Wie macht man so ein Video beim fahren?
Einfach einen Camcorder an den Helm nageln, iss wohl bißchen ungünstig. Vor allem wenn man das bei Geländefahrt machen will.
OnboardVideo machen?
-
-
Re: OnboardVideo machen?
Cam aufn Tank kleben oder aufn Lenker oder aufs schutzi oder aufn helm kleben oder oder oder oder. Ein bissl Kreativität und ne Rolle Tape und du wirst n platz finden^^
-
Ich habe bei mir in die Brusttasche meiner Latzhose nen Loch reingemacht, is ne perfekte Perspektive

-
Da geht aber kein halbwegs vernünftiger Camcorder rein. :mrgreen:
-
is doch mal ne gute möglichkeit sich in de werkstatt zu stellen und en kasten zurecht zu schweißen wo der camcorder genau reinpasst ohne zu verrutschen und zu wackelt, gleich mit halterung ums irgentwo richtig festzuschrauben.
is glaube bei langen fahrten wie bei ausflügen zum simsontreffern oder so glaube besseer als mit tape.ich werd mir nächste woche vielleicht mal was zurecht schweitzen.
-
Ich dachte da eher an eine Helmkamera im Streichholzschachtelformat und einem einfachen Aufnahmegerät in der Jackentasche.
Oder fällt das schonwieder unter Hightech? -
-
http://%22http//www.myvideo.de/watch/4206854/%22
schau mal das an.
is mit ner 30€ ebay kamera "rückfahrkamera" gemacht und nem kleinem aufnahmegerät, nimmt auf SD karte auf.würde empfehlen kein aufnahmegerät zu nehmen was auf band (zumindeste analog) aufnimmt, damit gibts nur probleme.
-
also für die, die keinen rechten spiegel haben und in ihrer digicam unten ein gewinde fürs stativ haben kann ich nur empfehlen ne für den camcorder passende schraube von unten durch das spiegelgewinde zu führen und dann den camcorder gut festzuziehen also bei mir hälts super :mrgreen:
edit: ich gebe keine garantie dafür dass es bei jedem hält :mrgreen:
-
Scrap diese Aufnahmen sind einfach immer wieder herrlich anzuschauen.
Schön dass die endlich online sind. -
Habe gestern auch meinen ersten Versuch eines Onboard Videos gemacht, ist aber total schief geworden(hatte die Kamera am Rucksack befestig, und den halt verkehrt herum aufgesetzt)...^^
....ich werde mir morgen eine 1/4 Schraube besorgen und eine Halterung bauen, welche dann an die Lenkerhalterung mit dran kommt.
mfg Tobias -
ich würde da eine kasten bauen den man an die lenkerhaltung drannschrauben kann. geniale optik!
-
ich hab einfach diese halterung für den tacho/dzm genommen gerade gekloppt und da meine cam befestigt (stativgewinde) alles mit gummischeiben und mutter zum gegenkontern und das funzt super
aber scraps aufnahmen sind mal richtig geil da zieh ich den hut vor
weiter sondmss WiZi

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!