Hallo,
will mir eine Simson s51 zulegen und vorher noch den führerschein klasse m machen.
Bin also noch 15. ich fuhr vorher eine aprilia sr 50 gedrosselt auf 25. da ich zwei mal zu schnell mit 40 km/h angehalten wurde, kann ich es mir nicht mehr erlauben nochmal eine anzeige zu bekommen.
deswegen mach ich mir sorgen beim zukünfitigen umbau der simmi.
werde ich damit schneller als 70 km/h fahren?
http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... Kanal.html
http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... 70-83.html
http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... nder-.html
und neue dichtungen, lager und simmerringe und neuen standart auspuff
Simson s51 endgeschwindigkeit
-
-
Re: Simson s51 endgeschwindigkeit
Also wenn bei diesem 60cc zylinder die steuerzeiten nicht verändert wurden, wirste so auf ca. 70 kommen.
Wenn du auf nummer Sicher gehen willst hol dir eine stino 50cc Zylinder. -
jo werd ich dann machen
ich komm damit dann trotzdem auf 65 km/h oder?und angst um anzug beim 50er zily brauch ich auch nicht zu haben?
also nich das man bei berghoch fahrten probleme hat oder eweig warten muss bis der auf seine 60 kommt -
der 60 bringt ungefähr ne leistung so bis 80, kannst dir aber vorn n kleineres ritzel trauf machen 14 o, 13. würd eher sagen 13, da hast nen übel geilen anzug un wenn de denn dann voll ausfahren willst kommste viellei über ne 70 aber nich viel 2-3 KM\h drüber.
-
-
Zitat von StinoFuffider 60 bringt ungefähr ne leistung so bis 80, kannst dir aber vorn n kleineres ritzel trauf machen 14 o, 13. würd eher sagen 13, da hast nen übel geilen anzug un wenn de denn dann voll ausfahren willst kommste viellei über ne 70 aber nich viel 2-3 KM\h drüber.
Ja wie ? Ist das Akf Ding bearbeitet (SZs) oder nicht ?
-
also wenn ich dann bei einen 60 ccm zylinder der 70 fährt oder so
nen 13er ritzel auf den vorderrad mach hat der dann ne geringere entgeschwindigkeit aber höheren anzug? -
-
Äm soviel wie ich weis musst du doch den A1 Führerschein machen? Oder..?
M geht doch nur bis 45 Km/h oder so und ne simme hat alleine 60 km/h... -
"Laut Einigungsvertrag und Fahrerlaubnisverordnung (§§76 FeV, Nr. 8 §6 Abs. 1) dürfen in Deutschland Fahrzeuge dieses Typs trotz einer Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h mit einer Fahrerlaubnis der Klasse M gefahren werden. Normalerweise ist die Klasse M auf Fahrzeuge mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h beschränkt."
Das ist ja gerade der Vorteil von Simson

-
Achso naja wusst ich nicht ist aber auch egal hab A1

-
-
Junge sei doch einfach Froh das du überhaupt mit nem Moped deine 60 fahren darfst

Wenn du unbedingt schneller fahren willst ohne mit den Bullen stress zu kriegen mach den A1 Führerschein.
-
-
Wenn du schon so einer bist der gerne mal tuned (also ich will ja nicht wissen wie lange du schon den Mofalappen hast), dann wird di ne Simson auch irgendwann langweilig werden! Du wirst nicht wiederstehen können, das Angebot an Tuningmöglichkeiten ist bei Simson enorm hoch und dementsprechend sind dei Presie verhältnismäßig gering!
Mach dir lieber gleich nen A1er... Wenn du noch nicht mit Fahrschule angefangen hast, ist das das beste für dich. Du willst ja schon wieder tunen bevor du überhaupt nen Moped geschweige denn Führerschein hast!
mfG Felix :wink:
-
Ja mach gleich den A1 und mach dir nen 70er rein. Aber denk dran, dass du dann ein großes Nummernschild brauchst und mehr Versicherung bezahlst. Außerdem musst du glaube ich aller 2 Jahre zum TÜV !!
-
muss mann dann mit einer S71 die ja 70ccm hat alle 2 Jahre zum TÜV?
-
jop das stimmt alles^^
mir geht es da ja auch nicht um die endgeschwindigkeit sondern um den anzug.. den 60 ccm zylinder wird keiner bemerken wenn die geschwindigkeit 65 bleibt. mit a1 darf ich auch nur 80 fahren ..
bei 20 kmh mehr und dafür 1.5-2 tausend mehr bezahlen will ich auch nich. (also führerschein, motorrad kaufen, anmelden, tüv) -
mit den teile die du ausgesucht hast ist das schon ok hat einen guten durchzug und fährt so 70 /75 bergab
aber was aillst du mit der kurbelwelle ? kauf dir lieber einen lagersatz und spendier dem müter neue lager und simmerringe wenn du ihm was gutes tun willst
allerdings kannste den auch mit deinem originalen 16 er bvf vergaser fahren wenn du geld und benzin sparen willst und bei moped store.de bekommste als forumsmidglied noch 3 % -
das geht auch, weis ja nich wann de deine karre auf der straße wahren willst aber zZ. hat AKF ma wieder ganz schöne versandverzögerung, so um die 3 monate, da is simsonstore nich gerade die schlechteste addresse wenn des glei ham willst un billiger sowieso.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!