 80 kg und die hat mich bis jetzt jeden berg hochgebracht. jetzt hab ich ne 250er (auch 2 takt) mal sehen wie gut die ist.
    die idee mit dem simme motor in nem sher leichten aber stabilen rahmen ist doch perfket!
    ich weiß gar nicht was ihr rummeckert. vielleicht sagt sich der eine oder andere papa jetzt - hey das wär genau das richtige für mein sohn (wenn die mopeds nicht so teuer sind)
    weil sonst gibts ja nur die 50er von beta usw die bestimmt um einiges teurer sind.

  • Re: Trialtech-Moto Fahrrad mit Simson Motor

    Zitat

    weil sonst gibts ja nur die 50er von beta usw die bestimmt um einiges teurer sind.

    und die haben meist auch nur ne Automatikschaltung

    How do you like your twostroke, angry or really angry?

  • Re: Trialtech-Moto Fahrrad mit Simson Motor

    son ding fetzt bestimmt.
    ich bin ja noch nie so richtig trail gefahren, wollte das aber schon immer mal ausprobieren. wenn ich sowas immer im fernsehen gesehen habe wollte ich am liebsten auch gleich los und sowas machen. ich fahre sowieso lieber schwierige als schnelle strecken. ich würde auch nie auf die idee kommen mir ne ninja oder sowas zu kaufen, denne schon lieber ne anständige vollcross oder für de straße denne ne supermoto.

  • Re: Trialtech-Moto Fahrrad mit Simson Motor

    zum trial fahren brauchst du eine sehr leichte karre ,die die kraft schon aus den untersten drehzahlen entwickelt da kannste mit nem getunten hochdrehenden simme motor,oder eine vollcross gar nix machen denn der hat seine leistung genau am falschem ende da wäre sowas die richtige adresse
    https://www.simsonforum.net/%22http://www.…php?cPath=43%22
    http://www.gasgas.com/Pages/2003's/pro- ... plica.html

    Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

    KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser
    _________________________

  • Re: Trialtech-Moto Fahrrad mit Simson Motor

    die Tage kam i.wo nen Beitrag von einer 500ccm 2Takter... die hatte genausoviel leistung wie eine 1000er 4-takt :shock:

    Entfallen ohne Ersatz

  • Re: Trialtech-Moto Fahrrad mit Simson Motor

    naja das kommt glaub ich daher dass ne 4takter 2 KW umdrehungen für einen knall braucht und nen 2takter nur 1 kw umdrehung^^ jetzt mal ganz noob mäßg gesagt^^


    mfg

  • Re: Trialtech-Moto Fahrrad mit Simson Motor

    aber das 2takter mehr leistung haben stimmt^^

    Ich hab es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben, Grün: fahren und Gelb: schneller fahren.

  • Re: Trialtech-Moto Fahrrad mit Simson Motor

    *Scheißelabermodus ein*
    Ich bin ja immernoch für die Entwickling des Eintakters XD...
    Vielleicht schafft es ja jemand einen Motor zu bauen, der wie bei der Dampfmaschine den Kolben auch wieder hochdrückt ;)...

    *Scheißelabermodus aus*

    mfG Felix

    Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

  • Re: Trialtech-Moto Fahrrad mit Simson Motor

    Ich hatte in jungen Jahren mal eine Kawasaki H2. Die Hölle auf Rädern. Das war eine 750ccm 3 Zylinder 2 Takt Maschine, das Ding schob so brachial an, das kann sich kaum einer vorstellen. Und das "Fahrgestell" war für heutige Verhältnisse ein zusammengeschweißter Rohreklumpen. Wenn du mit dem Karren zu schnell in der Kurve warst bist du schlingend und schaukelnd aus der Kurve rausgekommen, wenn überhaupt.... . Aber schön wars :mrgreen: .

    MfG Wolfgang

  • Re: Trialtech-Moto Fahrrad mit Simson Motor

    Hab einen daheim... Der bringts aber nicht wirklich da der im wahrsten Sinne des Wortes nur heiße Luft verwendet.

    Mir geht es ja prizipiell um Verbrennungsmotoren die möglichst schnell die letzten Ölvorkommen der Erde verbrauchen.

    mfG Felix

    Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

  • Re: Trialtech-Moto Fahrrad mit Simson Motor

    Zitat von Schmonk

    *Scheißelabermodus ein*
    Ich bin ja immernoch für die Entwickling des Eintakters XD...
    Vielleicht schafft es ja jemand einen Motor zu bauen, der wie bei der Dampfmaschine den Kolben auch wieder hochdrückt ;)...

    *Scheißelabermodus aus*

    mfG Felix

    was willst du da noch entwickeln gibts doch alles
    http://%22http//www.eintaktmotor.de/%22
    http://%22http//www.eintaktmotor.de/texte/a001_02.html%22

  • Re: Trialtech-Moto Fahrrad mit Simson Motor

    was ein rotz man gugge sich die gabeln an.....ZOOM im fahrradbereich noch schlimmer als RST und son Rotz lol ich hätt angst mit dem ding auch nur annähernd trial zu fahrn

    „Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

  • Re: Trialtech-Moto Fahrrad mit Simson Motor

    Zitat von jettnight

    zum trial fahren brauchst du eine sehr leichte karre ,die die kraft schon aus den untersten drehzahlen entwickelt da kannste mit nem getunten hochdrehenden simme motor,oder eine vollcross gar nix machen denn der hat seine leistung genau am


    da stimm ich dir nicht ganz zu. zum anfangen würde n simme motor vollkommen reichen!
    du fängst ja nicht damit an 3 meter hohe, senkrechte wände hoch zufahren!
    beim trial gehts meiner meinung erstmal darum eng um bäume, steine oder sonst was hindurch zu fahren und das ohne nen fuß runter zu nehmen. dann gibts halt noch sektionen zb mit kurven an nem berghang usw...damit würd ich erstmal anfangen! da brauchst du keine 10 gramm :mrgreen: leichte montesa oder so.
    ich würd auf jeden fall mit was gebrauchtem anfangen, dann sieht man nach ner zeit ob der sport was für ein is.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!