hi leute,
wenn ich mit meiner s 51 hinten scharf bremse, dann bleibt die bremse manchmal für kurze zeit hängen.
hat vlll wer ne ahnung woran des liegen könnte?
mfg Timo
hi leute,
wenn ich mit meiner s 51 hinten scharf bremse, dann bleibt die bremse manchmal für kurze zeit hängen.
hat vlll wer ne ahnung woran des liegen könnte?
mfg Timo
Re: hinterradbremse bleibt manchmal zu
Der Nocken wird sich da verklemmen. Mal Bremse öffnen, reinigen und ggf. Nocken ein wenig einfetten.
MfG
hatte ich alles erst gemacht bin mit meinem neuaufbau ja erst vor 2 monaten fertig geworden ist alles schön eingefettet und sauber
mfg Timo
sind die backen denn noch in ordnung? normalerweise dürfte sich ja der nocken gar nicht soweit drehn oder haste du da keine metallplättchen am backen dran(bei machen müssen weche dran dh. bei den orginalen sind welche dran)?
Wechsel ma deine Bremsbacken wenns dann nich geht musst du die metallblättchen drunter packen.
LG Tony
ok, das mit den metallplättchen leuchtet mir ein ( waren auch drauf, aber da ist die bremse dann garnimmer in die felge gegangen) also versuch ichs am nur mit einem plättchen
mfg Timo
die gibts auch in verschiedenen stärken...
Vielleicht klemmt irgendwas am Fußhebel/Gestänge? Kann ich mir jetzt aber auch schwer vorstellen.
Ja, die sollte es auch so zu kaufen geben, weil is ja so gedacht, das man mit den verschiedenen Maßen, der Bremsbelagabnahme entgegenwirkt :)...
mfg
Edit: Beim Zweirad Schubert gibts welche
Ich baue dann immer dünnes Blech unter das eigentliche Blech bis es passt. Das ist zwar Gefummel aber dafür ist die Bremse (bei richtiger Bastelei) ein Traum. Also so lange ausgleichen bis die Bremse gerade noch so in die Trommel geht, sich aber leicht drehen lässt.
MfG LT
ich dachte die metallplättchen sind nur für abgefahrene bremsen?!
ich habe neue beläge von akf gekauft und die fahre ich in zwischen auch schon eine woche (ohne die metallplätchen) da hakt nix und die bremswirkung ist sehr gut!
Bei neuen MZA Bremsbacken müssen keine Plätchen rein.
Wichtig ist das der Größtdurchmesser 124,6mm und der Kleinstdurchmesser 123,6mm der auf der Bremsankerplatte montierten Bremsbacken ist.
Gruß Michael
bei den neuen bremsbacken sind die versteifungen schon mit drinne. wobei das manchmal auch nicht hinhaut
mfg
edit.zu langsam :mrgreen:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!